vw teilemarkt

Temperatur variert! Thermostat defekt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem.

Mein Auto braucht auch bei Autobahnfahrten sehr lange bis es die 90° Temperatur erreicht.

Fahre ich dann bsw. von der Autobahn ab und stehe an einer Ampel, fällt die Temperatur wieder auf ca. 70°.

Drehe ich im Auto die Heizung wärmer, fällt die Temperatur ebenfalls und richtig warme Luft kommt auch nicht immer aus der Lüftung.

Kommt hierfür nur das Thermostat in Frage? Das wurde nämlich vor 1,5 Jahren schonmal gewechselt. In meiner Werkstatt wurde mir gesagt, dass die Thermostate sehr häufig kaputt gehen und das es sehr wahrscheinlich ist, dass meins schon wieder defekt ist.

Was meint Ihr?

also, als bei mir das thermostat defekt war ging die temp eher beim fahren runter und an der ampel hoch. die heizung war auch nich richtig warm. ich würd sagen thermostat is hinüber. einfach mal wechseln, kost ja nich die welt son ding.

Das ist auf jedenfall das Thermostat.Steht bei dir auf Daueroffen.Deswegen
ist das Wasser im Großen Kühlkreislauf und es wird sofort wieder kälter
sobald der Motor keine Großen belastungen hat.Hat ich auch mal.

aber normal wird er dann während der fahrt kälter und im stand wärmer, oder nich?

Ja genau,wenn der Fahrtwind dann noch groß genug ist,wird er auch wieder kälter.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Stimmt. Wenn ich schnell fahre sinkt die Temperatur auch.

Nur wenn ich so mit 120 über die Bahn fahre im Berufsverkehr bleibt die Temperatur konstant.

Thermostat ist entweder verdrekt oder defekt, sodass es erneuert werden muß

Antworten erstellen