vw teilemarkt

Heckklappe demontieren 6N2

Poloking
  • Themenstarter

Sally,

wollt heute meine Heckklappe vom 6N2 demontieren, weil sie zum cleanen muss. 3te Bremsleuchte hab ich schon abgeschlossen und entfernt, Klappe oben an den Scharnieren wegschrauben auch kein Problem, nur wie mach ich des mit den Kabeln links oben, die in der Gummiummantelung (Schlauch) sind Muss ich da was abstöpseln ?

Merci, hoff einer von euch weiß, wo mein Problem liegt



nö wirst mühsam rausziehen müssen und dann noch mühsamer wieder einfädeln... wenn ich noch alles im Kopf hab...


gelöschtes Mitglied

    joar so isses auch beim normalen 6N alles raus und nacher wieder reinfädeln



    Poloking
    • Themenstarter

    Merci, eine Frage noch, wie krieg ich am besten die Heckklappenverkleidung (innen, Plastik) weg

    Gruß


    Mir wars zu blöd da rumzusuchen und einzufädeln. hab se ebgezwickt und nacher wieder zusammengelötet.


    Poloking
    • Themenstarter

    wenn keiner ne bessere idee hat, wirds wohl auch darauf rauslaufen, hoffentlich kann mir jemand noch nen professionelleren Tipp geben

    Nichts gegen deinen Vorschlag Aber wär halt die Notlösung


    Bei mir wars letztlich dann auch die Notlösung!


    Poloking
    • Themenstarter

    Weiß einer was besseres als die "Notlösung"


    gelöschtes Mitglied

      verkleidung der heckklappe müssten doch in der griffmulde ne schraube sein der rest ist geklippst! aber es ist ein torx das weiss ich^^



      Für die Verkleidung ist in beiden Griffmulden je eine Torxschraube. Wenn du die raus hast musst du oben kräftig ziehen, da ist die Verkleidung geclipst. Pass aber auf, unten beim Schloss ist sie mit zwei so nen Nasen eingehakt. Die brechen ganz gern ab. Bei den Kabeln und Schläuchen ist es ganz hilfreich, wenn du an den unteren Enden Schnüre befestigst bevor du sie aus der Klappe rausziehst. Die Schnüre lässt du dann beim Lacken drin, dann lässt sich das Zeugs beim Wiederanbauen der Klappe wieder recht leicht durchfädeln.


      Poloking
      • Themenstarter

      gute Anleitung merci


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen