vw teilemarkt

Doorboardaufsatz 3x16

Red Baron
  • Themenstarter

Wer weiß wo ich Doorboards finde für 3x16er, hat jemand welche zum Verkauf?

mein FS (Audiosystem X-ion 1x16) ist mir zu leise :'( , falls jemand ne gute Adresse hat bitte schreiben.

Wenn jemand ne Anleitung zum selber machen hat, auch schicken



Wieso ist dir das xion system zu leise?
wie wird es denn betrieben und mit was wird es betrieben?
Normalerweise reicht ein xion system vollkommen aus!

MFG Olli


gelöschtes Mitglied

    hey, handelt es sich um nen 6n? wenn ja dann schau dich mal bei phönix (irgendwas?) um, sie haben sowas im angebot!
    mfg



    Ich finde Deine Schlussfolgerung für ziemlich undurchdacht.
    Eine 16er is mir zu leise -also gleich drei?

    Normal reicht ein 16er aus, zwei sind schon heftig aber drei? Also ich weiss net.

    Wie schaut den der Rest aus der Anlage?
    Wie is der TMT verbaut?
    Welcher Amp?


    Red Baron
    • Themenstarter

    ja hab nen 6n, ist mir zu leise weils vom Woofer übertönt wird. Hab nen Hifonics Bandpass Woofer, mit 600W, wird vielleicht auch noch ausgewechselt, (Amp is auch ein Hifonics). hab noch ne Audiosystem F4 380 rumliegen die ich sehr sehr billig bekommen hab. und die will ich doch nicht versauern lassen

    drei sollen laut sein? (kenn jemanden der hat pro türe 4 16er aber die RK nicht dieXIon, oder nen Astra der hat 16 16er auf der Heckablage( da scheppern die Gehäuse der Amps von den 16ern.


    noch viele Grüße an meine Andrea


    So ein Quatsch... Das ist doch dann nur Brei...
    Denk erstmal genau drüber nach was du willst.
    Folgendes lese ich aus deinen Beiträgen:
    -Eine Hifonics Endstufe und einen Hifonics Woofer
    -Ein 16er System vorne

    Sind die 16er mit an der hifonics? Sicher nicht, oder? Wie werden die befeuert?


    Scheint mir, als würdest du noch ziemlich am anfang vom wissen im car-hifi stehen!
    Nur so aus dem Prinzip her kann man sagen, dass die hifo bandpasse nix taugen! schlecht verarbeitet und dröhnen nur! du hast ne feine Endstufe (f4 380) die du unbedingt nutzen solltest! das frontsystem ist top! aber leider von dir falsch verbaut denn das xion system kann mächtig viel pegel bringen! heckladensysteme sind einfach nur fürn Ars.. und sehr gefährlich!
    wie hast du das system verut und womit wird es befeuert? ist deine tür gedämmt? wenn ja womit...

    MFG Olli


    Wenn du dir wirklich Doorboards selbst fertigen willst, weil dir der eine 16er zu "LEISE" ist dann hab ich hier eine Anleitung für dich. Hab sie zwar fürn 2F geschrieben aber dies kann man auch für den 6N übernehmen mit handwerklichem geschickt.

    Aber vielleicht solltest Du erstmal hingehen und deine TMT´s richtig einsetzen und dämmen. Hier machen viele felher und wundern sich warums nicht so laut ist.
    Was die Bandpass Woofer angeht, die "KÖNNEN" richtig geil kommen, wenn man sie entsprechend gut und viel dämmt.
    Habe bei mir einen Dual-Bandpass Eigendbau mit 2x 30er Raveland AXX1212 drin und da Dröhnt nichts. Betreib die Kiste mit 2 Hifonics ZS4000.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG
    Bastian


  • Hallo!
    Also hifo bandpasse kann man leider nicht gut loben! zu dünne schallwände etc! will da auch garnicht vertieft drauf eingehen!
    Zitat:

    Habe bei mir einen Dual-Bandpass Eigendbau mit 2x 30er Raveland AXX1212 drin und da Dröhnt nichts. Betreib die Kiste mit 2 Hifonics ZS4000.

    Der Raveland axx ist ein klasse woofer für sein so kleines geld! Aber kein klang wunder! eigentlich nur ein "spaßwoofer"! aber selbstgebaut ist halt fast immer besser es sei denn man kauft sich was richtig gutes zusammen!
    Wobei ich die ravelands echt BR verbaut hätte weil sie schneller und sauberer kommen würden. ein tipp! wer wirklich richtig "fetten" (also nicht von fett = geil, sondern ne fette spielweise sprich richtig schön tief) der sollte sich mal woofer von RE-Audio anhören!

    MFG Olli



    Zitat:

    nen Astra der hat 16 16er auf der Heckablage( da scheppern die Gehäuse der Amps von den 16ern

    Das will ich gar nicht sehen und noch weniger hören...

    Zitat:
    Der Raveland axx ist ein klasse woofer für sein so kleines geld! Aber kein klang wunder! eigentlich nur ein "spaßwoofer"!

    Seh ich genauso, jedoch klingt der AXX in meinen Augen schlecht, aber KANN Spass machen, wenn man genügend Leistung drauf gibt.


    naja ich hab schlechteres gehört was mehr gekostet hat
    Aber er kommt auch schon bei 200 rms ganz gut in fahrt!

    Also lieber xion besitzer! wenn du das xion system nicht magst, dann schenk es mir ne aber das eine müsste dir schon locker reichen! erzähl uns doch bitte (auch gerne mit bildern) wie du das sysstem verbaut hast! und wie eingestellt etc!

    MFG Olli


    gelöschtes Mitglied

      Genau seh ich genau so...hab vorne das 16 er HX System von AS drin und auch nur ein 16 er pro Tü...des recht vollkommen....dazu ne AS F4 280(kommt nochne grössere) und nen Monacor Raptor 12 Mir reichts...


      gibts so einen doorboardaufsatz auch fürn polo 6n?

      will eine extreme anlage einbaune, sollte wettbewerbstauglich sein!

      eventuell 3x orion woofer dazu oder 60er magnat woofer rein


      gelöschtes Mitglied

        Was fürn Aufsatz meinst jetzt?Mach dir doch deine Boards selbst,wenn du keine zwei linke Hände hast ist des doch kein Ding


        Wichtig ist erst mal, dass du schaust, ob Du die Lautsprecher in den Türen vorne auch richtig verkabelt hast. wenn Du nämlich bei einem oder gar beiden + & - vertauscht hast, dann gibt das eine Art akustischen Kurzschluss und Du hast nur Höhen und das nicht Stereo sondern unortbar, gefühlt überall im Raum verteilt. Check die Verkabelung zuerst und dann teste die Geschichte nochmal, falls Du Fehler gefunden haben solltest.


        lol mit deinen komponenten bekommst du ne ne wettbewerbsfähige anlage hin! Möchtest du SPL oder klang? oder gar DRAG?
        Verkauf deine hifo sachen und bau dir vernünftige sachen ein! warum beantwortest du nicht meine bzw unsere fragen? wenn dir ein system absolut nicht reicht, dann leuft da was falsch!

        MFG Olli


        gelöschtes Mitglied

          Genau so seh ich das auch


          hab mehr oder weniger 2 linke hände!

          habs net so mitn bastln!

          eigentlich ziemlich auf druck da ich nur bum bum hör!

          also es sollte viel lärm und viel druck bringen *hrr*


          ist es denn zu glauben? wie hast du das FS verbaut?

          mensch sag doch ma

          MFG olli


          Wenn du dir eine "wettbewerbsfähige" Anlage zusammenbauen willst, dann würde ich mich an deiner Stelle erstmal überlegen wo du starten willst. Denn bei solchen Wettbewerben gibts Klassen und Regeln und da sollte man sich im Vorfeld dann mal Gedanken machen wo genau man starten will! UNd wenn du das weißt würde ich mir jemanden suchen der dir für Anfang etwas unter die Arme greift. Denn wenn du wirklich 2 linke Hände hast wirst du ohne Hilfe nich weit kommen.


          Red Baron
          • Themenstarter

          sorry dass i ned geantwortet hab, war halt 24h ned online, hab auch ein Reallife, is halt mei erster Einbau, bin (selbsteinschätzung) kein ganz blutiger anfänger mehr :(

          ja des mit +/- werd i mir mal anschauen, aber des dürfte eigentlich ned sein, muss mal schauen, ob die Abdeckungen der Boxen die orig. Polo Kappen für die 16er was ausmachen(sind geairbrusht - macht das viel Pegel weg?)

          das FS ist an eine AS F4 380 angeschlosssen (li &re jeweils ein Kanal = 95W), ist bei 80Hz abgetrennt und ist auf ist auf 0,3 V(wenn ich de Skala richtig gelesen hab) eingestellt, in der Weiche dürfte alles "normal sein" (hochton und Bass nicht angehoben/abgesenkt) , da Woofer (ZS12BP-L) ist an die Hifonics NX 600 (1x600W) angeschlossen. Drönt scho a bissl.

          Bilder hab i grad keine da...

          den Astra muss a auch ned sehen, der is auch ned toll ( wollt nur Beispiele bringen dass mehr auch geht)


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          am den gain auf 0,3v? wie wärs wenn du den so einstellst das bei 2/3 max lautstärke von deim radio die max lautstärke von den ls liegt? (radio auf 2/3 un dann den gain so weit auf bis die überdröhnen un wieder n stügg zurück) ...


          Red Baron
          • Themenstarter

          weiß ned genau ob des stimmt, hab i noch ganz waage in erinnerung, mei Radio kann i bis 50 aufdrehen und bei 38 max 40 ists Limit erreicht. muss mal das Winterquatier aufsuchen und nachsehen, ob die 0,3 V stimmen


          Zitat:

          Wichtig ist erst mal, dass du schaust, ob Du die Lautsprecher in den Türen vorne auch richtig verkabelt hast. wenn Du nämlich bei einem oder gar beiden + & - vertauscht hast, dann gibt das eine Art akustischen Kurzschluss und Du hast nur Höhen und das nicht Stereo sondern unortbar, gefühlt überall im Raum verteilt. Check die Verkabelung zuerst und dann teste die Geschichte nochmal, falls Du Fehler gefunden haben solltest.


          Stimmt nicht.
          Eine Auslöschung durch gegenseitiges Verpolen is nur dann möglich, wenn der Raum sonst Schalltot is. Trifft beim Auto nicht zu.
          Es kommt immer "Bass" aus den TMTs.
          Es is allerdinds richtig, das durch Verpolung im Auto, div. Frequenzen ausgelöscht werden können, aber nicht dass gar nichts mehr kommt.


          und immer noch nicht beantwortet :(


          Concept Phönix is scheiße kumpel hat welche gekauft keine mdf ringe drin und die Lautspreche rhaben net reingepasst...selberbauen kannst dir ja mal meine angucken kann ich auch mit 3 16ner bauen


          Red Baron
          • Themenstarter

          was für ne Frage meinst du Olli

          die türe is leider nix gedämmt, ja des Xion system is ja super da sag ich nix (a freund von mir hat des Radion (glaub da Tieftöner is ja da gleiche) die geht auch scho super

          hätte nur gedacht dass da bissl mehr gehen könnte.


          gelöschtes Mitglied

            Geht ins Ohr!


            door.JPG
            door.JPG

            aber dann bau mal nur spaßes halber den tmt ein kleines zuhause mit ein paar itern und selle sie dir in den fußraum! dann wirste merken wie viel dampf sie haben und auch in den türen haben könnten!
            die tmts vom xion sind besser als die vom radion! besserer antrieb etc!

            MFG Olli


            Red Baron
            • Themenstarter

            Glaub i scho dass da dampf dahinter ist, was könnte ich den machen damit da speaker besser arbeitet?


            polotreff.de
            #31 - 31.01.2007bandpass axx1212
            Antworten erstellen