vw teilemarkt

Fragen wegen anbauteile bei motorumbau...

Polo-Drive
  • Themenstarter

die anbauteile kan ich doch von dem 1.0 zu 1.3 übernehmen oder?

haupsächlich geht es mir um den krümmer...

Kabelbaum muss ich ändern... das weis ich. aber ansonsten ist das doch alles das selbe oder?



wenn du jetzt auch sagst was du vorhast, dan KÖNNTE die geholfen werden


Polo-Drive
  • Themenstarter

na will den 1.3er vom wartburg einbauen... und wollte wisse ob ich da meine ganzen anbauteiel übernehmen kann



Du hast jetzt den 1.0 Polomotor?

Wenn du auf den Wartburgmotor umbauen willst, brauchst du ne andere Bremsanlage, Hinterachse mit Stabi und LBR, Motorträger, Auspuffanlage, Spritpumpe etc etc etc etc etc...da kannst du von deinem 1.0l nichts übernehmen


Polo-Drive
  • Themenstarter

ja habe ein 1.0


hmm aber wenn ich auf den 1.3er vom polo umbaue brauch ich keine andere bremsanlage und hinterachse ist doch eigentlich der gleiche motor...


Welchen 1,3 Motor willst Du reinbauen?
Wenn der Krümmer von Deinem Motor unten am Anschluß zum Hosenrohr Stehbolzen drin hat kannst den übernehmen, falls es der alte ist der mit Klammern am Hosenrohr festgemacht wird brauchst den anderen mit den Bolzen und das dazu passende Hosenrohr mit Kat.


Zitat:

ja habe ein 1.0


hmm aber wenn ich auf den 1.3er vom polo umbaue brauch ich keine andere bremsanlage und hinterachse ist doch eigentlich der gleiche motor...


doch weil die Polohinterachse nochn Stabi hat und nen LBR - das brauchst du,sonst is da nichts mit offizieller Eintragung


Polo-Drive
  • Themenstarter

will den 1.3 mit 54 ps einbauen... blos meine freundin fährt son 1.3 steilheck.. und die hnterachse sieht genauso aus wie meine....


deswegen dachte ich ich brauch das ncviht ändern und was ist ein LBR?

und wegen den krümmer muss ich schauen ist jetzt ein aau motor drin...

MFG


Da brauchst Du die Bremse und Hinterachse nicht umbauen, passt von Deinem alles.

Ein LBR ist ein Lastabhänigerbremskraftregler, sitz an der Hinterachse, haben aber nur der 75ps und G40 genauso wie die Hinterachse mit Stabi.
Bremse ist erst beim G40 anderst weil die innenbelüftet ist, alle anderen haben die vollen Bremsscheiben.



Polo-Drive
  • Themenstarter

sag ich doch.... okay danke.... also lima, wapu kann ich übernehemn, und krümmer bedingt.. schau ich noch und die benzinpumpe brauch ich auch neu....


polotreff.de
#11 - 26.01.2007stehbolzen wartburgmotor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen