vw teilemarkt

Leerlauf Drehzahl

Slade
  • Themenstarter

Hallo!

Habe ein kleines Problem mit meinem 6N. Die Leerlaufdrehzahl liegt bei ca. 800-900, jedoch fällt diese im Stand teilweise etwas ab und geht dann wieder bis knapp über 1000 hoch, fällt wieder ab, geht hoch und so weiter... Ist nicht sonderlich schlimm, mich würd nur interessieren woran das liegen könnte. Es ist auch nicht immer so, muss man vielleicht dazusagen...
Danke schonmal!



Vor meinem kleinen Polo Bj91. Hatte ich einen Audi 100 Avant 2.0 5 Zylinder.
Bei ca. 450 Tkm hatte der uach das Problem. Benzinpumpe hat nicht geholfen. Mir wurde dann bei VW egsagt es liege am Motor Steuergerät. Ob das wirklich stimmt habe ich nicht mehr ausprobiert, da der Preis einfach in keinem Verhältnis stand. In wie weit ob das auf den Polo zutrifft, weiss ich nicht. Solltest noch auf qualifizierte Meinungen warten. Bin dummer Benutzer.
Beim Golf V von meinem Vater gab es auch das Problem. Zwar nicht gravierend aber störend bei einem rel neuen Wagen. Diagnose Stecker hat ein defektes Steuergerät entdeckt kostenpkt. ca. 70€. Danach war es behoben. Fahr doch mal in die Werkstatt und lass den Wagen auslesen, falls der Wagen das schon hat. Selbst mein Polo BJ. 91 hat einen Diagnosestecker. Hat mir ein Freund mal gezeigt der sagt einem ob der Motor an oder aus ist Uhrzeit Diagnose


gelöschtes Mitglied

    schau dir mal die drosselklappen steuereinheit an solltest die mal neu anpassen lassen !



    polotreff.de
    #4 - 26.01.2007drehzahl im leerlauf polo 1,2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen