vw teilemarkt

Wie findet ihr die hier?

Sir-Nemesis
  • Themenstarter

Guten Abend Liebe Polo Fahrer !

Habe mir nun endlich neue Alu's gekauft!

Wollte mal fragen wie ihr die so findet?!

Mfg Andy



IMG_0001.JPG
IMG_0001.JPG
IMG_0003.JPG
IMG_0003.JPG

gelöschtes Mitglied

    aufm polo?

    na dann mach ma bilder von den prunkstücken auf deim polo


    würde sie auch gerne am auto sehen




    Nicht schlecht, bis auf die KBA Nummer , die hätten sie geschickter plazieren können!


    ja,die haben was...


    Sir-Nemesis
    • Themenstarter

    Zitat:


    Nicht schlecht, bis auf die KBA Nummer , die hätten sie geschickter plazieren können!


    Ja das ist das einzige was mich dran stört!

    Ne frage kann man eigentlich die schrauben raus machen?

    Wenn das geht würde die dan gerne gegen vergoldete ersetzen!

    Mfg Andy

    PS: Die Bilder aufm Polo giebts erst wenn es wieder schön warm ist und das fahrwerk drin ist!



    Kannst denk ich raus machen sind ja nur für die Optik!


    Sehen mir zu sehr wie die VW Serien-Alus aus


    sehen mir auch zu serie aus. also fürn winter würd ich die nehmen



    Sir-Nemesis
    • Themenstarter

    Zitat:

    sehen mir auch zu serie aus. also fürn winter würd ich die nehmen


    Sind aber nicht die Serien Alus !

    Da kommen noch schöne 24 karat GOLD schrauben rauf und schöne Nabenkappen als Felgenspitze!

    Mfg


    von welchem hersteller sind den die? also ich find zwar die gehen von der optik aber bisst tieferes tiefbett wäre schöner!


    Sir-Nemesis
    • Themenstarter

    Zitat:

    von welchem hersteller sind den die? also ich find zwar die gehen von der optik aber bisst tieferes tiefbett wäre schöner!


    Der Hersteller ist Aluett

    Da gabs welche mit größerem tiefbett aber dann wenn ich sie mir gekauft hätte müste ich mir wieder einen neuen satz reifen kaufen müssen!

    Ich habe erst letzten sommer welche gekauft und deswegen wollte ich mir keine neuen reifen mehr kaufen !


    gelöschtes Mitglied

      wieso die gleiche breite mitner kleineren et wäre doch das gleiche gewesen nur das tiefbett wäre grösser ausgefallen!

      greetz Flo


      Sir-Nemesis
      • Themenstarter

      Ja da hast du recht flo aber müte ich die nicht eintragen?

      Es sind ja 6x14 ET 37 reifengröße 185/55/14

      Naja nicht so schlim mir gefallen die total!

      Und ich weiß garnicht ob die in ner kleineren ET gab!

      Mfg Andy


      gelöschtes Mitglied

        nuja 6x14 musste ned eintragen lassen das is klar aber warum ned grösser? 30 fürs eintragen wären doch noch in ordnung gewesen! also ich fahr 6x14 alus im winter^^


        Die sehen geil aus - hatte die auch mal
        nur meine waren total verschramt vom vorgäünger meines autos
        naja, jetz hab ich neue

        grüßle


        dürft ungefair so aussehen


        Audo.jpg
        Audo.jpg

        Sir-Nemesis
        • Themenstarter

        Ja die 30€ wären nicht so schlim!

        Aber ich müßte dann Neue Alus + Neue Sommerreifen Kaufen !

        Oder Liege ich da falsch?

        Oder meinst du ich hätte die in 14zoll kaufen aber mit kleineren ET?

        Bin gerade ein bisschen verplant!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          nuja 6x14 musste ned eintragen lassen das is klar aber warum ned grösser?


          Warum soll er die nicht eintragen lassen müssen?! Haben doch ne andere ET als die Serienalus: 37 anstelle 43.
          Ergo müssen die auch eingetragen werden!

          Zitat:
          Oder meinst du ich hätte die in 14zoll kaufen aber mit kleineren ET?


          Bei ATU gibt es die immer nur in einer Größe, also einer ET, meine ich...


          Sir-Nemesis
          • Themenstarter

          Zitat:


          Warum soll er die nicht eintragen lassen müssen?! Haben doch ne andere ET als die Serienalus: 37 anstelle 43.
          Ergo müssen die auch eingetragen werden!


          Aber ich habe extra den Typen bei ATU gefragt ob ich eintragen muß oder nicht !er hatt nur ins Fahrzeugbrief geguckt und meinte nein müssen sie nicht da das ja 6x14 sind und mit der bereifung auch alles überein stimt 185/55/14

          Aber wo finde ich bitte die ET die eingetragen ist im Fahrzeuschein?
          Da sthet doch nur die größe mehr nicht oder etwa doch?


          gelöschtes Mitglied

            bei mir sind auch nur reifengrössen eingetragen! solange die drauf sind macht dess dem tüv nix aus! ich hab meine alus auch nicht weiter eintragen lassen müssen der hat geguggt und gesagt naja die reifengrösse passt ja fertig!


            Naja das doch eindeutig..

            Es sind keine original VW Felgen.
            Folgerlich hast Du keine VW nummer drauf stehen..

            Alles was es nicht serie gabt oder ist muss abgenommen werden.:

            Du führst doch eine bauart bedingte änderung an deinem auto durch. das muss vom schverständigen abgenommen werden--

            Grüße
            Tim

            PS: ISt das 14"? nich dein ernst oder


            Vonna Größe und vonna Optik nich mein Geschmack!


            Sir-Nemesis
            • Themenstarter

            Zitat:

            PS: ISt das 14"? nich dein ernst oder


            @ TimTaler ja das sind 14zoll!

            Also muß ich die nun eintragen wie ich das jetzt verstanden habe oder was?


            Zitat:

            Also muß ich die nun eintragen wie ich das jetzt verstanden habe oder was?


            Sind es VW felgen? dann -> NEIN

            Sind es keine original Werksmäßig montierten Felgen dann -< JA!


            gelöschtes Mitglied

              Seit wann ist denn da keine ET eingetragen?! Soll heißen bei euch steht nur 6x14 oder 7x15 drin?! Dan könntest du ja von ET 50 bis ET -10 alles fahren und das sind ja mal eben 6cm Breitenunterschied... Kann ich mir nicht vorstellen...

              @Nemesis: Solange du keine ABE zu den Felgen bekommst, mußt du die eintragen lassen. Genaugenommen selbst wenn du dieselbe Felgengröße schon fährst, müsstest du das, weil anderer Hersteller und damit andere KBA-Nummer.


              gelöschtes Mitglied

                bei mir steht nedmal ne felgengrösse drinne^^ nur reifengrösse!


                gelöschtes Mitglied

                  Wat!?
                  Dann kannst du deine 195/45 R15 Puschen auf 6" bis 8" einfach draufschnallen und losfahren, oder was?! Mit ner 6" Felge ist ja uach genauso eng wie mit 8"...

                  Soll jetzt nix gegen dich sein, Florian, aber ist doch irgendwie unlogisch, oder? Hat der TÜV da was vergessen?!


                  gelöschtes Mitglied

                    keine ahnung im schein hab ich nie was eintragen oder nachtragen lassen die felgen sind da seit dem kauf drauf hab da nur von sommer auf winterreife gewechselt! meine anderen felgen hab ich ned im schein stehen hab jede eintragung im ordner seperat bei!


                    Sir-Nemesis
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    bei mir steht nedmal ne felgengrösse drinne^^ nur reifengrösse!


                    SO nun habe ich den Fahrzeugschein geguckt !

                    Da steht Größenbezeichnung der Bereifung:185/55/R14 78H

                    Und mehr steht da nichts! nix von ET und sonst was!

                    Aber wieso meinte der Affe bei ATU das ich die nicht eintragen muß da die größe und die bereifung übereinstimt?!

                    Wenn der mich belogen hatt dann fahre ich morgen hin und brech ihm die nase dieser dummer *******!


                    gelöschtes Mitglied

                      Normalerweise müsste im Zusatzfeld unten noch eine ANgabe über die Felgengröße stehen. Zu Nr. 20/21: auf Felge tralala.

                      Um sicher zu gehen, fahr einfach zum TÜV und frag da nach, wie die das handhaben. Vll. sagen sie ja, ok, reicht uns die Reifengröße, aber eigentlich ists Quatsch...

                      @Red-Star:
                      Dann haste ja sicher in deinem Ordner die passende EIntragung dabei.


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen