vw teilemarkt

Blinkersteuerung defekt

Andy 86C
  • Themenstarter

Hey Leute,
nachdem ich letzte Woche schon meine Lichtmaschine erneuern musste, machen die Blinker jetzt auch noch Probleme. Habe mich gerade ins Auto gesetzt und die Zündung an gemacht. Kam mir direkt komisch vor. Neben all den roten Kontrollleuchten, brante nun auch noch ne grüne :-O.
Nun ja, es war die Blinkerleuchte. Habe Motor gestartet und sie brannt immer noch. Wenn ich nun blinke, wird die LED dauerhaft heller, außen tut sich komplett gar nichts. Hatte direkt an Blinkerrelai gedacht, habe das nur mit der Kontrolleuchte nicht gescheckt. Naja, dann habe ich mir gedacht, checkst du mal die Warnblinkanlage. Sie funktioniert :-O
Also kann es ja das Relai nich sein oder?
Schon mal jemand das Problem gahabt?

Gruß,
Andy



guck mal am blinkerhebel ob da alles richtig drauf isz oder ein kabel ab


Würde auch auf den BLinkerhebel tippen. Hatte ich letzens auch beim wechsel auf Golf 3 hebel weil bei dem neuen hebeln die warnblink mechanik im sack war, musst da ne brücke löten und jetz geht alles ausser warnblink aber das mach ich die tage auch wieder fertig



Andy 86C
  • Themenstarter

es war tatsächlich nur ne Sicherung.
Warum jedoch die Kontrollleuchte dauerhaft geleuchtet hat, was sie laut Handbuch hätte nicht machen dürfen, check ich nicht, aber auch egal, funktioniert ja jetzt
Hoffe nur, dass sie jetzt nicht öfters kaputt geht, sonst scheint ja doch was faul zu sein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen