vw teilemarkt

Rockford Radio / Remote?!?

chris
  • Themenstarter

Sers!

Bekomm höchswahrscheinlich morgen das RFX9120

Hab mir eben mal Gedanken gemacht, wo ich denn das remote kabel dranmachen muss.

Da hab ich mal im Internet en bisschen recherchiert und was gefunden. Original Anleitung von Rockford.

Zitat:
"5. Das HELLBLAUE Kabel (Remote B+) an den Ferneinschaltanschlüssen des Verstärkers bzw. der
Verstärker anschließen. Dadurch werden externe Verstärker eingeschaltet, wenn das Source-Gerät
eingeschaltet wird." (Rockford HP, Support)

Da ist die Rede vom ISO Stecker, wenn ich das alles so kapiere.

Muss ich da jetzt noch das Remote Kabel dran löten oder was? Ochnö

Hatte vorher en Blau-. radio und da brochte ich en Mini ISO Stecker und da war alles dran, inkl. Remote Kabel.



Danke schon mal für eure Antworten!



mfg chris



chris
  • Themenstarter

gugge heute abend nochma vorbei und dann will ich antworten sehen


Das Remotekabel müßte hinten am Kabelbaum von RF frei rumhängen oder im ISO-Stecker sein. Entweder du schneidest das Kabel vor dem Stecker ab und verbindest es mit einer Lüsterklemme, oder (und schöner) du holst dir beim Bosch-Dienst die passenden Pins die du in den ISO-stecker machen kannst. Dann istes schön und ordentlich verbaut.



chris
  • Themenstarter

gibbet dafür auch adapter?


Wieso Adapter? So einen Pin vom Bosch-Dienst kostet nur wenige Cent und ist in ein/zwei Minuten um einKabelgemacht und im ISO platziert.
Warum dann viel Geld für einen Adapter ausgeben? Außerdem glaube ich nicht dass es nur für ein Remote-Kabel einen Adapter gibt (oder ich verstehe grade was falsch).


chris
  • Themenstarter

sry ... hatte mich falsch ausgedrückt. Das Radio hat en 16 pol. Stecker. Habe aber die 2 Stecker von Haus aus( Strom ect. & Lautsprecherkabel).


da muss es doch en Adapter geben dafür, wollte den iso stecker vom auto nicht abschneiden ...


Ja da gibt es einen adapter. Wenn du glück hast ist der beim Radio dabei. Ansonsten mußt du dir den zulegen bekommst aber in den meisten Autoläden oder bei media-markt etc.

gruß benna


chris
  • Themenstarter

bei mir is ja en carhifiladen, ähnlich wie bei arc.


Also bei meinem RF war der Kabelbaum auf ISO ausgelegt.
Hast du das Radio gebraucht gekauft?
Da RF nicht jeder Händler führt würdeichmich mal im Internet kundig machen und nach einem RF-Händler suchen der kann dir bestimmt weiterhelfen.



chris
  • Themenstarter

das radio ist im mom net lieferbar ... nun haben se gelitten ...

gibt acr das geld dann wieder raus? hab denen schon mal ne email geschrieben dass sie mir das geld geben sollen.

wenn ja dann hol ich mir en alpine für 250€ das bekomm ich dann sogar eingebaut. Und da ist 100pro en iso radio


Antworten erstellen

Ähnliche Themen