vw teilemarkt

Spritverbrauch [...] normal?

ELcalibra
  • Themenstarter

Hi habn Polo 6n 75 PS, 1.6 L Maschine.
Ist das irgentwie normal das ich über 10 L verbraucht?
Also ich schalte nämlich immer früh. Trotzdem is dat noch so



gelöschtes Mitglied

    Hallo....ich hab ja auch den Motor....

    Es ist bei mir so, das ich immer so zwischen 7 und maximal 9,5 Liter/100km verbrauche....


    Wenn ich aber auf der Autobahn oder so oft Vollgas gebe sind das auch manchma 11 Liter....auf jeden Fall inakzeptabel viel.....hihi


    gelöschtes Mitglied

      8,5 liter mindestens maximal hab ich noch ned versucht aber 10 oder 11 gehen schon^^



      kenn ich
      hab die gleiche Maschine drinne

      ma Lambdasonde checken - Zündzeitpunkt kontrollieren lassen und Kerzen checken...


      ELcalibra
      • Themenstarter

      Wegen manchmal hab ich das gefühl das ichn H² fahre...das is scheisse viel^^


      Zitat:

      Wegen manchmal hab ich das gefühl das ichn H² fahre...das is scheisse viel^^


      was fürn Teil?

      achne Hummer H²


      Hallo

      hab auch die maschiene 1.6l 75 ps und ich hab auch son hohen spritt verbrauch
      gut er bekommt von mir meistens feuer aber nicht altzu oft und naja glaube langsam das das normal ist :'( mit dem verbrauch über 10 liter

      mfg DJ


      gelöschtes Mitglied

        wie weit kommt ihr dann mit eurem auto so?


        56l Tank [Golf 3

      • hm...Stadt 600km
        Überland 750 - 800km
        Autobahn 700km



      • ELcalibra
        • Themenstarter

        Hi,
        meine Tante meint das wäre ganz normal.
        Weil ich nur kurzstrecken fahre meint sie, wenn der Motor noch net Warm gelaufen ist verbraucht er über 15l


        Zitat:

        Hi,
        meine Tante meint das wäre ganz normal.
        Weil ich nur kurzstrecken fahre meint sie, wenn der Motor noch net Warm gelaufen ist verbraucht er über 15l


        Richtig, direkt nach dem Start hat du einen verbrauch bis zu 40l auf 100km - der fällt mit den dann unmittelbar gefahrenen km...


        Jaja, der AEE, ein kleiner Säufer... Ich hatte anfangs auch einen recht exorbitanten Verbrauch. Unter 9,5 ging fast gar nicht, trotz "kein Stadtgetuckel"

        Das hatte 2 Gründe:

        1.) Krümmer gerissen, Falschluft gezogen (AEE Krankheit!)
        2.) Lambdasonde war hin

        Weitere mögliche Gründe: Thermostat hin (wird nicht richtig warm der Motor) oder defekter Tempfühler.

        Verlasst euch im Fall Lambdasonde NICHT auf den Fehlerspeicher. Meine hatte die Eigenart, das er nur dann einen Fehler reingehauen hat, wenn ich ne längere Zeit Autobahn Vollgas gefahren bin, sonst nicht. Und sie hat trotzdem nicht bzw teilweise total träge geregelt. Das muss man mit ausgiebigen Testfahrten mit der Diagnose ausprobieren. Eben "bei der Werkstatt" hätten sie mir unter Garantie gesagt, die wäre OK, war sie auch, aber nur im Leerlauf.

        Ansonsten einfach austauschen die Sonde...

        In der Stadt mit sehr viel stehen hab ich ca 8,5-9 Liter, "Unentspannt" (viel Überholen) Überland ca 8 Liter, Autobahn 130: 7,0-7,5 Liter. Autobahn Vollgas (aber wirklich Vollgas, nicht mal so mal so und zwischendurch wieder Landstrasse...): 11-12-

        Lg
        René


        polotreff.de
        #13 - 29.01.2007benzinverbrauch normal benzinverbrauch normal super benzinverbrauch normal bei polo
        Antworten erstellen