vw teilemarkt

Mädel braucht Hilfe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist nen Polo 6N 1.6L 75PS Benziner.
Beim Gas geben ist es manchmal so das kurzzeitig der Motor keine Leistung hat und nach nem Ruck ist alles ganz normal.
Wie wenn man beim Gas geben die Kupplung tritt und sie dann wieder kommen lässt.

Hatte schon einer dieses Problem?

Würde mich über Tipps freuen.

Danke



Ich genau das gleiche im moment. Das voll der Rotz. Nimmt fürn kurzen Augenblick überhaupt kein gas mehr an, danach n ruck nach vorne und dann gehtz wieder. Tip mal auf Zündkabel, Zündkerze, Verteilerkappe oder Verteilerfinger, oder irgendwas anderes. Also bei mir muss ich nochma nachforschen amsonsten kommta nächste Woche inne Werkstatt.
Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sag mal bescheid wenn du was gefunden hast.

Danke für den Tipp



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, hatte das auch mal und ich würde bei euch auch auf die zündung tippen. was genau müsste man nachprüfen.

bei mir habe ich neue zuündkabel eingebaut und alles ist topp....

war aber auch zu faul jedes zu kontrolieren, desshalb kamen gleich 5 neue rein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich bin wieterhin für jeden Rat dankbar.

Noch als zusatz Info.
Er ist im Stand ein mal ausgegangen und ansonsten ist das Problem beim fahren .
In verschiedenen Gängen und es wird sogar öfter/häufiger.

Leider

Hilfe

Danke euch


gelöschtes Mitglied

    hi, vielleicht mal die zündkerzen rausschrauben und kucken ob da dreck is. das soll manchmal schon helfen hab ich gehört.
    gruss Chris


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde mal deinen Luftfilter und den Benzinfilter prüfen. Vielleicht sind diese auch verdreckt !


      gelöschtes Mitglied

        Also meiner im im Stand mal leichter ausgegangen...

        Hab nen Oelwechsel gemacht, neuen Oelfilter rein, und den Luftfilter sauber gemacht...
        Danach ging's wieder

        Wie es beim fahren gewesen waere, weiss ich nich... Bin noch nich wirklich viel gefahren.
        Hab am 20. erst meine praktische Pruefung


        gelöschtes Mitglied

          Tippe auch mal auf den Luftfilter oder die drosselklappe da sammelt sich auch viel an.
          gruss



          Hey!

          Ganz klarer Fall!deine Drosselklappe ist verdreckt!Normal bei VW!Ausbauen und sauber machen!
          Oder Lamda-Sonde.An der Zündung liegt es nur selten!

          Bis Dann


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Danke euch.

          Werd mich morgen mal dran machen.
          Werd dann schreiben was ist und ob ich es wegbekomm hab.

          Schönes Wochenende

          MfG Highliner


          Das könnte aber auch am Kraftstofffilter liegen, hab ich schön öfter gesehen. Das der sich fast komplett zu gesetzt hatte.
          Am besten erneuern und mal Parafine mit in den Tank schütten, bekommst du auch in jeden Zubehörhandel. Volltanken und eine Flasche mit rein.


          Hey

          bitte nicht sowas! das sind addietive.nur geld verschwendung!ist das selbe als wenn du super + tankst!
          GLAUB MIR nur das es schädlch ist!
          tu mir bitte mal den gefallen und sch mal unter dem forum von terminator66(motor ruckelt)es ist mit 99,8% der selbe fehler!

          MFG


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen