vw teilemarkt

GTI Turbo?

Racerhead
  • Themenstarter

Hi, wollt mal fragen ob schon jemand seinen GTI vom 6n2 auf turbo umgebaut hat oder jemanden kennt der das gemacht hat?
Und obs für den gti nen turbokit gibt oder ob ich mir des alles selber zusammensuchen muss?
Grüßle...



Ja gibt es.. glaube bei Rothe!


Racerhead
  • Themenstarter

Alles klar, schau mal nach.
Danke..



bei rothe gibts auch sogar verschiedene! Hab ich auch schon mal geschaut


Racerhead
  • Themenstarter

Hab grad geschaut, auf 190 PS an die 5000Euro, und der große auf 225 PS mit über300Nm knappe 12000Euro...
Naja, wenn mans hat bestimmt geil!

Da lass ich mein lieber bearbeiten für 1000 und hab dann auch so an die 180 PS, is mir versprochen worden!


ja bei den preisen ist mir auch schlecht geworden. was lässt den fürn 1000 machen? ich will auch




für nen tauni 60 ps rausholen,...ROFL!


Racerhead
  • Themenstarter

Isn flüchtig bekannter, hab ihn über nen kumpel kennengelernt..
er hat gemeint er macht nockenwellen, pleul, kolben, kompletter kopf, ein- auslässe, und de hubraum von 1.6 auf 1.8!
Kanns mir für des geld auch fast nich vorstellen aber wenn ers sagt, gern...

Der isch irgendwo in Stuttgart, hab vor ihm mein motor im april zu bringen!


Zitat:

Kanns mir für des geld auch fast nich vorstellen aber wenn ers sagt, gern...

Der isch irgendwo in Stuttgart, hab vor ihm mein motor im april zu bringen!


Wenngeklappt hat sag mal bescheid..

Bring ich meinen auch hin..

Aber 1000e kosten allein schon die teile... ICh glaubs nich so recht



von 1,6 auf 1,8? viel Spaß!


Racerhead
  • Themenstarter

Warum viel spaß, wenn der des beruflich macht und ahnung hat, was denkst soll da nich funktionieren, weil sagst viel spaß!


Zitat:

Warum viel spaß, wenn der des beruflich macht und ahnung hat, was denkst soll da nich funktionieren, weil sagst viel spaß!

Ja da haste recht..

Versteh ich auch nicht so ganz..

Ich meine möglich ist das mit sicherheit aber was ich mir nicht vorstellen kann, dass er das alles für 1000€ machen kann.

Was allein schon kolben un Co. kosten..
Naja ich bin gespannt..


gelöschtes Mitglied

    hey, wenn das alles klappt, dann sag mal bescheid, dass würde mich auch interessieren!
    lg


    me2


    also auf 1,8 ist viel...kenn viele die haben 1,7 Mehr wird kritisch...aber gib dann mal Datenblatt wenn alles fertig ist...




    Da lass ich mein lieber bearbeiten für 1000 und hab dann auch so an die 180 PS, is mir versprochen worden![/QUOTE



  • wovon träumst du?


  • Zitat:

    von 1,6 auf 1,8? viel Spaß!

    Genau...der ist mit seinen 1,6 Litern schon hart am Limit. Langhubiger möchte ich den nicht haben...ihr dürft nicht vergessen, dass die Basis von dem Motor (1.4 16V aus dem Golf 4) schon 200ccm weniger hatte.

    mfg sam


    Racerhead
    • Themenstarter

    er meinte er gewinne dadurch neue kunden, da ich viele kenne die es auch machen lassen wollen, aber nich wissen wo! Bekannt is er hier schon für seine gunstigen preise!
    Auf turbo umbauen will er 3000, obwohl krümmer und turbo allein schon knappe 1500 kosten...


    polo gti motor stammt nicht von irgendeinem golf rotz ab. frag mich wer dadrauf gekommen ist.

    Mit den 75pser und 100pser haben die gti dinger sogut wie nix gemeinsam.


    1.8liter ist unmöglich beim 111er block


    180saugerps aus dem 1.6er sind auch nicht für 1000€ drin. Dafür bekommst gerade alle verschleißteile neu.


    auf turbo nur 3000 ?

    bei rothe kostet des ohne montage schon 5000 des set....



    gelöschtes Mitglied

      das standard kit kostet in der regel 2150 euro aber dann brauchst du noch auspuff und kat... einbau und tüv kommt noch dazu

      aber nur beim g40 als basis


      Also ein bekannter von mir der kauft Motoren mit fresser auf, bohrt sie auf, lagert sie neu und bearbeitet Pleule und den rest eben...

      wenn du aber nur aufbohren lassen willst kostet das bei nem 4 Zylinder 160 Euro... dann kommen vier Kolben dazu für je um die 150 - 200 Euro und dann ist schon fertig!

      Klar, wenn du ne Komplettbearbeitung willst, dann ist das teurer, aber wenn er nur aufgebohrt wird... kriegt man das schon günstig hin...

      Und ich hab ihn auch mal gefragt, weil ich überlegt hab mir nen AEA oder AEE Motor zu holen und ihn dann von ihm richten zu lassen, mehr als 1.72 ist nicht drin bei dem Block...

      Gruß Fleck


      jo turbo aufen g40 kost nix weil da ja schon alles passt. lader weg anderen krümmer mit turbo hin fertig.

      Beim 6n gibts aber keinen motor mit Aufladung von werk. also neue Kolben um die verdichtung runter zu bekommen. Dann hat man das nächste problem welche Spritze nehmen? Serienspritze taugt nicht wirklich zusatzdüse auch nit also wenns billig sein muss G40 digifant oder besser 1.8t Motronic. naja und wenn man fertig ist hat man nen motor der 220ps bringt die man aber nicht nutzen kann weils einem sofort das getriebe zerlegt. ok zum rumposen reichts aber 5 runden aufem ring wirds kaum halten


      Also mit dem Hubraum mehr als 1697ccm sind nicht möglich mit 78mm Bohrung und 86,9mm hUB.Ich fahre so einen Motor mit Turbo.


      Bild021 .jpg
      Bild021 .jpg

      hiho

      dasda ist aber kein gti sondern nen afh gewesen...

      aber trozdem... welche kolben fährst in dem dingen? welcher turbo und welche spritze? serie taugt ja nicht für überdruck digifant/py ist wohl mist weil die ja nicht wirklich druck abkann und mit nem anderen mapsensor das kennfeld wohl schwer gestreckt werden muss..


      gelöschtes Mitglied

        aber der gti ist doch hinterher auch kein gti mehr


        Spezial kolben von Sorg Motorsprt mit 3 Kolbenringen und Doppelbeschichtung.7,7 zu 1 Verdichtung mit Weber Alpha Plus Renneinspritzung und 4 x45mm Drosselklappen und K04/16 rennlader


        Bild008.jpg
        Bild008.jpg

        jo 16v= drehzahlsau

        turbo ist aber billiger..


        Kommt drauf an lach wie man einen Turbo macht .Meiner der war bestimmt nicht billig.


        18204_3.jpg
        18204_3.jpg

        Zitat:

        jo 16v= drehzahlsau

        turbo ist aber billiger..


        das ist ja das geile, die teile kommen erst richtig bei relativ hoher Drehzahl und dann noch nen Turbo.. Das Rockt richtig.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen