vw teilemarkt

Getriebegehäuse undicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo allerseits, bisher hat mich mein Polo 9 Jahre lang gut durch Deutschland gebracht, aber gestern hab ich ihn dann versemmelt...schnief

Habe gestern mit meinem 04/98er 6N 999ccm auf einer schlechten Straße aufgesetzt. Dabei wurde nicht nur die Ölwanne und der rechte Querlenker in Mitleidenschaft gezogen, sondern leider auch das Getriebegehäuse leicht angeschrammt. Es fehlt zwar nur ein halber mm Material auf einer Fläche von ca. 1,5cm², aber es reicht, als das er dort massiv Getriebeöl verliert.

Leider hat der Wagen schon 210.000km runter und irgendwie wird sich eine Reparatur durch eine Werkstatt wohl nicht lohnen, da sie den Wert des Fahrzeuges bei weitem übersteigt.

Ein erster Versuch das Ganze mit Kaltmetall dicht zu kriegen schlug fehl. Nun haben wir den Wagen in der Werkstatt und erstmal das Getriebeöl abgelassen. Dann wollen wir das Gehäuse nochmal ordentlich entfetten und dann nochmal mit Kaltmetall versuchen. Wenn das fehlschlägt...tja dann weiß ich auch nicht mehr weiter....dann werde ich wohl ein neues Gehäuse oder Getriebe besorgen müssen und selber einbauen müssen, denn Geld für einen neuen Wagen hab ich leider keines.

Daher meine Fragen:

1) Weiß irgendwer noch einen guten Rat, wie man das Getriebe mit einem Trick wieder dicht bekommt?

2) Falls nein, kennt jemand irgendwen in der Nähe von Mainz? Irgendein Poloclub mit Hebebühne? Ne Mietwerkstatt? Wo Leute sind die schonmal ein Getriebe ausgebaut haben und mir wenigstens mit Rat zur Seite stehen können?

3) Hat jemand noch ein Getriebe oder Getriebegehäuse rumliegen?

4) Querlenker/Aggregateträger recht noch irgendwo rumfliegen?



polotreff.de
#2 - 27.01.2007getriebegehäuse undicht suche getriebegehäuse 2010 polo9jahre restwert reparatur getriebegehäuse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen