vw teilemarkt

Fahrwerk 1:1 getauscht nun schleift der wagen?!?

Palembang
  • Themenstarter

Hallo
Ich war mit meinem wagen beim Tüv.Der hat meine dämpfer vorne bemängelt weil die undicht wären und somit den stempel verweigert.also nach hause neues fahrwerk gekauft!habe das fahrwerk 60/40 no name glaube ich gegen ein 60/40 von h&r getauscht!Nun schleift mein wagen wenn ich durch ein loch fahre und ähnlichem!Ich habe als Bereifung 185:60:13 auf ATS Cup felgen!Vorher ohne Probleme nun ist der wagen zwar sehr hart und lässt sich super fahren,aber wrum schleift der nun?!?!federwegsbegrenzer habe ich keine drin!Brauche ich welche?Danke

gruss



wo schleift der wagen denn überhaupt? radkasten oder unterboden oder was meinst du?


Palembang
  • Themenstarter

das ist ne gute frage.denke aber am radkasten.das sieht sehr eng uas und pasiert auch nur,wenn ich in der kurve nen hubbel mitnehme.Was so bisher gemerkt wurde.Aber so runtergedrückt bekomme ich den wagen fast gar nicht :/



wenn deine räder beim kurvenfahren und nem hubbel schleifen, kannst des ganz leicht überpfrüfen...

auto aufbocken, reifen runter und dann mal schauen, schleifspuren müsste man ja bereits an der radhausschale sehen können...

falls ja, kannst mit nem dremel des entsprechende stück von der radhausschale rausschneiden und gut is...

ansonsten musst halt mal schauen, an den reifen, an anderen stellen im radkasten usw...

lg mike


Palembang
  • Themenstarter

Mal sehen,aber der muss ja wieder zum tüv!werden die das nicht kontrollieren?und vor allem wie kann das?!?!es wurde doch im prinzip nur der hersteller gewechselt.maße und ähnlich ist ja alles gleich geblieben?!?!


mach es dir doch einfach, lass das fahrwerk eintragen, dann wird dir der prüfer sagen was du machen musst. wirst wohl zumindest bördeln müssen, oder nen kleineren querschnitt an reifen. schon krass bei 60/40, aber die sacken ja total unterschiedlich die alten polos, meiner is vorne ca 7 cm tiefer und hinten 5 anstatt der 60/40


gelöschtes Mitglied

    Also ich vermute mal das du mit den reifen an den Radhausscharlen schleifst.
    Hab im sommer 185 55 R14 drauf und dann hast im kreisverkehr mit vielen bodenwellen leicht im radhaus geschliffen.
    Nehm einfach mal die Plastikverkleidung ab und schau obs dann besser geht.
    Gruß Julien


    Palembang
    • Themenstarter

    kann man die verkleidungen abnehmen?oder kann ich das so machen mit dem dremle dran vorbeischleifen?weil bördeln,üwwste ich nicht warum,hat ja vorher auch geklappt :/


    gelöschtes Mitglied

      Ach quatsch ^^ bördeln oder so brauchste net bei 185 igern .
      Ich bin mir sicher das es die reifen sind, die an den radhausscharlen schleifen.
      gruß julien



      Palembang
      • Themenstarter

      okay.aber das sieht ja dann kacke aus sollte das aber der grudn sein,was kann ich dann tun?federwegsbegrenzer?!?!oder was?


      hab auch eins von H&R (60/40)
      hatte nur mit mein sommerreifen probleme (195/45R14)
      bin mit den radhäusern auf den rädern aufgeschlagen ! (bei bodenwellen)
      jetzt wird gebördelt und gut is !
      mit mein winterräder hab ich keine probleme sind ja nur 155/45R13 !


      Palembang
      • Themenstarter

      Bördel hin oder her!Ich probiere es wie prolo gesagt hat,weil ich wüsste nicht waurm ich das auf einmal machen soll,was vorher so geklappt hat?!Ich hoffe das klappt oder ich werde mal versuchen mit federwegbegrenzer


      gelöschtes Mitglied

        Ja, wie gesagt bei 185 iger mit 60 iger niederquerschnitt kann das eigendlich nur der reifen sein der ein schleifendes geräusch im radhaus macht.
        Hatte ich auch einmal als ich 100 derte runden durch den kreisverkehr geballert bin .
        Aber mach kein mist mit federwegsbegrenzern.. sowas ist net so gut denn das auto kann dann nicht mehr richtig arbeiten wenn der dämpfer nicht genug weg zum federn hat.
        Gruß Julien


        Zitat:


        mit mein winterräder hab ich keine probleme sind ja nur 155/45R13 !


        wo gibts den Reifen? den will ich
        Meinst nen anderen Querschnitt oder?

