vw teilemarkt

ZV problem

Generallee
  • Themenstarter

Ich habe mir nen polo zugelegt

und der hat schon eine zv drin gehabt als mein vater vor dem kauf ne probefahrt gemacht hat ,hat die zv auch aus der ferne funktioniert .
jetzt aber nicht mehr es wurde auch eine motor wäsche vorgenommen vielleicht kann mir ja jemand sagen woran das liegt

ps. habe das anntenen kabel lose im motorraum gefunden ich glaube nicht das das da so rummliegen sollte



wie sieht es denn mit der battarie der fernbedinung aus

und wenn du die antenne gefunden hast dann guck doch mal ob du das steuergeräd findest und schau mal da

ps mit dem schlüssel geht sie aber oder sonst vieleicht nur die sicherung


Generallee
  • Themenstarter

es geht aber nicht auf entfehrnung es kann ja sein das das antennen kabel noch irgendwo dran gehort an ein anderes kabel das irgendwo zum empfänger gehts

also sonst funktioniert sie ja auch



ja dann nach dem steuergeräd von der zv suchen und gucken ob ein e antenne drann ist und sonst die batterien taschen


Generallee
  • Themenstarter

ja das kabel kommt ja von dem steuergerät aber wo sollte den das normalerweise dran sein an der karosserie oder wo


wenn es am steuergeräd fest ist ist das ok kommt nirgens wo hin ligt nur so da dann tipe ich aauf die batterie der fernbedinung


Generallee
  • Themenstarter

kanns aber nicht sein die hab ich auch schon mal gewäckselt aber was könnte den bei soner motor weche passiert sein


das das wasser ins steuergeräd der zv gekommen ist deshalb sind sie normal im innenraum bau es doch mal aus und schraub es mal auf vieleicht siehst du dirckt was sonst lege es mal ein zwei tage auf die lau warme heitzung und guck dann noch mal


Generallee
  • Themenstarter

das kann ich mal ausprobieren

danke erstmal



gelöschtes Mitglied

    Das Steuergerät ist aber doch hoffentlich nicht im Motorraum befestigt,oder? für den Einsatz sind die nämlich nicht gebaut,.. auch das die Antenne im Motorraum liegt ist so nicht üblich..
    An meinem Steuergerät von Waeco ist ca 10cm wurfantenne, also nur ein "draht" dieser darf auch nicht verlängert oder verkürzt werden!

    Wenn die ZV bei normalem Betrieb geht würde ich auch erstmal die Batterien des Senders überprüfen, falls die es noch tut (nachmessen wieviel Spannung die noch bringt, oder gucken ob die LED vom sender überhaupt leuchtet bei Betätigung) dann müsste das ganze evtl. neu angelernt werden!

    Um Welche Marke handelt es sich denn?


    Generallee
    • Themenstarter

    angebaut ist die aber im motoraum war so schon drin

    sie antenne ist auch so ca. 10cm lang


    Generallee
    • Themenstarter

    giebts da eigentlich so was wie nen singnalverstärker womit man das halte verstäken kann damit sie wieder von der ferne zu benutzen ist


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen