vw teilemarkt

tiefe und nummernschild

standox
  • Themenstarter

hey leute hab mal 2 kurze fragen

hab die suche gequält abern ix brauchbares gefunden

wieviel cm dürfen noch zwichen boden und schürze vorne sein ?

und wie hoch und schräg muss das nummernschild hängen ?

ich will mir im frühling ne csr front draufmachen hab die jetzt schonmal probe halber draufgehabt mit den winterschlappen 7,5 cm platz
und wie sieht das mit dem nummernschild aus wie tief darf ich das hängen kann ich das in die grosse öffnung reinmachen oder doch weiter oben?.


mfg
marcel



für höhen gib es keine gesetzliche höhe
solltes dich aber an die richtlinei halten
feste teile 8cm
bewegliche 7cm
nummernschield und das ist pflicht unterkante nicht tiefer als 25 cm und nicht höher als 150cm


nicht ganz.. vorne 200mm hinten 300mm



ok lass mich gerne koriegiren


aber auch da steht ja bei "sofern es die Bauart nicht anders erlaubt" wenn ich mich nicht irre ?


meine is auch viel zu tiev hat nich niemand interessiert nichma tüv haben sogar darauf meine plackette gemacht


Das liegt ja auch immer im ermessen des prüfers
in deutschland gibt es halt kein gesetz zur fahrzeug tiefe


ja richtig aber es gibt die gesetzlichen höhen für nrschld, lichter etc.

mfg

ps: zutiefes nr schild gibt 7 punkte, nur so am rande


hi! dann will ich auch gleich noch mal eine frage los werden wenn wir schon hier beim thema nummernschild und höhen sind!darf man das nummernschild in der windschutzscheibe plazieren weiß das jemand wenn es gut sicht paar ist?



Ja das mit der nummernschild höhe klar

aber 7 punkte spinnen die

ist total schlim wenn sich jemand bücken mus für das schild zu lesen
aber wenn ich mit 50 durch eine spielstrasse rase gibt es nur 3 punkte

die haben doch einen..


ja aber das doch wieder son gummi § ? denn es heißt doch 20cm, außer die Bauart erlaubt es nicht anders?, also wenn ich mir das Schild dann unten ins Gitter montiere da ja Bauart bedingt noch keine Löcher in der Stoßstange waren ist das ok oder nicht !? FInd das genauso toll wie den § für Winterreifen "dem Wetter" angepasst, also wenn ich morgens los fahre und es 3° sind Winterreifen, wenn ich mittags wieder losfahren will und es 12° sind Sommereifen ausm Kofferraum holen und wechslen?!..
Also wie ist das zu sehen mit der "Bauart" ?


bauart ist da aber mehr als serien zustand zu interpretieren. das ist so wie z.b. beim calibra. der hat serie 48cm vom boden bist zur lichtaustrittskante, gesetzlich vorgschrieben sind 50cm. da es aber serie so ist ist es ok. also alles was SERIE ist ist ok, was du änderst is deine sache. löcher böhren ist ne sache von 5 min also zählt das nicht.


nein
das nummernschild mus fest am fahrzeug verschraubt sein und durch nichts verdeckt werden
oder reflecktiert


hmm also lieber 2 löcher bohren damit 20cm ueber boden haengt anstatt ins Gitter packen und 7 Punkte kassieren oO. naja schade das es Leute gibt die sich solche Gesetze einfallen lassen. Anstatt mal über wirklich wichtige dinge nachzudenken.


Also das kennzeichen in der windschutzscheibe ist nicht erlaubt wie @vwbekloppt schon gesagt hat mir wollten die damals 40€ und 2punkte geben, bin da aber ohne irgendwas davon gekommen. mit dem nummernschild im gitter hab ich auch, die rennleitung messen diese höhe gern nach bis jetzt bei mir schon zweimal vorgekommen, dem tüv ist das egal wo das nummernschild ist, war bei mir jedenwals so aber der rennleitung halt nicht. hab 19,9 cm laut beider messungen haben da nie was gesagt.

mfg polo_green


gelöschtes Mitglied

    na von den gesetzlichen höhen hab ich grad mal gor keine ahnung woll aber n kolege von mir hat sein kz am ziergitter im heckdiffusor fest und die bullen bzw tüv haben noch nie was dazu gesagt


    also mir wurde beim TÜV gesagt als ich da ankamm wegen HU und AU das mein nummernschild zuweit unten ist und ich deswegen keine Plakette bekomme. Windschutzscheibe stimmt verboten aber wenn man sieht das es abgegangen ist schraubenloch gerissen oder so sagt auch keiner was war mal bei mir so als ich mein winterauto mal ein wenig vergraben hab. wurde danach aufgehalten war ok soweit.
    20cm vorne 30 hinten unterkante sagte der TÜV um darauf nochmal zurück zu kommen.
    MFG


    standox
    • Themenstarter

    also ich hab bei mir das prob das die schürze mal löcher hatte aber die jetzt gecleant sind und ich kann des nur in die mitte machen also unten ich war heut auch bei unseren orts bullen und hab mal gefragt die haben zu mir gesagt hääääääääääääääääääää nummernschild in der windschutzscheibe verboten is uns neu hehe

    als anlage zeig ich euch mal en bild von meiner csr mit den winterschlappen drauf also ich denk für n winter werd ich weiter die styling front haben


    DSC00062.JPG
    DSC00062.JPG
    DSC00069.JPG
    DSC00069.JPG

    Also des mit nummer schild in de scheibe ist verboten, hatte schon mal wegen dem vor fahren müsse. Und bei mir als ich felge eintrage lasse hab beim vorherigen auto haben se ne 8cm latte drunter um zu gucken ob er zu tief ist! Des mit nummerschild weiß ich net mit de höhe!


    @ blackdevilpolo

    bei mir is das genau so mt der schürze


    die spinnen alle, das ist zum


    standox
    • Themenstarter

    @polo1501 was is zum brechen

    also ich geb euch mal die daten für den sommer weil ich bin mir mal total net sicher ob ih die schürze überhauüt fahren darf ich komm net mal mehr gescheit aus der garage

    tieferlegung 60/60
    sommerreifen 185/55 r14
    winterreifen 155/70r13

    @jojo wie viel platz hast du noch zum boden und wie viel cm sinds mit deinem nummernschild


    also ich fahre 15" felgen und bin auf 60/60 hab 7,6 cm zum boden

    mit 60/40 hatte ich nicht ganz 6cm so wirds bei dir

    da sag ich schonnemal viel spaß beim schleifen das hab ich genu eine woche mitgemacht mit 7,6 geht deutlich besser kann man mal sehen was des bissel ausmacht

    wie mein nummernchild hängt ka aber 100 pro tiefer als erlaubt ich müsste normal des nummernschild oben über das gitter ans plast schrauben

    denne wär alles okay

    und im winter kannste kniken mit der reifen und fahrerk kombie schleift die aufm meter 3 mal


    standox
    • Themenstarter

    also ich hab jetzt mit winterpuschen 7,5 cm und bin damit auch mal test strecke gefahren geht eigentlich aber is deutlich zu tief wie man ja an den bildern erkennt hehe


    diecsr is daber nochn stück längerals stiling + lippe

    denne wirste eventuell 3-4 cm zum boden haben naja des wird denne nix


    standox
    • Themenstarter

    nene ich hatte mit der scsr 7,5 cm

    mit der styling hab ich genug platz des wird meine winter stossi


    Gilt die lippe nicht wieder als bewegliches teil und somit Keine bodenfreiheit von 8cm ?


    mh das wundert mich aber wirklich jetzt das mit 14" und 60/6 fahrwer fast die selbe höhe hast wie ich mit 15" und 60/60

    naja was solls is auch egal aber fürn sommer kommt die sicher geil


    standox
    • Themenstarter

    den ich auch wird von nem kumpel(lackierer noch gelackt renngitter rein und dann hau drauf die kacke

    werde die wohl eintrragen wenn ich hu mach weil ich ehh die ori scheinwerfe r reinmachen muss (sonar angel eyes ) und den originalen endpot( der is zu laut dern ich grad drauf hab )
    und dann passt die sache


    warum zur hu die originalen scheinwerfer haben die von sonar kein e zeichen? der spinnen die bei dir rum wegen LWR?


    Antworten erstellen