vw teilemarkt

FK Angel Eyes

poloteufel
  • Themenstarter
poloteufel's Polo 6N

Weiß jemand von euch ob man die FK Angel Eyes einstellen kann?
Bei mir sind die viel zu niedrig und die Mechaniker haben gesagt dass man die gar nicht einstellen kann.
Eigentlich müssen die doch irgendwie zum einstellen sein oder meint ihr des ist weils halt einfach s***** FK ist...



was meinst du mit zu niedrig?
Den lichtpegel?
Hast du denn den Motor von der elektrischen Höhenverstellung von den serienmäßigen Leuchten mit eingebaut?
Den gleichen Fehler hab ich nämlich auch gemacht und den vergessen...der stützt die Lichter und somit sind sie höher und du kannst sie auch bei den angel eyes elektrisch verstellen


Ich habe auch die Scheinwerfer drin!
Einstellen war bei mir kein problem einfach an den Weißen räder drehen und der kleine Motor war schon drine!




poloteufel
  • Themenstarter
poloteufel's Polo 6N

Der Lichtpegel ist zu weit Richtung Boden. Man sieht halt im dunkeln nicht sehr viel.
Da waren auch noch ganz viele Kabel dabei, haben die vielleicht was damit zu tun?
Hat jeder Polo so ne elektrische verstellung? (wüsste nämlich nicht das ich so was hab)
Muss ich mir mal genauer anschauen ein Rädchen zum verstellen hab ich nämlich auch noch nicht gesehen...


da du bj 99 hast müsstest du ELWR (elektrische leuchtweitenregulierung)
haben. Is glaube ab nem bestimmten baujahr pflicht gewesen. Meiner ist bj 96 und es ist vorhanden.
Das rädchen zu drehen befindet sich bei dem Lichtdrehschalter.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • (das rächen auf dem die ziffer "2" zu sehen ist)

    wenn du an den scheinwerfern die weissen rädchen drehst musst du beider pro scheinwerfer drehen beim einstellen! wenn du nur eine stelle drehst "klemmt" irgendwann die andere seite und das einstellen bringt ungefähr gar nichts

    gruß


  • poloteufel
    • Themenstarter
    poloteufel's Polo 6N

    Na des mit dem Rädchen beim Licht ist mir schon klar, nur da tut sich garnichts.
    Ich bin ja nur so verwirrt, weil mir des schon mindestens zwei mechaniker gesagt haben das man die nicht einstellen kann (die müssten sowas ja schließlich wissen). Naja ich schau dann heut mal ob ich des irgendwie hinbekomm.


    Scheint die FK Scheinwerfer mit manueller LWR zu geben und ohne LWR ... zumindest liest man das hier ständig.

    Schau am besten mal bei den Unterlagen zu deinem Scheinwerfer nach, ob er eine manuelle LWR hat.


    gelöschtes Mitglied

      ja gibt es auch! aber einstellen an en weissen rädchen an er rückseite der scheinwerfer ist immer möglich! wenn sich nix tut dann kann es auch an falsch eingesetzten birnen liegen hatte ich auch da haben die gekantet und es ging nix mehr!



      poloteufel
      • Themenstarter
      poloteufel's Polo 6N

      Unterlagen zu dem Scheinwerfer hab ich nicht. War nur so ein Plan dabei, wie man diese komischen Kabel anschließt.


      Hast du die direkt bei FK gekauft?
      Weil bei FK im Shop steht in der Artikelbeschreibung ob die mit manuellem LWR oder ohne LWR sind.

      Ansonsten schau in den Shop / in der Auktion mal die Artikelbeschreibung durch, müsste da ja stehen und wenn nichts steht kann es gut sein das die ohne sind.


      Hi,

      hinten am Scheinwerfergehäuse sind bei jedem Scheinwerfer beim 6N (auch bei den AngelEyes) zwei weiße Rädchen, die aussehen, als ob sie ein Ring mit Innenzahnrad wären. von vorne siehst Du die durch die beidem löcher die oben am Scheinwerfer waagerecht reingehen und ungefähr den Durchm. eines Schraubendrehers haben. Mit diesen Rädchen kannst Du die Grundeinstellung vornehmen, wie der Scheinwerfer eingestell sein soll, in der Ausgangsposition (Nullstellung) der LWR.

      Du musst nur mal genau schauen...


      Antworten erstellen