vw teilemarkt

Kolbenrückholfeder

dr.dan87
  • Themenstarter

das einstellen der Kolbenrückholfeder erfolgt im Uhrzeigersinn mittels eines asstabilen Multischraubendrehers, den man am Mittellandkanal rechts vom Kolbenholm ansetzt und dann langsam zum rechten rand der Zylindermittelströmung ausrichtet. Dadurch das der Kolben jetzt überwiegend auf der rechten seite des Zylinder arbeit sind die Flanken der Rückholfeder frei und können so wieder in mittelstellung sauber arbeiten.Es könnte nur ein Problem auftreten- das wenn der Kolben oben steht nahe der Lichtaustrittsöffnung der Zündkerze, das der Kolbenoberteil durch die folgende Explosion derart nach unten gefeuert wird das ein unterdruck endsteht der das endspannen der Kolbenfeder verhintert, das lässt sich lösen indem ´man einfach einpaar löcher in den kolbenkopf bohrt sodas überschüssige druck endweiche kann. TIPP: wählt man die Löcher nur so gross wie der Druck Lang ist so kann man eine Leistungs steigerung erzeugen.



gelöschtes Mitglied



    haste dir die erklärung jetzt selber ausgedacht oder im netz gefunden?

    schon allein die idee son wort zu erfinden is schon geil!

    aber der siemens lufthaken ist und bleibt mein favorit^^


    dr.dan87
    • Themenstarter

    Hab ich grad entdeckt der tipp is ja wohl as geilste



    gelöschtes Mitglied

      joar das echt das geilste! es gibt hundertpro idioten die sowas versuchen und den ganzen motorraum nach der feder durchforsten und dann keine finden und bei ebay welche kaufen


      als ich azubi war als kfz ham wa das auch oft gehabt daher hat der das und hast du mal beim teilehändler ne dose Zündkapseln hohlen müssen oder ein eimer trockenöl?


      gelöschtes Mitglied

        joar ich kenn dess^^ oder ne dose voll turboladerluft


        dr.dan87
        • Themenstarter

        Blinkerwasser, Dreckeinfüllstutzen


        dr.dan87
        • Themenstarter

        Oder aber auch ne Tüte hochverdichtete Kompression


        dr.dan87
        • Themenstarter

        Zündkabel immer bergab legen, da geht der Funke schneller runter! Was kennt ihr noch so?



        Also bei einem Drehmomentschlüssel muß man ab und zu die Knackperlen erneuern, damit es beim Arbeiten mit dieser Gerätschaft das schöne Knacken gibt.
        Im Tuningbereich kann ich verchromte Zündfunken empfehlen.



        Die Knackperlen sind ja wohl der gipfel *wegschmeiß*

        Kennt ihr schon die Excymerlaser-Zündkerzen welche mit einem energieauthargen Piezzoschalter aus dem binären Kaltraumgefälle gesteuert werden können? Geht alles über Funkstrom mit einer von körperequivalenten siliziumkristallen gekühlten Ferritantenne.


        Übrigens: Die Siemens Lufthaken gibt es wirklich.
        Das sind ganz billige Schalterchen die zu 30Stück oder so an einer Stange sind zum abbrechen. Auf der einen Seite sind die zum einlöten in Platinen und auf der anderen ist ein drahthäckchen welches eingehakt wird zum schalten. Ist also quasi ein Jumper für arme.


        gelöschtes Mitglied

          Kenn ich nur vom Bund, mir hat mal wer erzählt, daß die nen Neuling in den Kartendruckraum (KDR) geschickt haben mit dem Hinweis, daß er den senilen, alten Opa dort nicht beachten solle ))



          Bei mir inna Nähe in ner LKW Werkstatt: Kommt der Chef zum Azubi, möchte dass aus dem LKW das Öl abgelassen wird. Chef setzt sich ins Cockpit, wo es wohl irgendeinen Schalter o.ä. geben soll, um besagtes Öl zu entlassen! Der Azubi wird mit den Worten "Wenn ich jetzt sage, kommt unten ein Schwarzer Stab raus, den musst du fangen!" unter den LKW geschickt....! Chef: JETZT! Das Öl fließt, und das Bild wie der Azubi versucht den "Schwarzen Stab" zu fangen, zu herrlich
          Die Sauerei könnt ihr euch bestimmt sehr gut vorstellen


          ich kenn noch die kolbeninnenbeleuchtung.


          gelöschtes Mitglied

            @Cannaloge: Auch nicht schlecht aber ich würd mir mal nen Spaß draus machen und den Azubi einweihen und ihm nen echten schwarzen Stab in die Hand drücken. Kommt bestimmt cool, wenn der Azubi meint "hab ihn!" und stolz den Stab dem Chef zeigt (bitte in dem Moment ein Foto von dem Chef machen und hier posten )


            kennt ihr getriebesand? ist besser wie das olle öl.. und wenn man sein auto tunen will denn gibts roten sportgetriebesand!

            und was darf in keiner werkstatt fehlen? ein eimer voll druckluft ... kann man immer mal gebrauchen ^^


            ...also Getriebesand habe ich hier noch eine Tube rumstehen - direkt neben dem Eimer mit Druckluft und den Glasnieten, mit denen ich immer die Reifen auf die Felge niete...


            Der Siemenslufthaken hängt glaub im luftleerenraum, oder?


            gelöschtes Mitglied

              Jau, und um Handgeschmiedete Kolben herzustellen,.. braucht man -Ambass Klangfett- das steht gleich hinter den verkromten Zündfunken, zwichen den eimer Druckluft und den Knackperlen


              Laß denn Azubi mal eine tüte zündfunken holen


              polotreff.de
              #21 - 15.02.2007blinkerflüssigkeit zylinder rückholfeder siemens funkstrom kolbenrückholfeder erklärung kolben rückhol fede kolben rückhol motor rückhol zylinder rückhol kolben tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/18000/18789_1.jpg knack kapseln für drehmomentschlüssel &h=67&w=90&sz=2&hl=de&start=27&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=zjkqv6uotaso7m:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=kolbenr%c3%bcckholfeder&start=20&um=1&hl=de&sa=n&rlz=1c1mdna_dede400de400&ndsp=20&tbs=isch:1 zylinderrückholfeder was kostet eine kolbenrückholfeder siemens lufthaken kolbenrückholfeder kolben rückhol feder zylinder rückholfeder kolben rückhol kolbenrückholfeder kaufen kolbenrückholfeder
              Antworten erstellen