vw teilemarkt

Reifen frage!

Damian
  • Themenstarter

hallo eine frage
bekomme ich die Größe 195/45 R15 Borbet LS 6,50 × 15 kristallsilber-lackiert ET35

eingetragen ohne probleme?
oder muss ich auch bei den reifen tachoangleichung machen ?
oder muss ich ziehen oder bördeln?

brauche eure hilfe

mfg
Damian



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    wenn du nicht tiefergelegt bist, passt das ohne Probleme, wenn ja, kann es sein, dass hinten im Radkasten minimal was weggeschnitten werden muss von der Verkleidung und im allerschlimmsten Fall bördeln, da gehe ich aber nicht von aus.
    Wegen der Tachoangleichung, weiß ich nicht, welche Reifen haste denn derzeit frauf. Ich meine zu wissen, dass der Abrollumfang nur max. 2 % oder so abweichen darf, bin mir aber nicht sicher.

    mfg


    Damian
    • Themenstarter

    zurzeit habe ich 155 70 13



    Damian
    • Themenstarter

    am fahrwerk wurde noch nichts gemacht


    Tacho brauchst du nicht angleichen ... 195/45 R15 ist eine Standartgröße vom Polo ... ist doch eigentlich auch vom beginn an im Schein eingetragen, oder nicht?, also bei mir war die Größe von Beginn an eingetragen.

    Und wegen der Felgen ... da brauchst du garnichts zu machen, die passen locker drunter ... ich fahre ab Sommer 7x15 ET24 und die stehen noch 2,6cm weiter draussen als Deine und trotzdem muss ich da nur bördeln (wenn es nicht sogar noch ohne klappt).


    Damian
    • Themenstarter

    also ich habe im fahrzeugschein nur meine reifen drauf die ich jetzt drauf habe


    Nichtmal die 185/55 R14er?

    Komisch, naja, hab ja auch styingpacket etc. dran gehabt, vielleicht lag dass dann an meiner Ausstattung.

    Ich habe bei mir nur 175/65 R13, 185/55 R14 und 195/45 R15 drinne ... aber 155er garnichts ... hmm ... sind ja eigentlich auch extrem süße Rädchen diese kleinen 155er ^^

    Dann würd ich einfach mal bei der VW-Niederlassung deines Vertrauens nachfragen ob du die einfach montieren kannst bzw. eintragen musst. Im Tankdeckel von dir steht dann ja sicher auch nichts bezüglich 195er Bereifung, oder?

    Aber wird kein Problem sein die Reifen für deinen Polo auf legalem Wege eintragen zu lassen und mit den Felgen gibt es wie gesagt auch keinen Grund zur Sorge.


    Damian
    • Themenstarter

    am tankdeckel muss ich mal morgen früh gucken

    aber trotzdem danke @ ChrisHH und duisburgPOLOfan

    werde mal vw fragen

    mfg Damian


    Dank den neuen Fahrzeugscheinen steht ja nur noch das kleinste drin.
    Hab nichtmal die 175 ,die Serie waren bei meinem, drin stehen.
    ALso fahre im Sommer 195/45 15 mit 7x15 et35 und 60/60 tiefer, hab nicht gezogen oder die Kanten umgelegt,, GTÜ hats ohne Probs eingetragen, allerdings siehts mit 2 Leuten aufer Rücksitzbank im Moment gut eng aus. Aber das sollte man mit Federwegsbegrenzern auch noch ändern können.
    Und wie ja schon gesagt wurde, muss auch der Tacho nicht angeglichen werden.
    mfg



    Damian
    • Themenstarter

    okay danke schön

    mfg Damian


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen