vw teilemarkt

endstufe macht zicken weiß jemand nen rat

DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

hallo, habe meine anlage in mein polo verkabelt ist auch nicht die erste die ich eingebaut habe, hatte sie auch vorher in mein ersten polo und lief danach noch in mein golf 3 da lief sie auch nun ist sie ca 2monate in mein polo eingebaut und nun fängt sie das zicken an...

kann mir jemand sagen was es sein kann wenn der bass das wuppert anfängt ? er schlägt ca im sec takt aus der bass teller hebt richtig ab...

habe alle kabel getestet und noch mal alles nach geschaut eigentlich ist alles richtig dran und vorher lief sie ja auch normal...

weiß da jemand nen rat ?



Haut der die sicherung durch nach dem wuchern der bass?


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

sicherung bleibt heil ...



Ich hatte das problem auch, bei mir hat der die sicherung durgehauen.
Da waren im inneren irgendwelche filter oder so im arsch.
Also zu deiner wüsste ich net was das sein kann, auser mal masse kabel und die chinch kabel neu abzuchecken.
Wie hast du das Plus- und chinchkaber verlägt? nicht zusammen oder?


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

nein sicherung bleibt heil, chinch ist gelegt mit schalt plus vom radio und der plus direkt zur batterie mit sicherung halt zwischen. masse ist von hinten an der karosse geholt so wie ich sie immer verbaut hatte ...


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

hat keiner mehr nen rat


wo hast du die masse? ich hatte das selbe problem. hatte masse unten in der nähe vom reserverad. jetzt hab ich sie bei den gurtschnallen und es funzt perfekt. kannst du ja mal ausprobieren. ist ja nicht viel arbeit


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

hab die masse an der verschraubung der rücksitzbank...
meine frau ist heute mit dem wagen ne längere strecke gefahren sie meinte nach ner zeit gehts weg habe auch schon an masse oder plus gedacht das da irgenwie nen schmu ist


guck mal die chinch eingänge von deiner endstufe nach .....kann sein das die eingänge defekt sind ....ich hatte dassselbe problem ...nur bei mir wars nicht der sub sondern das frontsystem was ausgeschlagen ist .....hast du den sub seperat an einer endstufe ?



DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

hab die kanäle schon getauscht gehabt und er hat weiter gewuppert habe nun das masse kabel umgelegt jetzt geht es soweit manches mal macht er es noch einmal aber recht selten...

front system hab ich direkt am radio nur den sub über endstufe ...


ok ...nur es kann sein das alle deine kanäle ein wech haben .....ich hatte das bei ner vierkanal mal gehabt ..nagelneu aussem laden und trotzdem alle eingänge defekt .....aber wenn du sagst das es jetzt weg ist dann ist ja gut ....


hört sich für mich nach ein masse fehler an! der masse fehler kann allerdings auch am radio liegen.
masse punkt am besten richtig blank schleifen, so das es richtig silber glänzt vom blech !
dann schön feste den masse punkt anziehen und nochmal versuchen! sonst mess mal bitte den strom an der endstufe! darf nicht zu stark pulsieren!

MFG Olli


Ist das Chinchkabel hatte ich letzt auch erst mach n neues rein dann ist es weg


ist eher die masse des chinch-kabels


des chinchkabel hat n wackler und dadurch macht der sub mukke...des problem hat ich vor nem monat des war echt scheiße weil ich alles gecheckt hatte bis ich geshen hab das beim 1 chinch kabel die der stecker lose war...neues rein problem weg


ja wie gesagt da wird dann wohl die masse vom chinch stecker ab gewesen sein! dadurch bekommt man auch nerviges brummgeräusch etc

MFG olli


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

habe jetzt nur masse gewechselt von der endstufe und scheint wohl zugehen radio bekommt auch saft direkt von der batt ...


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

ok sie wuppert noch wenn der scheibenwischer angeht und so bzw ein abnehmer *kopfkratz*


Antworten erstellen

Ähnliche Themen