vw teilemarkt

Sportluftfilter

Ufos04
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hatte letztens einen Auffahrunfall mit meinem 1.7er SDI. Jetzt habe ich das Problem das unter anderem der Luftfilterkasten, der beim SDI links unten sitzt bzw. hängt hinüber ist. VW will dafür knappe 80€.

Jetzt habe ich mir überlegt da man das Ding von oben ja eh nicht sieht baue ich mir einfach dieses Ding hier ein.

->>> http://cgi.ebay.de/Offener-Sportluftfilter-Luftfilter-Stream-Air-Silber_W0QQitemZ330081251265QQihZ014QQcategoryZ44197QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Nur weis ich nicht ob 1. er bei mir draufpasst wegen dem Anschluss. (Zum Filterkasten hin geht bei mir irgend so ein Plastikrohr)

und 2. Wie laut der dann wird. Sollte ja nicht so auffalend sein.

Dass es illegal ist und so weis ich. Ist eigentlich auch ne Notlösung.


Wäre für eure Hilfe dankbar.


MfG

Ufos04



Hmm also irgendwo gibts hier mal nen Erfahrungsbericht in der Berichte-Ecke, über offene Filter, evtl. hilft dir der ja schon nen bissel weiter ob du dir das Teil kaufst.
Und in der Auktion steht ja was davon, dass man den per Einzelabnahme eintragen lassen muss, ist meiner Meinung nach bei Luftfiltern nicht so praktisch.
Ob er passt kann ich dir leider nicht sagen.


Antworten erstellen