vw teilemarkt

fk gewinde zum xten^^

Seth6n
  • Themenstarter

hab grad schon in der suche geschaut, aber brauchbares konnte ich nicht finden...
da ich eig das weitec hicon tx haben wollte, es aber durch geldprobleme nicht passt wollte ich mir ne günstigere alternative holen
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-6N-GEWINDEFAHRWERK-VA-HA-GEWINDE-KOMPLETT_W0QQitemZ190075269554QQihZ009QQcategoryZ44163QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

das es von der quali nicht an andere fw rankommt ist mir klar... wollte nur mal meinungen hören von den leuten die das verbaut haben..
mir gehts hauptsächlich darum damit zur arbeit zu fahren und auf treffen nen schönen eindruck zu machen...

und ob es butterweich ist oder knüppelhart wenns tief geschraubt ist...
wird gepaart mit rundum 9x16 125/40

und wie schaut es mit den qualitätsschwankungen aus die in der suche mal erwähnt wurden?

im vorraus schönen dank!
seth



Zwar beantworte ich jetzt nicht deine Fragen, aber geb lieber 100€ mehr für das günstige Supersport Gewindefahrwerk aus... Ist mein Rat. Hab bis jetzt darüber noch nichts schlechtes gehört.

MfG rob


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

moin
also ich hab genau des drin....seit etwa 2.5 jahren....bin eigentlich zufrieden damit!
knüppelhart ist es nicht gerade, aber auch nicht weich wie ein schwamm....
es bietet noch ausreichend restkomfort....
für 16 zoll ist es ganz passen, weil es sich im vergleich zu anderen nicht so extrem runterschrauben lässt....



gelöschtes Mitglied

    Die Supersport Fahrwerke sind Top.... Hatte mal ein Sportfahrwerk in einen meiner Polo´s und mein Cousin hatte sich das G-winde für´n 6N geholt...

    Erste Sahne für die Preis

    Ich wette mit dir, dass du in der Suche was g-funden hättest, wenn du richtig g-schaut hättest

    Gruß

    G-Meister


    Seth6n
    • Themenstarter

    ja, da in der suche haben viele von dem fahrwerk abgeraten, aber genaue meinungen konnte ich keine finden, deswegen der thread^^

    wie sieht es denn aus mit der haltbarkeit nach ein par jahren und der gewindeverstellung @ beast?
    also ist es nach jahren so das man es nicht mehr verstellen kann?
    und sackt es noch ab? oder bleibt es so wie man es einstellt?

    /e robson? meinst das? http://cgi.ebay.de/Supersport-Gewindefahrwerk-VW-Polo-6N-6KV_W0QQitemZ170072670552QQihZ007QQcategoryZ44163QQtcZphotoQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    lass die finger von dem billigen sche.... f(ehl) k(auf)

    beachte mal den durchmesser der kolbenstangen vom fk stoßdämpfer und vom supersport allein daran erkennt man qualli unterschiede...

    das ist eine einfache rechnung: komplexer aufbau = mehr dämpfungsreserven = mehr fahrspaß & sicherheit = relativ hoher preis


    und so fett sieht ein richtiger qualitativ hochwetiger dämpfer aus.




    b6.jpg
    b6.jpg

    Ja das meine ich. Hier mal nen Zitat von Aleksch. Der hat das drin und hab mich mal bei ihm informiert gehabt über Qualität und Preis/Leistung:

    Zitat:

    nabend!
    Also ich habs auf 60/40 eingestellt und es ist gut zu fahren. schön straff aber auch recht hart muss ich sagen. Bei Kopfsteinpflaster wirste schon ordentlich durchgerüttelt... hab bis jetzt keine probleme damit gehabt. hab 450 euro inklusive einbau bezahlt dafür, habs also bei uns in der stadt bei nem tuninghändler einbauen lassen. hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Greetz, Alex


    Und den einen Monat warten kann man ja noch bis man das Geld dafür hat, nicht wahr?


    das sind meine erfahrung zum fk fahrwerk (halt der das gegenteil zum jetzigen fw)
    http://www.polotreff.de/html/forum.../70478.html


    Antworten erstellen