vw teilemarkt

Seitenmakierungsleuchten anschließen, aber WO?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich weiß nicht wo ich den Stromkreis anzapfen soll, wenn ich Seitenmakeirungsleuchten anbringen will! Irgendwer ne kleine Einbauanleitung am Start?



vorne bei den scheinwerfern und hinten bei den rückleuchten...?!?! ist das nix?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Soweit hab ich mir das schon gedacht, aber wo genau bei den Kabeln die zu den Scheinwerfern führen? Soll ich die rausziehen...?



wo du da abzwackst ist ja egal
mus ja nur saft drauf sein....
alternativ kannst du ja auch gleich direkt von der batterie abklemmen und dann nen extra schalter einbauen...eine möglichkeit...


Ich weiß nicht was Du mit rausziehen meinst, aber wenn Du das stromführende Kabel hast, kannst Du die Seitenmakierungsleuchten auch mit sogenannten Vampirklemmen anschließen (die kosten bei www.reichelt.de 14 cent, suche nach LV-R, Leitungsverteiler). Dann musst Du nichts abklemmen oder löten etc. Allerdings gehen sie dann natürlich nur mit den Scheinwerfern an (sonst halt extra Schalter).


normalerweise klemmst sie ans standlicht mit ran


mfg


machs übers standlicht. hab ich auch vor. da gibts so klammern damit kannst dir dann den strom klauen


gelöschtes Mitglied

    also wenn dann hätt ich dafür auch gerne nen extra schalter eingebaut^^

    (falls ich irgendwann mal der fall sein sollte)

    wie waren da nochmal die bestimmungen `?
    max 4 begrenzungsleuchten und qalle müssen orange leuchten oder `?


    Hi

    also es bleibt dir eigentlich garkeine andere Wahl wie die dinger ans Standlicht anzuklemmen weil die StVo das so vorschreibt.

    Wenn du Seitenmakierungsleuchten anbringst dürfen die von der höhe her nicht über den Scheinwerfern montiert werden und müssen mit dem Standlicht zusammen leuchten!


    Hinten am Lampensockle sind das auf der einen Seite der sw/gr. und auf der anderen der sw/ro Draht wenn mich nit alles täuscht. Aber guck lieber nochmal nach!

    gruß benna



    na dann bau ich mir doch 4x 60 cm orange led röhren an die seite - sind dann 4 leuchten


    Bommer ich glaube da könntest du probleme bekommen

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      sieht aber bestimmt intressant aus ^^


      hey hab mir auch die seitenmakierungsleuchten von hella gekauft und auch schon eingebaut etz weiß ich nur nicht wie ich sie anschliesen soll an welche kabel und so wer cool wenn vll jemand ne genaue beschreibung hätte oder tipps danke

      mfg tobias


      Abend

      also vorne die leuchten am standlicht und hinten an den rückleucten wie schon hier erwähnt wurde.

      eins kann ich mur sagen macht nur orangene seitenmakierungs leuchten dran hatte mal blaue dran

      und die Grünen fanden es nicht so gut musste sie vorort abmachen


      gelöschtes Mitglied

        Aufs Datum achten, bitte


        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen