vw teilemarkt

Motorkomponenten Sandstrahlen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wunderschönen guten abend

sodelle ich wollt mal was fragen.
und zwar will ich nen NZ überarbeiten lassen und dem dann mit n paar 3f komponenten ne kleine leistungssteigerung verpassen.

nu damit der motor auch schön aussieht woll ich n paar sachen sandstrahlen lassen oder halt ne methode die sich da anbieten würde!
dachte an ansaugbrücke (wäre dann direkt die vom 3f) und so sachen wie z.B. ölwanne ...

könnt ihr mir da n paar tipps geben was ich machen kann und mit welcher methode am besten!
will die teile dann direkt der firma mitgeben die den motor überarbeitet, damit die die verbauen können!


gruss
fabian



Kopf und Ansaugbrücke würde ich Polieren! ist ja aus Alu!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das kann ja dann auch die firma machen, die den motor überarbeitet oder?



hi-sandstrahlen ist denk ich schon mal falsch ausgedrückt- was du willst ist wohl eher mindestens Glasperlstrahlen

alternative und wohl auch sinniger wenn du ein wirkliches glanzbild haben willst ist natürlich polieren oder hochglanzverdichten

ich denke die beste Beratung bekommst du dafür bei einer metallschleiferei oder einer für oberflächentechnik aus deiner umgebung- informier dich besser an mehreren Fronten ,die vorgeschlagenen Techniken und preise variieren recht stark- also für das gleiche teil testweise mal diverse Angebote einziehen

Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke schonmal ...

ich will jetzt nicht unbedingt das der motor glänzt und blinkt ^^
will nur irgendwie hinbekommen das er wieder ordentlich aussieht, sprich dieses ekelige rostbraun an teilen wie ölwanne etc. weg! der kopf soll wieder schön hell sein, ebenso wie die ansaugbrücke und die abdeckung vom krümmer


hi-wenns nur darum geht könnte ein glasperlgestrahlter Kopf genügen- danach hast wenigstens nicht so ne grobe Porung und die Optik is ok- hab ehrlich gesat noch nie n kopf glasperlgestrahlt , dafür diverse andere Alu teile

Krümmerabdeckung ist mit Baumerktzubehör problemlos zum glänzen zum bringen, ventildeckel bekommst recht günstig verchromt zu kaufen-ebucht- (schöne alternative is ein polierter 6N Deckel) - auf ne polierte Ölwanne kannst wohl ebenfalls verzichten, bei mir sowieso aufgrund kleiner undichtigkeit satt mit U-schutz präpariert, um keinen bösen Blick vom TÜV zu ernten

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


bin scho zufrieden wenn der motor nich mehr aussieht wie vollgeko***

werd mich dann mal umhören wo ich das machen lassen kann!

danke vielmals

gruss
fabian


polotreff.de
#8 - 20.01.2007motor sandstrahlen? motorenkomponenten verbauen sandstrahlen trick sandstrahlen tricks http://www.polotreff.de/forum/t/70001 ansaugbrücke sandstrahlen motor sandstrahlen kosten sandstrahlen abdecken teile motor sandstrahlen
Antworten erstellen