vw teilemarkt

Zahnriemenwechsel! Welche Werkstatt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sers Jungs,

ich sollte mal so langsam bei meinem Polo (86c, 75Ps) den Zahnriemen wechseln lassen! Bin jetzt schon bei 162 tkm und hab leider keine Ahnung, ob es noch der Erste ist oder bereits der Zweite!

Wo würdet ihr denn den Austausch dürchführen lassen? ATU? Freie Werkstatt? ?
Mal abgesehen von den Kosten!

Gruß Oli



Hi!

Nächsten Monat muss ich auch ran ATU und Werkstatt sind zu teuer (meine Meinung) die Werkstatt wolte so um die 200 € ... am Besten versuchst Du dich selbst dran. Im Buch "So wird's gemacht.." (gibts bei ATU) ist alles super beschrieben. Mit etwas Handwerklichen geschick wird schon. Musst nur einiges Ausbauen.
Nimm doch mal die Plastik-Abdeckung vom Zahnriemen und prüf den mal auf Verschleißspuren. Zahnriemen und Wasserpumpe kosten bei eBay ca. 40 €.


Ich habe für wasserpumpe Zahnriehmen, Keilriehmen und spannrolle 103eur gezahlt und alles neu! aber mach es selber ist billiger!



also bei atu wollen die für Zahnriemen und alle notwendige ersatzteile rund 80€ haben..
geht ja noch, wenn die nicht noch die 1-2 stunden arbeit berechnen würden


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

That´s the problem!

Ich habe mich nun entschlossen, zu einer freien Werkstatt zu gehen! Kostet 180-200€. Das passt!

Grüße Pöo


Was kostet denn das für den 6N mit 75 PS beim freundlichen?


habs letztens selbst gemacht habe nur ca 70€ für material bezahlt !


polotreff.de
#8 - 22.10.2011verschleißspuren zahnriemen zahnriemenwechsel bei atu werkstatt cache:veaneizi1yoj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=werkstatt zahnriemen nicht in die garantiewerkstatt gehen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen