vw teilemarkt

Hilfe! bei SF1 heckschürze von looney tuns

alex2114
  • Themenstarter

hallo habe die oben genannte heckschürze- wollte diese anbauen um sie anzupassen und siehe da - sie passt nicht... der stoßfänger am auto (breites teilo hinter der heckschürze) drückt genau gegen die nummernschildaussparung...
1. an alle die diese heckschürze haben : ist das bei euch auch so?

2. habt ihr dann den stoßfänger einfach abgeschraubt? und is das dann zulässig?

danke schon mal - hat mich total geärgert- weil die schürze is einfach super =) und dann sowas ^^

alex



gelöschtes Mitglied

    Die Lösung ist sehr einfach...wir haben einfach soweit ausgeschnitten bis es passt und dann geschweisst! Siehe Bilder

    P.S. abschrauben kannst ihn natürlich auch, allerdings hast dann keinen Aufprallschutz mehr!

    P.P.S. das alte verbogene Ding war meine erste Notlösung...es lebe Flex und Hammer


    P1220008.JPG
    P1220008.JPG
    P1220005.JPG
    P1220005.JPG
    P1220004.JPG
    P1220004.JPG

    alex2114
    • Themenstarter

    also einfach von dem stoßfänger bissl was weg flexen? ^^ und was habt ihr dann geschweißt? is der schwarze auf den BIldern der "neue" oder is der original?
    und sollte ich ihn abschrauebn, is des doch nicht mehr zulässig oder?

    aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Hilfe....



    gelöschtes Mitglied

      Der schwarze ist mein neuer fertiger Querträger inkl. Vertiefung für das Kennzeichen. Es wurden Bleche für den Boden und die Seitenteile eingeschweisst damit die Stabiliät wieder hergestellt ist.

      Ich weiß leider nicht ob es zulässig ist den Querträger abzubauen...sehen tut man ihn eh nicht. Nur bei einem Auffahrunfall wirst ihn brauchen


      alex2114
      • Themenstarter

      hmm is eben schon top gemacht dann - und des hast Du selbst gemacht? sieht echt gut aus - und wenns passt und sicher ist - ist das genau was ich brauche =) war das mit viel kosten verbunden?
      danke nochmal


      gelöschtes Mitglied

        Hab mir eine gebrauchte Querstrebe in Ebay gekauft. Preis inkl. Versand 24,00 € ... Schweissarbeiten hab ich bei uns in der Arbeit machen lassen...(fast) gratis .... muss einen PC neu aufsetzen


        gelöschtes Mitglied

          müsste ned der prallträger vom 6n2 passen?


          hm, also bei mir war das der abschlepphaken der im weg war, und den haben wir entfernt, das darf man jedenfalls


          gelöschtes Mitglied

            @Red_Star_Tuning

            nee passt leider nicht...



            gelöschtes Mitglied

              hmm nuja war nur eine anmerkung!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen