vw teilemarkt

Polohasser, was tun?

Catweazle
  • Themenstarter

ich bin gerade von der Schule gekommen und was musste ich feststellen...ein Kratzer vom Tankdeckel bis zur Motorhaube...sieht nach Schlüsselbund aus. Ist das von der Teilkasko abgedeckt und kann man das regulieren lassen, ohne in den Prozenten zu steigen? Sollte ich zudem noch Anzeige gegen Unbekannt erstatten oder was kann ich tun?
Wie bekommt man so Kratzer weg, muss da die ganze Seite neu lackiert werden? Danke im Voraus?
Liebe Grüße,
Cat



SP_A1735.jpg
SP_A1735.jpg

anzeige auf jeden fall! wie tief ist der kratzer denn?!?


Catweazle
  • Themenstarter

ja man sieht eben die Grundierung drunter...



...ich muss mich leider immer wieder wundern, welche bekloppten so viel Langeweile haben, das Eigentum anderer Leute zu beschädigen...

Erst mal mein Beileid. Ich würde das Auto erst mal waschen, dann mal versuchen, die Kratzer, die nur auf die Grundierung und nicht bis auf's Blech gehen mit einem zum Lack passenden Wachsmalstift zu füllen und dann mit einem RICHTIG GUTEN Hartwachs (SONAX o.Ä. aber KEINE Hartwachs Politur!) das Ganze zu versiegeln - hält nicht ewig, aber bringt Sofortwirkung.

Anzeige gegen Unbekannt solltest Du auf jeden Fall machen. Da kommt zwar dann nach 4-6 Wochen ein Schreiben, dass die Ermittlungen eingestellt wurden, weil der Täter nicht ermittelt werten konnte (wie auch wenn die Polizeibeamten immer weniger werden!? *grrr*), aber für die Versicherung ist's besser...

ansonsten mal bei einem Lack- & Beulendoktor mal nachfragen, vielleicht kann man das übernebeln, ohne dass man großartig was sieht...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oh man des is herb!

    meine wurden mir bezahlt und das nichma schlecht... (HDI - Teilkasko)

    kam einer vorbei und hat sich des angeshen fots gemacht und ca 1 woche später hatte ich des geld


    Catweazle
    • Themenstarter

    und bist du in den Prozenten gestiegen?


    es wäre ja wohl recht sinnlos wenn man in den prozenten steigen würde...du kannst doch nix dafür...wenn dir einer in die karre fährt steigst du ja auch nicht


    Es gibt schon arsch...... auf der welt anderen leuten das auto zu verkratzen!

    Ja also meiner freundin ihr vater ist versicherungsvertreter bzw general vertretung der allianz, wenn du anzeige gegen unbekannt machst und es dann deine versicherung meldest übernehme die de schade und deine teilkasto net, bin mir bloß net sicher mit de selbst beteitigung falls des hast da müsste dich bei deiner versicherung kundig machen ist unterschiedlich meines wissens!

    Hoffe konnte dir helfen.


    also bei mir bin ich nicht in pozenten gestigen

    haben alles übernommen und ich hatte 150 euro selbstbeteiligung... war aber eher ein kleiner teil der gesammtsumme



    ich würd den gemachten Karren mal wieder an die SChule stellen.

    Mit einem Stück Dachlatte ca 1 Meter lang und auf einer Seite ein paar Nägel eingeschlagen, natürlich nicht da wo Du die Latte selbst festhällst hinter einer Hecke auf die Lauer legen.

    Wenn dann wieder etwas passiert ist klar was Du zu tun hast

    Nee mal ernsthaft, Spaß bei Seite, ärgerlich ist sowas schon


    achja mal informativ, Teilkasko hat keine Prozente nur die Selbstbeteiligung, d.h. du wirst nie steigen die frage ist nur ob die Versicherung dafür einspringt da Teilkasko eig nur wildschäden,glasschäden und einbruch ins auto haftet. Aber das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich einfach mal anrufen.


    Catweazle
    • Themenstarter

    ja...also ich hab TK...also VK würde übernehmen...aber hmm...ich überleg grade, ob ich kurzfristig auf VK umsteige und dann sag, der Kratzer wäre später passiert....dann hätte ich im Endeffekt doch Geld gespart, oder?


    solche HU*#+SÖHNE haben mir schon in die heckstossi getreten und alles voll kratzer...


    nur darum eine vollkasko abschließne bringt nicht viel. keine ahnung wie hoch du eingestuft bist, die vollkasko mußt du ja auch bezahlen, dazu dann deine selbstbeteiligung. wird sich kaum rechnen. hatte vor jahren auch so einen fall, toledo, violett metallic, haube und die ganze fahrerseite verkratzt. der lacker wollte so um die 1000dm dafür haben. hab mir dann nen lackstift geholt und die kiste dann nach dem bund verkauft, für die schrammen haben sie mir 300dm abgezogen. tk hat das auch nicht gezahlt. vk ja aber 650dm sb hat sich nicht gerechnet.


    Catweazle
    • Themenstarter

    ok...thema alarmanlagen...welche alarmanlagen registrieren so was und was kosten die?


    das kommt drauf an wie sensibel du deine alarmanlage einstellst...
    die defender ist eigentlich ne tolle geschichte...
    die kann man so sensibel einstellen, dass durch bloßes fingerschnippen gegen einen der reifen der alarm ausgelößt wird!
    kostet ca 100,- (wenn ich mich nicht ganz täuche)

    ps: versuch den typ ausfindig zu machen und MACH IHN KALT!
    ich geb dir ein alibi!


    Catweazle
    • Themenstarter

    kalt machen wäre gar kein ausdruck...lackieren kostet laut vw mindestens 1000€...hammer...das werden irgendwelche drecks9tklässler gewesen sein, denen mein auto nicht passt. Boah ich könnte so in die Luft gehen...Ich hab grad mal bei ebay geschaut....
    welche von denen würdet ihr mir empfehlen...hab einfach mal bei den teureren geschaut: http://cgi.ebay.de/RHINO-X300-ALARMANLAGE-Mit-TFT-Farbdisplay-Weltneuheit_W0QQitemZ190074460131QQihZ009QQcategoryZ15329QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    http://cgi.ebay.de/Carguard-Alarmanlage-Pentagon-Comfort-Screen-3-NEU_W0QQitemZ160075471068QQihZ006QQcategoryZ53899QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    http://cgi.ebay.de/Carguard-Alarmanlage-Pentagon-Voice-DE-EN-NEU_W0QQitemZ160075470062QQihZ006QQcategoryZ53895QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    http://cgi.ebay.de/Carguard-Alarmanlage-Defender-Expert-NEU_W0QQitemZ160073704615QQihZ006QQcategoryZ53899QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    http://cgi.ebay.de/Easycar-Alarmanlage-m-LCD-Pager-u-Motorfernstart_W0QQitemZ330078660498QQihZ014QQcategoryZ15329QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Übrigens Danke ihr Lieben, für den Trost und die Hilfe, mir gehts schon etwas besser.


    mein beleid...

    mir is mal was ähnliches passiert, stand mit meinem corrado bei meiner neuen freundin vor der tür und irgendsoein volltrottel kam mit der sprühdose und hat auf das auto von vorn bis hinten und über die scheiben "tolle" rennstreifen gesprüht. zum glück hatte ich vollkasko die haben eine neue komplettlackierung gezahlt.

    mfg catweazle20


    hab ein vorschlag für deinen kratzer wenn es dir keiner bezahlt!
    besorge dir ein lackstift(mit deiner farbe natürlich )
    trage das ganz dünn auf den kratzer auf!dann gibt es solche pads!(ganz dünnes sandpapier!)ganz sachte machen die geschichte!dann nimmst dir ne polier maschine und versuchst das mit politur unsichtbar zu machen!geht aber auch bloß bei ner bestimmten tiefe des kratzers!auserdem brauch mann da wirklich übing drin!ich hab das einmal gut hinbekommen!danch sieht mann es aber nur noch wenn mann genau davor steht und draufguckt und weiß wo es war


    Catweazle
    • Themenstarter

    also es wird keiner bezahlen...wer könnte denn so was machen? In der Werkstatt ist es sicher voll teuer? Gibts wen in BaWü, der mir das machen könnte, natürlich gegen Bezahlung...weil so rumfahren will ich nicht unbedingt...
    Liebe Grüße,
    Cat


    boah ne, solche ar***löcher!
    ich hab au schiss um mein auto, wenns vor der schule steht!

    mein beileid, dass du's selbst zahlen musst!

    btw: woher aus bawü bist du denn?


    Catweazle
    • Themenstarter

    Ich bin aus Freiburg


    Antworten erstellen