vw teilemarkt

Problem mit verstellbarer Domstrebe vorn "Mot

Sisko
  • Themenstarter
Sisko's Polo 2F

Hallo Leutz,

also folgendes, viele erzählen ja immer "ach Domstrebe Motorraum, kein Problem, ne Sache von ner 1/2 Stunde"...jo, oder doch nicht?

Also, ich habe diese Domstrebe hier:



Dafür muß man pro Dom 3 Löcher Bohren, weil pro Dom 3 Bolzen mit selbstsichernden Muttern eingeschraubt werden müssen, nun geht das aber mit eingebautem Federbein nicht so leicht, weil ja da die oberen Federteller im Weg sind, die kann ich ja nichtz einfach durchbohren!

Aber wenn ich das Federbein oben Löse und die Bolzen über dem Federteller anschraube, danach das Federbein wieder einsetze, schubbert der Federteller ja an den Bolzen, was denke ich auch nicht so der Hit ist!

Also nun die Frage, hat schon mal einer eine solche Strebe verbaut und wie seid ihr vorgegangen?

Danke schon mal...



Der Sisko



Drei löcher in den oberen teil des Doms gebohrt ,Stehbolzen reingesteckt und verschweißt .


gelöschtes Mitglied

    du musst die federbeine am besten ausbauen ansonsten hast du schlechte karten die strebe ordentlich zu verbauen! die schraubenköpfe schiebste du nacher vom dom nach oben!(das die köpfe im federdom sind nicht im motorraum) dann steckst du die strebe drauf und schraubst den mist von oben fest! nacher musst du nur die schrauben bzw die gewinde auf länge schneiden da sie in den meisten fällen zu lang sind!

    mfg



    Sisko
    • Themenstarter
    Sisko's Polo 2F

    Ja, so dachte ich es mir schon, dann werd ich das Polochen mal vorne auf Böcke Parken und die Federbeine herablassen, anders scheint es wirklich nicht zu gehen, da ich auch wenn die eingebaut sind, an keinen Bolzenkopf zum Festhalten komme!

    Schon mal danke...



    Der Sisko


    Hab auch schon welche gesehen, die ham die Strebe nich mit den Bolzen fest gemacht, sonder die Aufnahmen direkt mim Dom verschweißt, abgedichtet und gelackt


    Sisko
    • Themenstarter
    Sisko's Polo 2F

    Jo...das Problem beim Verschweißen ist nur, das dass der Tüv dann eingetragen haben möchte (da das dann doch grobe bauliche Veränderungen sind) und dazu habe ich keine Lust!


    Der Sisko


    Sisko
    • Themenstarter
    Sisko's Polo 2F

    Also, die Federbeine werden die Woche oben und unten gelöst, damit man an die Bolzen anständig dran kommt, dann wieder alles fest gemacht und das sollte es dann gewesen sein!


    Der Sisko


    Sisko
    • Themenstarter
    Sisko's Polo 2F

    Sooo...hab das Teil heute reingeklatscht, war doch alles recht eng, also ohne die Federbeine abzuhängen wäre eh nix gewesen, ging so doch schon wesentlich leichter, nach 1,5St. war die Sache vergessen!

    Danke nochmals...


    Der Sisko


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen