vw teilemarkt

vw gamma radio für polo86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo!
wie schon erwähnt, fahre ich einen polo 86c. passend zur ausstattung befindet sich ein altes beta radio mit tuner im auto. eigentlich habe ich ja keine großen ansprüche, aber langsam wird der wunsch stärker, auch mal was anderes als radio zu hören. ein kassettenradio würde daher schon ausreichen. bessere wäre da natürlich noch cd oder mp3, aber dafür habe ich leider nicht das geld.
trotzdem möchte ich mir ein neueres radio kaufen. dafür habe ich mich bei ebay ein bisschen umgeschaut und bin schnell fündig geworden. da sich die vw gebrauchtradios im preis nicht weit unterscheiden, habe ich ein gamma radio 3 oder 4 im visier.

ich denke mal, dass es vorteilhaft ist, ein vw radio zu kaufen, da man dann nicht viel mit adaptern am hut hat. nur leider bin ich mir gar nicht sicher, ob die kebelstränge in meinem auto überhaupt irgend einer norm unterliegen, denn die stromführung wird noch über flachstecker betrieben.

vielleicht könnt ihr mir ja einen guten tipp geben, welches kassettenradio problem anzuschließen ist oder wie es möglich ist, mein favourisiertes gamma zum laufen zu bringen bzw welche adapter man benötigt.

ich bin fast ein wenig stolz sagen zu können, dass der polo bereits werksseitig 4 lautsprecher vorhanden hat =) daher ist auch die wahl auf das gamma gefallen, dass ebenfalls 4 ausgänge hat. ob das jetz natürlich irgend einen vorteil hat, weiß ich auch net.

weiterhin ist mir noch eine andere schräge idee gekommen. das gamma radio bietet ja die möglichkeit, einen cd wechsler anzuschließen. leider kenne ich mich im hifi bereich überhaupt nicht aus, aber sollte es dann nicht auch möglich sein, andere geräte, wie einen portablen mp3-player anzuschließen? vorausgesetzt sowas funktioniert, steht die klangqualität natürlich erst mal im hintergund. andernfalls würde ich mich dann wohl mir einer adapterkassette begnügen müssen, mit der ich aber keine guten erfahrungen gemacht habe.

wie ihr wahrscheinlich schon beim lesen bemerkt habt, bin ich sehr auf eine günstige lösung bedacht. ich bitte das bei euren vorschlagen zu berücksichtigen.

ansonsten freue ich mich über jeden hilfreichen tipp!



das gamma radio wird einfach über iso eingesteckt musst bei dir gucken iss n brauner und n schwarzer 8poliger stecker wenn du dir eins mit wechsler holst dann kommt da noch ein roter 10poliger zu


Hatte ich in meinem Winter-Polo drin das gamma-Radio. Guck mal bei ebay...



polotreff.de
#4 - 18.12.2004polo 86c gamma gamma radio polo 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen