vw teilemarkt

Was fliegt und was nicht? Leichtbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz wollt mal von euch wissen was ich alles ausbauen darf?
Hab zwar die Suche angestrengt aber wurde noch nicht alles geklärt
und die Beiträge sind teilw. ziemlich alt.

Und noch ne Frage, wenn ich nur den Teppich rausnehm wirds nicht lauter drinnen?
Und wenn die Dämmwolle drausen ist, geht das noch oder ist das zu Laut?



wenn der tepich raus ist wirt es lauter aber geht wenn die matten raus sind noch etwas mehr

du darfst alles raus machen wenn du die rückbank raus nimst musst du es umtragen lassen

und allea sicherheitz relefanten und verkerstechnichen teile müssen bleiben

tacho
warnblinkschalter
lichtschalte
airbag
gurte...


die türverkleidungen kannste auch rausbaun und durch was leichteres ersetzen z.b. aluplatte oder carbon.
mfg
andre



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

^^ Dann Eher Carbon, da die Verkleidung aus Alu wohl so schwer ist wie die originale aus Hartfaser , nur bei Carbon müsst ich glaub betteln gehe


ich hab zur zeit keinen teppich im Polo und kann sagen, dass es viel lauter ist Bin echt wieder froh, wenn der Teppich wieder drin ist.


Hi, als Türverkleidung reicht eine 0,5mm dicke Platte (ob Alu oder Carbon ist egal). Du kannst auch die Türen gegen die vom 2er tauschen (kein Seitenaufprallschutz=leichter). Beim Himmel meckern manche Tüvprüfer, Sonnenblenden müssen aber sein (es sei denn, der trägt dir ne Scheibe mit Keil oder "Blendstreifen" ein ).
Tja, leicht oder leise, entscheiden sie sich jetzt
MfG
k_jetpolo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@K_jetpolo:

Also das mit dem Himmel kommt auf den Prüfer an? denn im April hab ich TÜV und mein Himmel ist unten.

Wobei ich nirgendwo großartig scharfe Kanten finden kann an denen man sich verletzten kann. Und welcher Eumel steckt wärend der fahrt seine Finger überall rein? (Ok, dumme Kommentare von wegen Muschi könnt ihr lassen )


Sonnenblenden müssen sein? Wie geht das dann mit Käfig?


@racer: Na, der Tüveumel, wer denn sonst
Den interessiert ja nicht, ob da einer rangeht, es KÖNNTE ja einer drankommen (bei einem Unfall), und das reicht (jetzt mal abgesehen davon, dass der Himmel ja nur ca. 0,5mm dick ist...).
Das mit den Sonnenblenden hatte ich ja schon geschrieben, Blendstreifen/Keil eintragen lassen (wenn der Tüvi das macht).
MfG
k_jetpolo



Teile vom Armaturenbrett dürfen doch auch ab montiert werden! Die vom 1/4 Meile rennen haben ihr Armaturenbrett doch in der hälfte durchgeschnitten und nur noch das Gebläse dran gelassen zwecks zulassung! Darf man beim 2 sitzer dann den Himmel bis hinter die sitze entfernen!?


gelöschtes Mitglied

    dann kannst noch den beifahrersitz entfernen wobei das stinke langweilig ohne brünette oder blondine werden kann


    ich bin auch ohne himmel und türverkleidungen zum tüv gefahren und der hat nix gesagt. hatte ned ma is trenngitter, ladefläche und bleche anstatt der hinteren scheiben drin .. (zwecks lkw-zulassung)

    wenn de dei schalten für alle zulassungsrelevanten syteme noch in irgend einer form ( halt block ned ner lose an de kabel baumeln) noch im bedinbereich vom fahrer hast und natürlich nen tacho drin .. kannste sogar is komplette amaturenbrett nausbauen!

    bevor de des allerdings machst .. frag noch ma so nen tüvheini

    des mit dem eintragen zwecks rückbank .. brauchste ned .. kann ja sein das de die rausgebaut hast wegen nem etwas größeren transport oder so .. musste dem netten herren in grün ner richtig rüberbringen.


    polotreff.de
    #13 - 31.01.2007polo 86c seitenaufprallschutz türverkleidungen carbon tüv vw polo leichtbau was kann raus türverkleidung tüv 86c seitenaufprallschutz innen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen