vw teilemarkt

Kupplung kaputt?

strayer
  • Themenstarter

Hallo. Hab schon seit längerer Zeit das Problem, wenn ich den Rückwärtsgang trotz durchgetretenem Pedal einlege, dann knarrt es manchmal ganz schön doll, als wenn man den Gang ohne Kupplung zu treten einlegen würde.
Woran kann das liegen? Verabschiedet sich hiermit meine Kupplung?

mfg



Rückwertsgang ist so eine Allgemeine schwäche beim Polo. Versuch einfach mal davor in den ersten und dann in den Rückwärtsgang. Oder Kupplung treten versuchen wenn es schwer geht nochmal leerlauf und nochmal dann sollte es klappen.


strayer
  • Themenstarter

Das kuriose daran ist auch, wenn ich vorher im Leerlauf bin, dann Kupplung trete und dann in den Rückwärtsgang schalte, dann tritt dieses geräusch meistens auf.



gelöschtes Mitglied

    Achte darauf, dass dein Polo nicht mehr rollt. Egal ob vor oder zurück.

    Bei vielen hilft es in den ersten oder zweiten Gang mal zu schalten. Ich kuppel meistens aus und wieder ein. Dann geht er ganz locker rein


    dann schreib ich gleich mal dazu.....
    also des mim rückwärtsgang is normal...hab ich auch....


    aber ich hatte heut morgen ein ganz anderes problem....

    habe die kupplung voll durchgetreten und habe geschaltet und er hat die zähne geputzt also es war, als hätte ich die kupplung nicht ganz durchgetreten...und des war bei jedem gang so außer dem 5.

    zeichen für kaputtes getriebe oder kupplung?

    (bitte sagt nein^^ )

    greez boso


    ausrücklager


    Quatsch... Das Ausrücklager macht nur das, was ihm befohlen wird. Das eine Ende ist das Seil (da könnte z.B. die Nachstellung defekt sein), die andere Seite die Kupplung selbst. Wenn das Ausrücklager defekt ist, macht es Geräusche (Lager) oder wird schwergängig mangels Schmierung.

    Wenn die Kupplung defekt ist, zeigt sich das MEIST mit durchrutschen, also das genaue Gegenteil von dem, was ihr vermutet (trennt nicht).

    Rückwärtsgang ist nicht syncronisiert... daher kann der mal kratzen wenn nicht alles steht...

    Lg
    René


    fazit: sie trennt nicht richtig?

    is die jetzt hinüber..nur falsch eingestellt...was soll ich mti dem ding amchen?

    greez boso


    polotreff.de
    #9 - 26.01.2007woran merke ich daß die kupplung defekt ist polo 6n wie merke ich wenn kupplung wie merke ich defekte kupplung zeichen kupplung kaputt woran merke ich, dass meine kupplung kaputt ist ausrücklager kaputt woran merkt man dass polo kupplungsscheibe defekt polo polo 2f kupplung kaputt zeichen kupplung defekt woran merke ich das meine kuplung defekt ist merke ich dass das kupplungsseil defekt istv polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen