vw teilemarkt

Türen frieren an im Winter was tun?

Flasher
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,

hab das Problem, dass mir im Winter oft die Türen festfrieren und ich sie folglich nur sehr schwer aufkriege... Dabei friert wohl direkt der Dichtungsgummi mit der Türkarosse zusammen.

Kann man dagegen irgendwas tun oder sind einfach nur die gummis hin? Wasserdicht sind die zumindest noch...



gelöschtes Mitglied

    die gummis mit "HIRSCHTALK" aussm Autoladen oder mit einem Silikonhaltigen Spray bearbeiten.


    Es gibt extra Gummipflegestifte die sind mit fett!

    Du machst die Gummis trocken reibst sie damit ordentlich ein und am nächsten morgen gehen sie ohne Probleme auf



    probiers mal mit melkfett funzt auch super ......


    gelöschtes Mitglied

      oder der gute alte labello!


      Ich hab son Glycerinstift...funzt auch


      Talkumpulver


      Flasher
      • Themenstarter

      ui hilfe... so viele antworten... okay ich werd ma gucken.. also säubern und dann was fetthaltiges drauf und dann solltes gehn... prima danke!


      Hier werden Sie immer geholfen



      gelöschtes Mitglied

        Oder wie früher mit der guten alten

        Speckschwarte

        einfach ma drübereiben


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Oder wie früher mit der guten alten

          Speckschwarte

          einfach ma drübereiben


          mhhh...leck0r
          wobei der labello die teuerste variante sein dürfte...


          und was machst du wenn die funkzentral verrieglung einfriert ? also bei mir war heute die beifahrertür einfrohren !


          gelöschtes Mitglied

            ^^ Dann nimmst den Nothammer


            ob das so gut wäre ? hab mir heute morgen erst mal ein weg gelacht , als ich einen kollegen mit nehmen wolle und der nicht rein konnte !


            Zitat:

            und was machst du wenn die funkzentral verrieglung einfriert ? also bei mir war heute die beifahrertür einfrohren !




            Beifahrertür eingefroren wuahah

            steigst du durch die befahrertür ein ?

            jOoooooke

            mfg


            einfach mal die Standheizung ne ticken länger laufen lassen..

            Ne spass beiseite.... Stell dein auto in eine Garage,.


            gelöschtes Mitglied

              ich muss jeden Tag (im Winter) hinten einsteigen und 10km fahren, dann gehen erst die Türen auf! Weil die Türschloßmechanik einfriert.

              Ist immer ganz Witzig


              die türschlossmechanik habe ich bereits im november richtig eingefettet... das gummi schön mit melkfett einge schmiert, und nun friert da nichts.


              Flasher
              • Themenstarter

              hehe leute.... funkzentralverriegelung wie man auf dem bild unschwer erkennen kann habe ich einen polo 86c (2) aus dem jahre 1989... entweder die ham die zentralverriegelgung vergessen oder es gab da schlicht und ergreifend einfach noch keine... von funk mal ganz zu schweigen *gg*
              die schlösser funktionieren in der regel eigentlich immer... die warn noch nie vereist komischerweise... naja und mit n bisschen ziehen und rütteln gehn die türen meißt auch auf... nervt halt nur n bisschen... werd die gummis mal richtig schön einspecken

              übrigens: es gibt ja so tolle ZV nachrüstsätze mit funk bling bling... hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? gibts ja bei ebay z.T. fürn zwanni... wär ja n bisschen aufschneidermäßig für so ne alte karre.. obwohl..


              Noch ein Tip.

              Wenn du schon gerade an den Türen dran bist, mach etwas Graphitpulver in die Schlösser rein. Das gefrieren die nicht so schnell zu und der Schlüssel geht besser rein und raus.


              Flasher
              • Themenstarter

              mein gutes altes WD40 bewirkt da auch immer Wunder... da brauch ich kein Graphitpulver, aber trotzdem danke für den Tip!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen