vw teilemarkt

Anschliessen von Lautsprechern in Hutablage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe mir heute 2 3wege Lautsprecher in die Hutablage eingebaut. Ich will diese dann an die hinteren Lautsprecher in der Verkleidung anschliessen.
Kann einer mir sagen wie ich an die Kabel dieser Lautsprecher am besten drankomme. Ich hab schon versucht die Abdeckung runterzukriegen aber die brechen sehr schnell. danke



gelöschtes Mitglied

    lasses sein bitte hört sich kagge an!


    Bitte WAS hast du vor? Wie willstn du Lautsprecher an andere Lautsprecher anschließen? Und vor allem WARUM? Und wo ist die Endstufe?



    gelöschtes Mitglied

      ich hoffe du willst jetzt nur die 2 boxen auf der ablage dranhängen und die alten hinter der verkleidung abklemmen, weil wenn du je 2 lsp an einen ausgang hängst kanns sein dass die endstufen vom radio hops gehen.. es sei denn du hast nen verstärker der an 2 ohm stabil läuft dann sollt es keine probs geben..
      wie du die abdeckung am besten abbekommst weiß ich net, benutz mal die suche.. wenn dus nich schon getan hast


      gelöschtes Mitglied

        das will ich doch auch hoffen! aber krachbretter sind sowieso beschissen kann ich gleich sagen mach lieber in die orischächte in den seiten gescheite 16er rein und die hochtöner in die b-säule!


        gelöschtes Mitglied

          genau wär auch mein vorschlag gewesen ersetz die originaltröten gegen paar gute 16er, da brauchst auch nix extra dämmen und die boxen haben ein geschlossenes volumen in dem sie spielen können.. das klingt dann um längen besser als die ablage -> stichwort "akustischer kurzschluss"
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • @roadrunner: Der Akustische Kurzschluss tritt nur auf wenn der Lautsprecher frei "herumliegt" Sobald er in einer "Schallwand" befestigt ist gibts keinen Ak-Kurzschluss mehr.


          gelöschtes Mitglied

            dann müsste die schallwand (ablage) aber unendlich groß sein bzw sein kofferraum müsste luftdicht verschlossen sein was er aber nicht ist.. oder versteh ich da was falsch? korrigier mich bitte wenn ich falsch liege


            Mag sein, dass er auch bei ner Hutablage auftritt. Aber da ist er sogut wie nicht bemerkbar. Leg hal mal einen Lautsprecher "nackt" aufn Boden und lass Musik laufen, dann wirst du merken wie sich der Kurzschluss auswirkt.



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            vielen dank für dewi antworten. Also die Lautsprecher sin jetzt dran und Läuft auch gut.
            Die neue Homepage des VW CLUB Bauschelt
            www.vwclub.hot.lu


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen