vw teilemarkt

Dampfrad mech. oder elek. Unterschied?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey

will mir nen Dampfrad für den KKK K03 Turbolader kaufen , die frage ist nur mechanisch oder elektronisch ?
Wo liegen da die Unterschiede Vor und Nachteile was weiss ich...
Postet mal eure Erfahrung...


Mfg

René



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



niemand ne Idee?


mit einen elektronischen kannst du feiner justieren .
ausserdem muss du dafür nicht mehr die schläuche in den innenraum legen.
wenn du das geld über hast, würde ich das elektronische nehmen



Wäre mit einem elektronischem Dampfrad auch eine Drucksteigerung bei einem VTG-Lader möglich? Weil dieser in der Regel mit Unterdruck steuert. Somit wäre ja kein Unterdruck mehr vorhanden und es kommt kein Druck mehr an.
Zumindest habe ich es versucht, bei meinem TDI so ein Dampfrad einzubauen. allerdings ein mechanisches. Und es kam nix bei raus. Im Gegenteil, der Motor drehte nur noch bis 2500 Upm, höher ging er nicht mehr. Aber der ladedruck war nicht da. als ob garnix ankommen würde. Er zog jedenfalls schlechter als vorher.
Bitte um Hilfe


kann mir keiner antworten?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen