vw teilemarkt

andere bremse vorne bei 13 Zoll

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich weiß, geh auf Suche. war ich schon. Hab aber nirgendwo die frage beantwortet bekommen.
Hab 13 zoll will andere bremse vorne.

von golf 1 gti oder scirocco 16v so viel hab ich ja nun scho rausgefunden.

jetz gibts aber eine Bremsanlage mit 256mm (ich denk mal scheibendurchmesser) und eine mit 239mm

welche bekomm ich noch rein wegem sattel?

meine felgen haben innen am engsten punkt ca 280

danke im voraus



gelöschtes Mitglied

    Mit 256ern musst du min. 14 Zoll fahren, so ist es zumindest beim 6N.


    gelöschtes Mitglied

      Die größte Bremsanlage die du mit 13zoll felgen fahren kannst ist die Bremsanlage vom G40 oder die kleine GTI bremse mit 239mm Scheibendurchmesser. Da musst aber auch drauf achten ob die Bremse n kleinen oder großen Haltebügel hat, wegen der Einpresstiefe der Felge.

      Bei weiteren Fragen einfach mailen

      MfG SmokeY



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      alles klar. dann wirds wohl beim 2f auch so sein. danke


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      sieht man optisch einen großen unterschied zw. kleinem und großem haltebügel?


      Der "kleine" Haltebügel ist der Bügel, der alle unbelüfteten Bremssättel beim Polo 2-3 hält (ab Modell´86).
      Auf dem Bremssattel steht "VW I".
      Nur der G40 "2F2 hat den "großen" Bügel, erkennbar daran dass der Bügel vorne den oberen und unteren Schenkel verbindet. Der G40 hat die innenbelüftete Bremse, auf dem Bremssattel steht "VW II".
      Meistens gibt es dann aber bei 13 Zoll Alufelgen Probleme mit der Freigängigkeit (muss nicht sein, kann aber), abhilfe schafft manchmal auch eine 5mm spurplatte.
      Man kann nun aber den kleinen Bügel auch mit der G40 Bremse kombinieren.


      gelöschtes Mitglied

        schau in mein profil das ist der g40 2f haltebügel für dei vw II (g40) 239er bremse innenbelüftet...

        dann gibt es noch einen halter vom 86c cup g40 der hat angeblich kein bügel und mann kann weiterhin ohne probleme 13 zoll fahren

        bei der 256er bremse sind es aber mindestetns 14 zoll die man nehmen kann


        Ich sehe du hast die auch RSL drauf. da bekommst den G40-Bügel nicht ohne Spurplatten drunter. Kannst aber so machen wie lachssemmel schon sagte. Ich hab auch Original G40 mit den Haltern vom 1er GTI, so hab ich mit neuen Belägen 1mm Luft zwischen Halter und Felge


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        werd ich so machen, hab aber vorne sowieso noch ne 5mm spurplatte drunter. danke



        polotreff.de
        #10 - 02.02.2007g40 bremssattel haltebügel haltebügel bremsanlage nummer auf dem bremssattel vorne vw polo golf 1 bremssattel vorne ohne bügel vw 256 bremse 13 zoll alain hat n'kleinen 13 zoll bremse vw bremse für 13 zoll golf bremssättel für 13 zoll golf bremsanlage 13 zoll 256er bremse auf polo bremse 13" vw 256er bremse 13 zoll g40 bremssattel bremssattel 13 zoll
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen