vw teilemarkt

6n Ori. ZV nicht in Ordnung

FuNki-VW
  • Themenstarter

Moin!
Also mein Problem ist das meine Zentralveriegelung nicht anständig arbeitet! Die Pumpe ist okay. Das heisst sie hört nicht auf zu arbeiten wenn der Schlauch normal angeschlossen ist. Ich habe die ZV-Pumpe überprüft in dem ich den Finger mal draufgehalten habe (ohne Schlauch). Da sie dann den Gegendruck bekommt schaltet sie auch autom. ab. Wie sich das gehört... Daraus schließe ich das irgendwo ne undichte STelle in den Leitungen ist. Habe auch schon so einige Stellen kontrolliert bisher bin ich aber noch nicht fündig geworden. Hat einer eine Idee wo typische Stellen sind wo das "Leck" zu finden sein könnte?

mfg



meisten halt in den knikpunkten
den tür schläuchen
und dem hecklappen schlauch


FuNki-VW
  • Themenstarter

Jau Danke da schau ich mal!



FuNki-VW
  • Themenstarter

Boah is das ne ARbeit alles zu überprüfen!


schau mal beim Tankdeckel nach.

Die Muffe bei dem Gerstänge für den Verschluss reisst sändig...hab meine Polo schon knapp 5 Jahre und hatte das Problem 2 mal.

Kommt man am besten aus dem Kofferraum dran. Das Styropor, wo die Pumpe drin sitzt rausnehmen...und dann hinterfassen und die zwei Befestigungsschrauben lösen und das Teil rausziehen.

Kostet bei VW um die 40€...alleine reparieren klappt nicht, weil die Dichtung sehr speziell ist...und einzeln gibtz die auch nicht.


FuNki-VW
  • Themenstarter

Ja Danke
aber das habe ich schon kontrolliert... Daran liegt es auch nicht!
Ich bin dabei die Kofferraumklappe zu kontrollieren!
mfg


fehler gefunden?


FuNki-VW
  • Themenstarter

Nein habe ich nicht gefunden. War mit Sicherheit ne undichte Stelle IRGENDWO... kein Plan wo!
Da jetzt ne andere Alarmanlage bekomme, rüste ich jetzt alles auf elektrische Stellmotoren um!
mfg


hm. und dass is dann zuverlässiger? was kost der spaß wenn man fragen darf? so grob?



FuNki-VW
  • Themenstarter

was meinste jetzt genau?


meine die umrüstung auf elektrische stellmotoren? Ich hab mich damit noch nich so genau beschäftigt. is dass was andres als das herkömmliche im polo? und besser ? bzw nicht so anfällig?


FuNki-VW
  • Themenstarter

tjoa,
Die originale ist ja pneumatisch, und wenn da ne undichte Stelle im Schlauch ist dann heisst es suchen! Wie zuverlässig die elek. STellmotoren sind wird sich herausstellen!
Die Umrüstung würde ich nicht unbedingt machen wenns nicht sein muss, nur ich hatte echt die Schnauze voll und habe den Fehler halt nicht gefunden! Und ich stell die KArre auch nicht bei VW aufn Hof und sage: "Macht mal!" Weil die nehmen da dann vll. gleich 300 Euro für.
Naja jetzt weiss ich was ich habe und wenn mal ein Prob auftritt ist es für mich leichter zu beheben!.
Was jetzt aber letztendlich besser ist, kann man sich meiner Meinung nach drüber streiten!
mfg


joa streiten kann man immer hast es denn jetzt schon drin? ich such nämlich auch gerade die undichte stelle ) hehe. naja am wochenende vielleicht.


FuNki-VW
  • Themenstarter

nee fertig bin ich noch nicht... bisher habe ich nur die Türen soweit fertig! Heckklappe und tankdeckel muss ich noch....Viel spass beim weitersuchen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen