vw teilemarkt

Kick Bass Carpower und Audivox LCD

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo!
Leute wollte mir Kick Bass rein machen vorne bei den Türen 2 auf jeder seite hatte da an die von Carpower gedacht und den passenden Verstärker dazu.
Also ich wollte mir die HPB-1502 Endstufe und den Predator-6/4 bzw den 6/8 kaufen welcher ist besser?
Und nun zum LCD hab beim Media..... einen LCD Monitor 7 zoll gesehen für 100 eur. das Model ist der LCM 7169 taugt der was.

Das war es auch schon hoffe ihr könnt mir helfen.
Natürlich bin ich auch für andere Hersteller und so bereit wenn es sich lohnt.

Danke MFG
Ach ja hab die Suche benutzt aber nichts gefunden. Nicht das wieder gemault wird.



Wie sieht der Rest vom FS aus wenn du mit Kickbass aufrüsten willst? Aktiveichen am Radio, da die Carpower kein BP hat.


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Was heißt FS und BP dann kann ich dir das beantworten.
Weiche am Radio keine Ahnung hab den JVC KD LH 911 glaub ich heißt der müsste ich schaun wie genau der heißt aber evtl. hilft ja das
DVD fähiger Radio ist der Hifonict HS DP 500



BP= Bandpass, die Kicker müssen mit einem Bandpass getrennt werden (sprich tiefe und zu hohe Frequenzen müssen gefiltert werden).
Kenne deine HU jetzt nicht genau, aber pauschal glaub ich jetzt mal, dass sie keinen BP schalten kann. Da bleiben dir nur 2 Alternativen, die Kicker passiv trennen oder dir eine Endstufe suchen die einen schaltbaren Bandpass hat.


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Ja ich war da bei AC... naja ihr wisst der hat mir das zu meiner Anlage empfolen.


Hat der gute Mann dann auch was übern Anschluss der Kicker gesagt?

Was hast du im Moment an der Front?


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Er hat nur gemeint das man halt das stabil machen soll sonst brellt das alles ich hab vorne 2 wege von axton drin


Mal blöd gefragt: Was erhoffst Du dir davon?


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Von was erhoff ich mir was ich will halt einfach nicht den bass nur von hinten haben sondern einen besseren klang und nicht vorne geschrei vom system und von hinten bekommst genickschläge bei etwas höherer lautstärke einfach ein besseres gesamtpaket. Einfach ein besseres übergreifen der komponenten.



Wie schaut der Rest der Anlage aus? Bitte alles mal aufzählen.


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Was willst den genau wissen! Die Komponenten stehen im Profil


Zitat:

Bitte alles mal aufzählen



Mit "Axton Vorne" usw kann ich nix anfangen. Was für ein Typ? Endstufe, Typ?
Wie verbaut?
Wie & wo getrennt?


also kann mir vorstellen was du meinst ....ich habe vorne nen fs von audio system drin ,das helon 165 ....und die tmts schön mit der tür verbaut,tür und türpappe gedämmt mit bitumen und zusätzlich noch die schlitze an der seite der tür dicht gemacht .....und jetzt kommt von vorne auch richtig schöner wumms .....also falls du fragen hast bezüglich mucke schreib mal ne pn ..helfe gern wenn ich kann ......


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Also 4 mal JL Audio 10W3 woffer 2 mal Infinity kappa 102a Entstufen für sub gebrückt auf ein kanal schwingspuhle beim sub gebrückt wegen der ohm zahl. die bezeichnung von der pyle endstufe weiß ich nicht kann ich aber auch nicht nachsehen ist so verbaut das ich nicht mehr hinkomme ohne weiteres axton cax 169 und cax 089 werden beide systeme von der pyle endstufe angesteuert. JVC KD LH 911 Radio. Für die Systeme 2,5 und für die sub 4 quadrat dann von der batterie 35 und vom verteile zu den endstufen 16 quadrat dann einen kondensator 1 farad von spectron. So was brauchst noch? verbaut sind die sachen im kofferaum wie man auf den bild sieht im profil und die kleinen systeme sind vorne im amaturenbrett wo die originalen lautsprecher auch drin sind.


Vier Subs aber dann nur so Coax Tröten? Mit wirklichen Klang hat das nix zu tun, oder?
Ich würde Vorne erst mal mit nem Compo System anfangen und nicht gleich einfach Kicker einbauen.
Wie würdest die denn dann trennen wollen?


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Ich kann mich jetzt klanglich nicht beschweren die gehen schon ganz gut also ich versteh trotz des extremen basses sag ich mal den text ganz gut bzw. den wechsel von hoch auf tief bei techni oder so find ich jetz nicht schlecht klar gibt es was besseres das hab ich ja nicht behauptet. Aber ich will halt kicker rein und keine compo oder sonst was


Dann mach dir Kicker rein wenn du meinst


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Ich muss sagen das war wieder alles sehr hilfreich hier erst fragen was man alles hat dann irgendeinen vorschlag machen der nichts damit zu tun hat.
Scheiß drauf ich danke trotzdem auch wenn es nur mist war was gekommen ist


Also ich will ja nichts sagen, aber das ganze hin und her was sich blek hier angetan hat, hätte eigentlich dein Händler übernehmen sollen.
Jeder halbwegs gute Händler hätte dir von vorherein gesagt, dass dein System so wie du es haben willst nichts bringt.
Einer der sich nicht um den Kunden schert und hauptsächlich verkaufen will gibts dir sone Antwort wie deiner... Kicker und eine Carpower, das paßt schon.
Hätte sich dein Händler gut um dich gekümmert hättest du diesen Fred niemals erstellen müssen.... also würde ich sagen überleg dir nochmal wem du hier böse sein solltest!


Dankeschön @ mrniceguy!

Ich finds echt schlimm, wie sich manche aufführen. Ich mach mir Mühe und versuch zu erklären und was is der Dank?
Zitat:

Scheiß drauf ich danke trotzdem auch wenn es nur mist war was gekommen ist

Prima, das macht echt Spass hier...


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

@ blek

es ging um Kickbass und nicht um den sound allgemein und du hättest ja sagen können bevor du deine tröten wie du sie bezeichnet hast überforderst kauf dir erst gute compos und dann überleg dir die sache nochmal mit dem kickbass.
das bring nicht weil meiner meinung nach deine systeme das nicht hergeben dann wär es mit begrümdung gewesen. nicht einfach naja ist ja auch egal.


@blek: Kein Problem

@polo: Ich sags mal so, kauf dir ein ordentliches Composystem, bau dir für die 16er ein gutes und stabildes Doorboard. Dämm die Tür ordentlich und stell das ganze vernüftig ein. Und dann entscheide selberob du zusätzlich noch einen Kicker brauchsr... vielen glauben es einfach nicht, aber ein gut verbauter und eingstellter "normaler" 16er kann verdammt gut abgehen.


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

sag ich ja nicht das es nicht so sein sollte aber meine frage war halt auf den kickbass gerichtet dann kann man doch drauf eingehen und ich find das schade das man das dann nicht mit einer begründung macht.
Ich will ja keinen zu nache tretten aber die systeme reichen aus meiner meinung also man versteht den text ich wollte halt den bass nach vorne bringen. Ich will ja keinen DB Kontest gewinnen.
Was könnt ihr dann für ein compo system empfehlen?


Bitte benutze doch Soatzzeichen, ich finds so schwer das ganze zu lesen:

Zitat:

sag ich ja nicht das es nicht so sein sollte aber meine frage war halt
auf den kickbass gerichtet dann kann man doch drauf eingehen und ich find das schade das man das dann nicht mit einer begründung macht.
Ich will ja keinen zu nache tretten aber die systeme reichen aus meiner meinung also man versteht den text ich wollte halt den bass nach vorne bringen. Ich will ja keinen DB Kontest gewinnen.


Und nochmal, blek hat vollkommen recht zu sagen kauf dir ein Compo. Das hat jetzt überhaupt nix mit einer Geringschätzung gegenüber einem Coax oder sonstetwas zu tun. Es geht hier lediglich drum DIR ZU HELFEN! In jedem anderen Forum (in dem Leute unterwegs sind die Ahnung vom Geschäft haben) wäre man zur gleichen Lösung gekommen.
Wie schon geschrieben, es hätte schon von deinem Händler ausgehen sollen. Es macht keinen Sinn jemandem mit nem Coax gleich nen Kicker zu verhökern. Erstmal sollte ordentlich ein Compo verbaut werden, sollte dann bei dem Ergbenis der "Kickbass" nicht ausreichend sein, kann immer noch ein zusätzlicher "Kicker" nachgerüstet werden....


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Was könnt ihr dann für ein compo system empfehlen?


Also mal vorneweg, empfehlen können wir hier viel. Aber das System welches du dir letztendlich zulegst sollte auch dir gefallen. Deshalb geh mit den Vorschlägen die du bekommst zu einem richtigen Händler, hör dir die Systeme mal an und entscheide selbst welches dir am besten gefällt (und geh zu einem RICHTIGEN Händler, bei den ACRs gibt es einige "schwarze Schafe&quot.

Welche Preisregion darfs denn sein?


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

also wenn ihr sagt das ich dann keine Kicker mer brach so 350€ darf auch billiger sein und wenn es für ein paar euro mehr was gibt was der überhammer sein sollte dann werd ich mir das evtl. überlegen.
Mal ne ganz andere sache wenn du dich gut auskennst was hälts du von den jl audio 10w6 da würde ich 3 bekomme für 150 euro zustand wie neu fast nie gelaufen. Wär was für meine freundin gute sache?


Wie gesagt, wenn du dir das RICHTIG verbaust wirst du auch ohne zusätzlichen Kicker zufireden sein.

In der Preisklasse gibts einige schöne Compos, spontan fallen mir das

Adrian A2
Helix S 6
oder das Exact Compo 6.2 ein. Sollten alle sich alle um die 350 bewegen.


EDIT: Frag doch deine Freundin, ich kenn ihren Geschmack nicht. Mir reicht ein 25er vollkommen aus.


Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Ok werd ich machen falls dir nich was einfällt meld dich einfach.
mfg


TMTs mit guten Kickbass, fällt mir gerade AA, RCF, Ciare oder Diabolo ein.

Kannst ja Doppelcombo einbauen, da sollte dann das Verlangen gestillt sein. Aber es muss sehr stabil, gut gedämmt und für richtige und gute Leistung gesorgt sein.


polotreff.de
#31 - 27.01.2007kickbass von hinten
Antworten erstellen