        @ Prolo Polo ... hast du gelesen das es um den 2f geht? weil da kann eine 185/60ger Bereifung schon eng werden.


        Zitat:

        Zitat:

        mit mein winterräder hab ich keine probleme sind ja nur 155/45R13 !


        wo gibts den Reifen? den will ich
        Meinst nen anderen Querschnitt oder?

        @ Prolo Polo ... hast du gelesen das es um den 2f geht? weil da kann eine 185/60ger Bereifung schon eng werden.


        ohhh sorry hab ja 155/70R13 !


        verdammt ... hab mich schon so auf meine neuen reifen gefreut


        gelöschtes Mitglied

          sry, hab net gesehn das es um ein 2f geht


          Palembang
          • Themenstarter

          das heistt jetzt?das geht nicht mit den reifen?!?!


          Welche Felge ? Wie breit und wie hoch ? Welche ET ? Welcher Reifen (Hersteller) mit oder ohne Felgenschutzleiste ?


          Palembang
          • Themenstarter

          Es sind ats Felgen mit bereifung 185/60/13 wie schon geschrieben.welceh reifen druff sind?gute frage auf jedenfall was billiges!fulda hinten und vorne contact!habe über den radläufe so eine plastikschiene dran!laut papiere 5 1/2 mal 13 felgengröße ET38mm!


          Welche Felgen von ATS denn die haben mehr als 50 verschiedene Typen ? Die du im Schein hast sind wahrscheinlich original VW Stahlfelgen oder VW Alufelgen . Hast ein bild davon ?


          Palembang
          • Themenstarter

          ja wird die original vw alu felge sein!so schaut die aus!


          c6a1_2.JPG
          c6a1_2.JPG

          Sehen aus wie ATS Cup . Dann wirst wohl die kante am Kotflügel legen müssen wenn das schleifen loswerden willst . Hast die orgi. Begrenzer drin ?


          Palembang
          • Themenstarter

          begrenzer?habe ich glaube ich agr keine drin?!?!wie sehen die aus?!?!aber ich glaube sowas habe ich nicht!kante legen?!?!das heisst bördeln?und das ist bestimmt teuer,oder?


          Palembang
          • Themenstarter

          So habe das teil nochmal asugebaut und siehe da ist ein nuten fahrwerk Asche auf mein haupt.habe das nicht gesehen!habe den nun um 2 nach oben versetzt und nun schleift er auch nicht mehr!Nur vorne jetzt :/ und da ist nicht mkerh viel platz,wobei mein kumpel gesagt hat,das meine reifen ungeöhnlich wären für diese auto?!?!und deswegen gibts probleme?!?!


          ungewöhnlich? Käse ... ich hab auch 185/60 und bei mir schleift nix ... da is noch Platz.


          Palembang
          • Themenstarter

          hmm.dachte h&r sind gute fahrwerke?langsam werde ich das gefühl nicht los,das die federn zu weich sind?!?!


          H&R ist auch im Grunde nicht schlecht ...
          Hast du nun eigentlich rausbekomm wo der Reifen am Radkasten schleift?


          Palembang
          • Themenstarter

          Also hinten ist okay nun.habe die nuten ganz nach oben gestellt,aber vorne schleift der nun im radkasten.so wie meine werkstatt das gesagt hat,muss ich wohl um bördeln vorne :/ hinten ist gut,aber vorne nicht.die werkstatt sagt das die federn zu schwach sind?!?!gibts sowas auch?!?!


          also ich hab auch das h&r mit 60/40 allerdings mit 175/50 13" da schleift nix und is nich gebördelt, aber das fahrwerk hat doch gar keine nutenverstellung? da sind hinten nur distanzringe bei die man vorher drauf machen muss, jedenfalls bei allen ausser beim g40 weil der ja n komplett andres fahrwerk hat.. aber wenn se drauf sind sollts eig passen, die originalen begrenzer sollten eig drinne bleiben, steht auch so in den papieren und wird auch meist vom tüv so gesagt, aber sind die begrenzer noch nie angeschlagen oder sowas., also das h&r is schon hart, die federn sollten reichen, da bei mir im kofferaum auch mind 100kg an anlage is und auch sonst viel zeug und da schlägt nix an, is zwar nich so hart wie koni aber sollte ausreichen vielleicht beim einbauen n fehler gemacht?


          polotreff.de
          #31 - 23.01.2007fahrwerk schleift was tun?
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen