vw teilemarkt

Kiste ist fast fertig

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hey,

also weiß grad nix anzufangen...
meine neue kiste fürn sub ist fast fertig die obere platte muss noch drauf und terminals rein...

hier mal die bilder

73liter bassreflex mit Tunnel



Photo-0098.jpg
Photo-0098.jpg
Photo-0099.jpg
Photo-0099.jpg

Wie groß is der Port?
Auf was is die Kiste abgestimmt?
Keine Verstrebung?


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

die kiste ist auf druck und tiefbass abgestimmt,verstrebungen nur ne 35cm platte die dann 15cm noch hochgeht is alles verklebt und verschraubt^^

der dd9512d zieht dann dort morgen ein



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

seh ich da spanpladde?

p.s verstrebung


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Nö 19MM mdf


Wenns auf Druck aus is sollten bei der Fläche Streben rein.

Und was is nu mit dem Port?

Tuningfrequenz?


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Port?Tunningfrequenz?

klär mich mal bitte auf


Tuningfrequenz:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Port, ja Portgröße halt?

    Streben müssen auf jeden Fall noch rein!


    Das sagt dir alles nix, aber verbaust nen 9512? :(


  • com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    portgröße?
    der link geht net...

    die kiste wurde so berechnet...meinst wenn ich da streben reinbastel das des des volumen beeinflusst ich denk mal ja..außerdem hab ich kein platz mehr für streben da der woofer schon ca 35cm tiefe hat

    wieso ich dne verbau?weil der einfach abartig geht und gut bass machtund weil ich mal was gescheites wollte!hatte vorhher den 1012 und der ging schon gut



    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Achso Portgröße ich war grad irgendwie beim pc^^

    Also der ist 2,6cm hoch 78,1cm breit und 50cm in der länge
    insgesamt 200cm²


    Sry, aber du hast das scheinbar nicht richtig durchdacht.
    Wenn ich ein derartigen Sub verbaue, muss ich Streben auf jeden Fall mit einrechnen, vor allem wenn man nur 19er MDF nimmt.
    Von 1012 auf 912 is schon ein wesentlich größerer Schritt, als du wohl denkst.

    Und wenns "gescheit" werden soll, muss da auch ne Stufe mir richtig Feuer ran, incl Strom und nötiger Dämmung.

    Und wie groß is den etz der Port? Wieviel cm²? Länge?


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Also die kiste hat mir der ausgerechnet bei dem ich den woofer gekauft habe...und der hat bis vor 4 jahren noch bei SPL wettbewerben mitgemacht...ich hab die einfach nur nach dem seinen angaben gebaut...

    die stromversorgung ist noch nicht ganz fertig...es lieg tmomentan 35mm² das zu einer zusatzbatterie geht von der aus dann 50mm² an die Stufe geht betrieben wird er dann mit ner Helix dark blue 1000.2 die macht genug...

    LIMA muss ich auch noch ne neue einbauen die liegt hier aber schon...und die kabel dann auch noch ändern!



    beleidigte leberwurst!


    Zitat:

    Helix dark blue 1000.2 die macht genug...


    Is die wenigstens analog?


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    ne digital

    der woofer macht ja bloß 600rms pro spule an 2x4 ohm

    werd ihn dann brücken das er auf 2 ohm kommt dann reicht das von der leistung her


    ich bastel ja auch grade ein sieht man ja aufm bild in meiner id... wie muss ich denn die streben am besten anbringen?


    Bei 600Watt pro Spule schaukelt der sich nur die Eier.


    Also die DDs sollte man mit mindestens dem doppelten belasten wie angegeben, ein bekannter von mir hat den 95er als 38er, also den 9515... der ist glaub mit 900rms angegeben und er hat die U.S. Amps 2000 dran hängen... und den xmax macht er damit auch noch nicht... die 3000er wäre da schon besser...

    aber ein super Bass hast ja schonmal!

    Gruß Fleck


    Was macht den meine kiste?


    Zitat:

    Also die DDs sollte man mit mindestens dem doppelten belasten wie angegeben


    Würde ich net unbedingt sagen. Man muss immer den Zweck sehen.
    Wenns ums drücken geht gebe ich dir absolut recht.
    Aber zum Musik hören reicht schon ein bissl mehr, als die Dauerbelastbarkeit....

    P.S.: Soweit ich weiß ist die ganze 95er Serie mit 1200 W angeben...


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Jup so ist das...

    naja also die stufe die ich hab reicht...

    mal schauen...

    ober er mir meine kiste zerlegt^^

    wenn ich das ohne streben mache...

    hab mich mal umgehört und die meinten alle das die streben überflüssig sind!


    bei so großen flächen ist es aber sehr ratsam .... .mit den streben ... wenn das holz zu viebrieren anfängt verliert die kiste unnötig an leistung ...

    Viele Grüße
    Roo


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    also simon hat 2 30iger spl drin...mit jeweils 60L der meint brauch man nicht und de rmir die berechnet hat von dme ich auch den bass hab meinte auhc brauch man nicht


    19er MDF und keine Streben bei >70L?
    Ich halte das für gar nicht gut.


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    der tunnel ist doch drin der geht 35cm nach hinten und dann noch 15cm hoch der ist geklebt und geschraubt praktisch wie ein winkel drin...

    das reicht!


    bass.JPG
    bass.JPG

    Wieviel Ahnung hast Du mit Kisten bauen?

    Schonmal an die Front gedacht wo der Sub drin sitzt?


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Ja hab ich und irgendwie ist mir da snicht so geheuer...da der woofer ja unheimlich schwer ist...ich werd noch winkel reinmachen aus holz 2cm lan 2 cm hoch wie so kleine ecken dann sollte das halten


    Also ich hatte vorher auch den 9512 in 65 Liter BR OHNE Streben drin....

    Ging einwandfrei.....

    Immer ordentlich Leim und Schrauben rein und passt scho...


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2


    polotreff.de
    #30 - 25.01.2007car-hifi "wieviel cm²"
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen