vw teilemarkt

Led Rückleuchten illigal oder nicht?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab gehört das Led Rückleuchten illigal sind, wo man die Led´s rausnehmen kann? Stimmt das? Habt ihr noch mehr informationen zu dem Thema?
Bitte um Hilfe. wollte mir nämlich welche zulegen von der Firma in-Pro oder Fk?



Also die handelsüblichen Rückleuchten von namhaften Firmen sind völlig legal,besitzen eine Allgemeine betriebserlaubnis und/oder ein E-Prüfzeichen..
Schwieriger wirds da nur mit Eigenbauten oder unbekannten billigherstellern...


gelöschtes Mitglied

    Von FK Rückleuchten kann ich nur abraten.
    Kenn viele Leute die schlechte Erfahrung damit gemacht haben.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und was haltet ihr von der Firma In-Pro?


    inpros sind baugleich mit dennen von hella,also top verarbeitung,hab die auch drin von hella


    mit hella oder inpro kann man normal nichts falsch machen ...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für eure antworten. Dann kann ich ja mit In-pro nichts falsch machen denke ich


    Die die von FK die auch bei anderen Verkauft werden WAREN Illegal (Trotz E-Prüfzeichen) ! aber die Produktion wurde umgestellt und nun sind die Legal... leider werden die Alten noch auf Tuningmessen und Treffen angeboten obwohl die nicht verkauft werden Dürfen.......

    Unterschied ist eigentlich von aussen zu sehen das die Rückwand bei den Neuen Geschlossen ist, wobei man bei den Alten das Kabelgewirr und die Rückseite der LEDs sieht......

    denke nicht das es zu Problemen kommen wird wenn man die Alten hat oder kauft. haben ja nunmal das E-Zeichen....und die Info das die Illegal sind hat auch nur HELLA verbreitet da sie ihre Produkte mal besonders hervorheben wollten...... (Okay qually bei Hella ist besser, stimmt schon)


    Ich hatte die FK Teile auch mal ne Zeit lang und war nicht zufrieden mit der Verarbeitung, bzw hatte Probleme mit denen das die Funktion nicht gewährleistet war...... Verarbeitung war auch sehr Schlampig !


    ja da muss ich mich anschließen hab auch schon mehrer fk leuchten gesehn und die sind wirklich nicht weiter zu empfehlen auch sollen die led-leuchten von denen mit dem steuergerät o.ä. probleme haben.



    gelöschtes Mitglied

      hab die mit dem Eingriff auf die LED's, ich muss sagen ich hab nix zu meckern und der TÜV auch nicht ;>


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen