vw teilemarkt

Tachobeleuchtung

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

Hi!
hab ne frage bezüglich der zwei kleinen felder im tacho (uhrzeit und km stand) würde diese gerne in einer anderen farbe beleuchtet haben (orginal grün) kann mir jemand beantworten wie diese auf eine andere farbe umzurüsten sind!? sollte man es lieber machen lassen (wenn ja wo?) oder kann man das auch mit etwas geschick selber hinbekommen? würd mich über eine schnelle beantwortung meiner frage sehr freuen!
MFG Casper



kannst bestimmt selber!
hab ich auch gemacht mit led´s
bekommst beu ebay so set´s für paar euro....


IMAG0052.JPG
IMAG0052.JPG

gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier is ne anleitung dazu, wie man die led's da einlötet ...



  • das is aber krass schwierig erklärt!

    ich hab einfach oben ein stk rausgeschnitten,und da 4oder 6 löcher

    gemacht und da die led´s durch gehauen.

    is zwar schön ausführlich und so,aber viel zu schwer gemacht


    gelöschtes Mitglied

      tja 6N halt!

      da hat man es bei der guten alten tecnik vom 2f doch wesentlich einfacher


      Casper
      • Themenstarter
      Casper's Polo 6N

      hi!es geht ja um die uund um die km anzeige wie man die anders beleuchten kann!weil mein kumpel will sein tacho komplett orange aus leuchten lassen! und wenn man led´s hinter die uhr setzt meinte er dann sieht man sie zahlen nicht mehr!


      gelöschtes Mitglied

        also wir wolten das am fr auch bei mir machen, aber es gibt 2 verschiedene arten wie der tacho mit den lcd feldern aufgeteilt ist.

        meiner is wie bei coolchip, dass die leds aufe platine gelötet werden müssen was total scheisse ist und dann gibts noch eine art, dass man die einfach von hinten durch die platine durchstecken kann. da is dann viel mehr platz zwischen der platine u den tachoscheiben! haben wir gemerkt, weil nen kollege nen basteltacho da liegen hatte der dann so war....

        ich habs erstma sein gelassen


        Antworten erstellen