vw teilemarkt

teilegutachten für verschiedene dinge

fler
  • Themenstarter

hallo... da ich neu hir bin kenn ich mich noch nicht ganz gut aus....

ich habe aber einige probleme

ich bin aus italien und bekomme für meinen polo bald ein deutsches kennzeichen! da es für italienische strassen zu viel getunt ist!
und damit ich durch den tüv komme bräuchte ich einige teilegutachten oder abe´s. aber da ich nicht weiss für was ich alles etwas brauche bräuchte ich etwas hilfe!



Also teilegutachten brauchst in deutschland für dein Fahrwerk,dein Bösenblick,deine räder brauchen mit sicherheit ein festigkeitsgutachten,dein spoiler vorne brauch ein Teilegutachten!

Für die gecleanten Stangen brauchst du nix,sei denn sie aus dem Zubehör gekauft!

Was mit deinen LSD Doors bin ich überfragt!

Scheinwerfer und leuchten müssen ein E-Prüfzeichen aufweisen,das reicht!
Scheinwerfer vorne müssen elektrisch höhenverstellbar sein,wenn du eine Leuchtweitenregulierung hast an deinem Lichtschalter!


fler
  • Themenstarter

ok... und dan habe ich noch ein etwas individuellen tankdeckel! ich habe mir den audi tt tankdeckel in die c säule eingebaut... und zwar ganz oben! was müsste ich da machen?

bei den lsd doors habe ich tüv zettel schon dabei...
stosstange habe ich selber gecleant, auch das heck! und die kotflügel blinker!

aber wo bekomme ich diese teilegutachten her! da ich gar nix habe....



einfach bei den firmen anfragen wenn du da nichts bekommst dann alle nummern von jedem teol rausschreinben
dann beim kraftfahrzeug bundes amt anfuefen dabekommst du für jedes jemals in deutschland geprüftes und zugelassenes teil ein gutachten für 10 euro


das mit dem tankdeckel sollte kein problem darstellen!zur not eintragen lassen per einzelabnahme

die blinker in den kotflügel sollten da sein zumindestens fü+r den tüv,da stellt sich der deutsche ingenieur oftmals an,!leider!

die stangen sind kein problem,da sie nach wie vor orginal sind


um deine seitenblinker brauchst du dir aber auch keine sorgen machen, da guckt doch sowieso keiner drauf!


fler
  • Themenstarter

die blinker habe ich ja sowiso im falle in den spiegeln... und wie sieht es mit getönten scheiben bei den vorderen scheiben aus?
und bei einen 2 sitzer mit ausgebauten kofferraum/rückbank?


Sitzbank muss ausgetragen werden soweit ich das weiß!
Und die getönten scheiben darfst du vorne glaube ich auch nur zu 20% tönen
aber verlass dich nich auf meine Aussgane warte bis es einer von den anderen bestätigt


gelöschtes Mitglied

    Richtig ,
    die Vorderen Scheiben wirst Du nicht Eingetagen bekommen .
    Colourverglausung hat schon eine Tönung von 17% .

    mfg



    fler
    • Themenstarter

    die vorderen seitenscheiben sind nur sehr leicht getönt... die lasse ich beim tüv oben... zur not kann ich sie auch vor ort runter machen!


    fler
    • Themenstarter

    und wie ist es mit einer radkasten beleuchtung aus LED´s...?
    hab die innen an den radkästen montiert?
    was sagt der tüv dazu..?


    gelöschtes Mitglied

      Was ist denn zu viel getunt an deinem Auto? ast doch nur Standart gemacht bis jetzt?


      fler
      • Themenstarter

      zumindest mehr gemacht als bein deinen auto....


      owned !

      Radkasten und / oder Unterbodenbeleuchtung ? ähhh nee würde ich lieber rausnehmen vorher !
      danach einfach wieder einbauen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen