vw teilemarkt

Tuning Probleme !

Polosohn
  • Themenstarter

Abend zusammen !


Lese schon eine ganze weile die Berichte hier und ich bekomme richtig Angst ! :(

Will mir auch ein Fahrwerk holen und sehe jetzt langsam garnicht mehr durch . Erst denke ich 60/40 Fahrwerk reicht und dann lese ich immer weiter und dann wird wiederum davon abgeraten ! Oha dann soll man ein Gewindefahrwerk nehmen was natürlich gleich wieder in € geht ! Möchte mir auch RSL Felgen holen weil ich finde das die richtig stark am Polo aussehen ! Aber was mache ich nun ? Welches Fahrwerk ? Höhe usw. ? und mein anderes Problem könnte die RSL Felgen bekommen aber ohne weitere Papiere wie ABE oder Gutachten und soweiter würdet ihr das tun ? Was mache ich nun ? Schaut euch bitte mein POLO an ihr kennt euch ja alle so super aus und wisst genau was geht und was nicht !

Bitte machtz mir den Kopf wieder frei !

Danke euch schon jetzt weil mir bis jetzt immer schnell geholfen wurde !

Mfg. POLOSOHN



60/40 mit rsl dürfte kein problem sein, und wegen papiere fragste mal bei rsl selber nach, ob die dir welche geben können, brauchst doch keine angst kriegn ggg geht nich gibz nich


abe´s und gutachten bekommst du normal hier im forum wie sand am mehr. müsstest nur mal danach fragen oder dir die mühe machen dir die bilder in der gallerie mal durchschauen und den anschreiben der deine rsl drauf hat. die helfen dir bestimmt weiter. oder bei rsl direkt



welche größe die RSL? 13 oder 14 Zoll? also mit 14 " kannste 80/60 gehen.. ist noch zu fahren.. tiefer aber nicht.. und mit 13 " würde ich 60/40 nehmen.. habe selber 14" und ja so 90/80 um den dreh also 4 cm von Kat zum Boden ist nicht viel.. deswegen ich weiß ja nicht was du dir vorstellst ? noch sehr gut fahrbar oder halt tief und gut aussehend?

MFG @#3


Du musst dir auch überlegen ... wie sind die Straßen bei dir in der Gegend? Wenn ich z.B. nur Schlaglöcher hätte, würde ich niemals 80mm tiefer gehen. Ich denke aber das du z.B. mit ner 60ger nicht viel verkehrt machen kannst. Ist tauglich für den Alltag und man sieht trotzdem das des auto tiefer ist

Also ich würde 60/40 mit 14" Felgen fahren ... gefällt mir optisch am besten, sind dann halt keine "Schubbkarrenräder"

PS: und wie auch hier schon geschrieben, Gutachten zu bekommen sollte kein großes Problem sein.


RSL würde ich mir nicht ohne Papiere kaufen! Ist zwar kein Problem die bei RSL zu bestellen, kosten aber 80,- €! Außer der Satz den du in Aussicht hast ist so günstig dass die 80,- € dann auch nicht mehr stören.


gelöschtes Mitglied

    kauf weitec 60/60 hinten nuten kann man hinten notfalls höher machen

    kostet um die 300 euro das ist günstig und gut weniger würde ich nie für ein neues fahrwerk ausgeben - außer du willst das die dämpfer nach nem halben jahr quietschen anfangen. wies bei einem fk fahrwerk ist


    Polosohn
    • Themenstarter

    Na man gleich soviele antworten wie geil is das denn ! Na ich denke mal das ich mich für 60/40 endscheiden werde ! Gut mit den felgen werde ich dann woll nicht machen was sehr schade is aber hier sagen ja viele das ich lieber 14 zoll nehmen sollte und ich auf euch hören werde da ihr ja schon mehr erfahrung habt als ich ! habt vielen Dank !


    Servus,

    hab gerade den Thread gelesen zwecks Fahrwerk und Felgen. Is zwar schon etwas her, aber ich fahr mit nem Weitec-Fahrwerk mit 80/80er Tieferlegung und hab RSL-Felgen vorn 7*13 und hinten 8*13 mit 175/50er Gummis drauf. Das kommt richtig gut...

    Ach übrigens; ich hätte da noch zwei 7*13er RSL Alus abzugeben! Sehen zwar an der Außenkante schon bissl mitgenommen aus (schei... hohe Bordsteine!), aber sind ideal zum Aufarbeiten und Polieren. Kostet hier um die Ecke nur ca. 50€ pro Felgenbett.

    Also falls jemand Interesse hat ... PN/Mail



    Also ich fahr 80/60 mit 13 er RSL felge vorne 7j mit 175/50/13 und hinten 8j mit 195/45/13 ist sehr tief hab mit em orginal kat ca 1-2 cm bodenfreiheit, falls dir die gleiche felge holst könnte ich dir die papiere zukommen lasse bekomm se in de nächste paar tage wieder von nem kumpel, also falls brauchst PN. Find des mit den 13 zoll einfach nur geil de polo ist klein und die felge müsse dann auch klein sein würde mir keine größeren mehr drauf machen.

    Kat lösung endweder en minikat oder en 100 zeller oder machst es wie ich es machen werd billigste möglichkeit mit 2 90 grad bögen nach oben setze.

    MFG Ralph


    Polosohn
    • Themenstarter

    Abend !

    Ihr 2 habt schon geile Autos ,wenn ich schon soweit wäre ! 80/60 sieht schon sehr Geil aus aber wenn ich mir vorstelle bei meinen Straßen die wir hier haben würde ich mir andauernt die unterseite aufreißen ! Aber auf jedem Fall eine Überlegung wert !

    Danke euch auf jedem Fall ! Scheiße nur das ich hier ganz alleine bin und keiner der mir helfen könnte mit meinem kleinen !


    gelöschtes Mitglied

      oder mach es so wie ich schöne 15 zoll felgen in verbindung mit nem 60er fahrwerk . ich habe genug bodenfreiheit kann ohne probleme ins parkhaus fahren... oder sonst wo hin. will ja auch später mal etwas schneller unterwegs sein können wenn endlich mein motor fertig ist. bis dahin bleibt aber der polo abgemeldet...


      Hi ,also ich hab 14ner und nen 60/60 Weitec fahrwerk drin ,keine probleme und die strassen sind hier auch nicht die besten !


      im Übrigen ist es überhaupt kein Ding RSL felgen OHNE papiere zu haben- eingetragen bekommt man die ganz einfach über die eingestanzte KBA Nummer mittels Einzelabnahme- is immer noch günstiger als RSL 80 Eur für n Blatt papier in den Rachen zu werfen

      Mfg


      Polosohn
      • Themenstarter

      Schitt das sagst du jetzt Ich hätte welche bekommen können aber ohne Papiere habe es dann aber doch nicht gemacht
      Naja was sollts !


      polotreff.de
      #16 - 08.02.2007gutachten 70008
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen