vw teilemarkt

wechselgeräusche in den lautsprechern....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute hab endlich heut mein kofferraumausbau vollendet alles wieder zusammengesetzt beide endstufen wieder rein eine fürn hochton und eine fürn tiefton...power cap hinter der endstufe mitn tiefton und vor der hochton endstufe den wechsler....so nun alles eingebaut alles gemacht getan...mache motor an hab ich nen rauschen hinten in den boxen von den hochtönern...und hab auch noch das rauschen von den wechsler drinne...hab erst gedacht es ist nen masseproblem aber hab es hinten an den gurtstraffern dranne hab extra noch alles sauber abgeschliffen aber ist immernoch das das rauschen von wechsler und noch rauschen von der lichtmaschine.
hab echt schon alles gemacht aber weiß echt nicht mehr weiter...vor dem kofferraumausbau hat nix gerauscht usw...und wieso rauscht es jetzte aufeinmal?!
bin echt überfragt...spiele jetzte schon mit dem gedanken das ich mir nen entstörfilter hole...denkt ihr der würde mir was nützen?!
hab die beiden pluskabel von der batterie auf der fahrerseite verlegt und die chinch kabel liegen beide auf der beifahrerseite...also kanns an den kabeln auch nicht liegen das die sich gegenseitig stören.

sofern ich hinten den wechsel abklemme und so lasse ist erstmal das rauschen vom wechsler weg aber hab immernoch das problem da mit dem geräusch von der lichtmaschine....

was kann das echt noch sein bin echt irgendwie total verzweifelt...

Gruß andy....



das plus kabel, das zieht gerade bei so wattstarken anlagen sehr viel strom.
deswegen reicht es oft wenn das kabel irgendwo langliegt wo zb kabel der boxen oder lichtmaschiene, sicherungskasten usw sind, und überträgt die störungsgeräusche. musste vielleicht nochma nachsehen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja hab das jetzte eigentlich alles schon so gelegt das die pluskabel nicht mehr so an den lautsprecherkabel kommen...und bei der tiefton endstufe liegt das pluskabel einfach so da und im sub höre ich nix von den geräuschen...also meinst würd es mir nix nützen wenn ich mir da jetzte ein entstörfilter hole?!
hab sogar schon an andere massepunkte dranne gehabt siehe an den rückleuchten da wars noch derber mit den rauschen...habs jetzte wie gesagt an den gurtstraffern dranne also ich würds sagen das es bisschen weniger geworden ist aber es ist immernoch da und das regt mich auf.
und wie gesagt hab sogar noch die wechsler geräusche jetzte drinne in den lautsprechern ! :(

Gruß andy...



meistens isses ja so, das man das drehzahlgeräusch hört, was issn das bei dir? ich hab nicht wirklich viel know how in sachen car hifi, evtl wäre es das beste, wenn du wartest ob dir morgen jemand antwortet.
entstörfilter usw bin ich auch net so erfahren, warte besser, irgend jemand wird dir sicher helfen, der mehr ahnung von diesen sachen hat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja naja mal abwarten kenne mich auch nicht so in sachen audio aus daher hab ich jetzte gedacht frag ich mal hier erst bevor ich allein sonst noch paar jahre sitze und überlege...oder mich son son a.t.u verkäufer zureden lasse der noch weniger ahnung hat als ich

naja mal sehen ob sich noch jemand hier meldet der mehr ahnung hat als wir beide

Gruß andy...


Hast du auch an die Masseverbindung Batterie -> Karosse gedacht? Oder ist da immer noch der Standardquerschnitt von VW dran? Wenn ja unbedingt den gleichen Querschnitt wie am Pluspol "herstellen". Wenn du also zwei 25er verlegt hast füg am Minuspol zur Karosse ebenfalls zwei 25er ein.


gelöschtes Mitglied

    dann wäre denk ich mal das lima prob weg, ABER... ich habe auch sone art knarren seitdem ich meine Doorboards drinne hab. Kann das an den Chinchausgängen des Radios liegen? Denn wenn ich ein anderes dran mache, dann sind die weg.

    Tippe dann mal darauf... oder.. mrniceguy?


    und nochwas.. wenn man jetzt den gleichen querschnitt im motorraum legt, wo bringt man das dann am Besten an?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hiho hab vorn den kabel nicht verändert hab echt gedacht das ich es vorn alles so lassen an an dem minuskabel von der batterie?!
    wie gesagt hab mir mal schnell nen foto rausgesucht ausn netz das wir nicht beide an uns vorbeireden...das kabel was ich hier markiert hab soll ich ersetzen durch nen 25mm kabel...weil die anderen kabel also plus ist bei mir auch 25mm.
    oder welches kabel meintest du jetzte soll ich ersetzen?!
    sehe echt in sachen audio nicht so wirklich durch hoffe mal du nimmst es mir nicht übel
    wenn ich es genau wissen will.
    also meinst du es kann nur noch an diesen verdammten kabel liegen das ich das rauschen in den boxen hinten hab?!

    Gruß andy...


    1.JPG
    1.JPG

    gelöschtes Mitglied

      zusätzlich zu dem Schwarzen kannste noch eins zur Karrosse legen. so hab ichs zumindest verstanden.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja so hab ich es auch verstanden aber frage lieber nochmal nach ehe ich irgendwas wieder falsch mache und ich nix gekonnt hab zum schluss.

      Gruß andy...


      ja, der meint 100 pro dieses massekabel


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hab heut das massekabel da mal rangemacht also vom minus nochmals geleget zur batteriefestigung...und gehofft das es dann weg ist aber ist immernoch das dieses gerausche...hab es in beiden endstufen also im hochton und auch im tiefton.
      was könnte es noch sein?!
      habt ihr noch mehr tips?!
      und würde es was nützen wenn ich mir da solch entstörfilter hole?!

      Gruß andy...


      polotreff.de
      #13 - 27.01.2007drehzahlgeräusche im lautsprecher cinch wechseln geräusch wechslergeräusche in der endstufe polo 6n2 lichtmaschine stört im lautsprecher störungsgeräusch bei lautsprechern endstufe stört im polo 6n2 motor stört im lautsprecher lima geräusch aus lautsprechern geräusche bei lautsprecher wechsel boxen störungsgeräusch lichtmaschine stört drehzahlgeräusch in lautsprechern lima endstufen wechsel in den lautsprechern geräusche von lima tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/27807.jpg surren von lichtmaschiene aus den boxen vw polo 6n2 1 lautsprecher box tiefton drehzahl geräusche auf lautsprecher massekabel ist es nicht
      Antworten erstellen