vw teilemarkt

Hilfe was schließe ich wo an?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab jetzt gerade nen Paar sachen geschenkt bekommen.

Ein Verstärker und eine Bassröhre nur mal so um zu testen. So jetzt hab ich aber kein Plan was ich wo und wie und überhaupt anschließe!
Hab mal nen Paar bilder gemacht!

Das erste Bild ist von der Bassröhre.
Das zweite, dritte und vierte is der Verstärker.
Das fünfte zeigt welche Kabel bereits in meinem Auto verlegt waren. Das Rote kommt von der Batterie und hat eine sicherung. Das Gelbe kommt Vom Radio. Dann ist noch ein blaues für die Masse (wurde mir mal gesagt).
So und was schließe ich jetzt wo an? Und zieht der Sub dann immer strom auch wenn das Auto steht? Hab ich dann alles oder fehlt noch was? Hilfe ich hab absolut gar keinen Plan!



DSC00387.JPG
DSC00387.JPG
DSC00388.JPG
DSC00388.JPG
DSC00389.JPG
DSC00389.JPG
DSC00390.JPG
DSC00390.JPG
DSC00391.JPG
DSC00391.JPG

warum guckst du nicht bei den tips da ist erklärt wie man ne endstufe anschließt


Ja schau mal bei Tipps und Tricks



Nabend. Also so wie es aussieht ist der Sub ein Aktiv Sub.
Das heißt der hat ne eingebaute Endstufe.
Weiß aber leider nicht ob man die umgehen kann denke aber schon.
Es ist ne 2Kanal Endstufe das heißt du kannst zwei Lautsprecher anschließen.
So nun zur belegung:
Ganz rechts= +12V = rotes Kabel von der Bat
Daneben kommt Remote = gelbes vom Radio (meine vermutung)
Wo das Erdungszeichen ist = Masse = Blaues Kabel welches mit der Karosserie verbunden ist.
Und daneben hast du zwei Lautsprecher Ausgänge.

und Chinch stecker denke ich sind klar.

Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich kann aber auch die Rolle ohne verstärker anschließen oder? Und was muss dan wo ran?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

anders gefragt:

Muss das kleine Gelbe Kabel wo die Boxen stecker dran sind an den REM anschluss bei der Rolle? Und was schließe ich zuerst an? Masse oder Batterie?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay ich bin dann mal wieder dabei das anzuschließen! Also was zu erst und so ist klar aber ich hab heute vormittag nur die Rolle angeschlossen aber es kam nichts raus! Was hab ich falsch gemacht? Oder kann ich die rolle alleine nicht anschließen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen