vw teilemarkt

Glühkerze Rundgedreht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde!
Habe ein Problem was jetzt gerade nicht meinen Polo betrifft, sondern den T3 von meinem Vater!
Haben gerade die glühkerzen ausgetauscht, bis auf eine, weil an dieser ist die Mutter rundgedreht!
Frage:
hat einer von euch nen Plan, wie ich die ziemlich runde mutter lösen kann oder die Glühkerze rausbekomme?
wäre coll wenn einer bescheit wüsste!

Cya und danke im vorraus!
The Cowman



Hört sich nach einem ernsten Problem an. Ich weiss ja nich wie viel Platz Du hast aber bei Schrauben nehm ich immer einen Hammer und einen Schraubenzieher. Dann eine kleine Kerbe seitlich in den Schraubenkopf schlagen und vorsichtig versuchen die Schraube "rauszuklopfen".


falls da oben noch Gewinde dran sein sollte,2 passnede Muttern drauf,und dann gegeneinader kontern,und dann an der unteren Mutter nach links rausdrehen...oder einfach mal mit einer zange probieren
MFG



Hätte ne idee aber füge mal bitte einbild ein,damit ich sehn kann,wie dioe platzverhältnisse sind!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

falls da oben noch Gewinde dran sein sollte,2 passnede Muttern drauf,und dann gegeneinader kontern,und dann an der unteren Mutter nach links rausdrehen...oder einfach mal mit einer zange probieren
MFG


Kontern geht nicht so einfach, weil M8er feingewinde an der Glühkerze ist...
Zange hat auch keinen Erfolg, weil
1. Kaum Platz
2. Keine Kante mehr an der Schraube, weil der Vorbesitzer die wohl mal hat versucht zu tauschen!

Muss wirklich mal versuchen mit ner Kerbe zu klopfen!

wieso. was hattest du denn für eine Idee Houserocker?
Kann im Moment keine Pics machen weil cam im Arsch!
Erzähl trotzdem mal!


wir machen das im geschäft immer so wenns garnimme rgeht einfach ne schraube draufschweißen,erfüllt sein zweck und bis jetzt ging imme ralles raus!

aber batterie abklemmen!


Hätte auch die idee mit schraube oder Hutmutter draufpunkten!

Aber dazu bräuchte man mal ein Bild,ob da genug Platz ist zum Punkten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das mit dem Punkten wäre ne gute Alternative!
ein Elektro Schweißgerät habe ich noch in der Garage, aber der Motorblock ist doch aus Aluminium, den bekomme ich doch nicht geerdet.
Muss mich da morgen im Hellen mal dran begeben!
Aber trotzdem Danke für die Tipps!

Gerne mehr davon!


Zitat:

Das mit dem Punkten wäre ne gute Alternative!
ein Elektro Schweißgerät habe ich noch in der Garage, aber der Motorblock ist doch aus Aluminium, den bekomme ich doch nicht geerdet.
Muss mich da morgen im Hellen mal dran begeben!
Aber trotzdem Danke für die Tipps!

Gerne mehr davon!


Warum bekommst den net geerdet

Alu leitet sehr gut! Aus was sind wohl starke Erdkabel?= Alu zwecks Gewicht usw.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So wollt mich noch mal bedanken!
Datt scheiß Ding ist draußen, dank kleinen Hammer Schlägen und einer sehr großen Rohrpumpen-Zange!
Thx a lot!

The Cowman


Es gibt Spezialwekzeug für sowas. Da wird die Glühkerze ausgebohrt.
Fahr am besten mit dem Ding inne Boschwerkstatt(Boschdienst) die ham des. Wennd Glück hast und nen Tach erwischt, wo der Bigboss net da is, machen die dir des fürn kleine Trinkgeld

LG Sascha


Antworten erstellen