vw teilemarkt

16" Felgen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Was haltet Ihr von 7x15" Felgen für meinen Polo?
Laut ABE für den 6N zugelassen.

mfg twist0r



jetzt 16 oder 15? im titel hast du 16 und schreibst aber von 15
7x15 hab ich auch drauf..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich meine 7x16" Felgen



ich finde das sieht nicht so gut aus... weil die ergeben so einen schmalen eindruck (finde ich jetzt persönlich).
da würd ich breiter gehen.... oder sonst nen 7x15er oder 8x15, das sieht dann phetter aus
je nachdem was du gerne für ne optik hättest... du musst auch bedenken, dass du bein einer 16" felge auch nen anderen reifen brauchst, also zb 195/40 oder gar 35... die sind dann auch teurer...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Joar, da hast recht. wie breit sind deine denn?
@ bommer


meine sind 7x15 mit et 35, hab aber hinten pro rad 2 cm spurverbreiterung drin und vorne 1.5cm


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das wör´ja eigentlich ne gute alternative, aber ich finde allgemein 16" geil fürn Polo
aber 8*16 Zoll is auch wieder ziemlich breit wegen tüv und so.


@bommer
7x15 sind genauso breit wie 7x16!
Des sieht ned phetter aus!

Ich hab 7,5 y 16 drauf und 1,5cm Spurplatten! Und des geht grad so von dr optik! Könnte noch breiter sein!
Aber musste bördeln da bei 16ern da Probleme bekommsch mit Spurplatten!

Mfg


die probleme gibts auch schon bei 15" mit den spurplatten erfahrung



gelöschtes Mitglied

    also ich hab 7x16 zoll felgen drauf und ich find das sieht dick aus. hab auch 195/40er hab ich einzeln für 75€ bekommen sind dunlop sport 9000


    Hab auch 7x16 mit 195/40er Dunlops drauf, vorne ne ET40, hinten ET30


    mfg


    hii!
    Joo 16 Zoll felgen sind geil auf ein Polo ich will mir auf meine 9x16 Ziehen Et15 und Et25!215/35
    Weiss einer von euch ob ich spurplatteb brauche ziehen und bördeln ist klar wisst ihr wieviel?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich denke mal ich nehme 7 oder 7,5*16" mit 195/40 Bereifung. Spurplatten kann ich mir ev. auch noch einbauen.
    @ meijev, hättest du vielleicht mal ein bild von deinem Polo? Damit ich mir das mal anschauen kann? Thx.

    Gruß twist0r


    @king
    spurplatten braucht man nie
    das bleit dir überlassen ob du das willst musst halt noch mehr ziehen wenn du die drunter tust


    Hi!
    Joo ist klar keine spurplatte.


    @bommer

    spurplatten brauch man nie? naklar. ne freundin von mit fährt 16zoll golf 3 BBS jubi felgen auf nem 2F steili. mit 85/70 fahrwerk. und sie MUSS spurplatten fahren, weil die felge sonst am stoßdämpfer schleift.

    mfg
    cassius


    so ists bei meinem passat auch, und wenn de polo de gleiche lochkreis hätte wie de porsche bräuchte ich trotzdem adapter, da ich sonst am dämpfer streif

    mfg


    @king mit deinen 60ps würd ich mir das überlegen mit so dicken reifen


    jaaaaaaa....alle auf mich macht mich fertig
    ich meinte nur,..ach ist ja egal


    @bommer!
    Nicht alle auf dich
    Aber was die anderen schon sagen, mein Kumpel muss auch Spurplatten bei manchen Felgen drauf machen sonst streifts am Dämpfer!

    @King
    Bei 9x16 ET15 musch ewig viel ziehn!
    Bei nem Polo aufjedenfall!
    Ich geh mal von fast 2 cm aus!

    Das kostet jede Menge Kohle!
    Mir wärs des ned wert!

    Mfg


    peace for all


    @black_scorpion

    ausserdem werden sich 9x16 an der VA scheiße fahren lassen, der wagen wird in jede spurrille rutschen und die sevo wird auch nich mehr so viel bringen. und so wie es nass ist. wird der wagen seeeeehhhr schnell über die VA schieben. da der polo viel zu leicht is für 215er reifen an der VA.

    mfg
    cassius


    hi!
    Also ihr sagt das 9*16 215 an der VA scheisse ist ja.
    Ist 7,5x besser an der VA?
    Was heisst sehr schnell über schieben?


    naklar is ne 7,5er besser. da kommt ja auch nur ein 195er reifen drauf. 8j is auch nich so das problem da da auch ein 195er drauf kommen.

    wenn es nass ist. hast du mit einem leichten wagen und breiten reifen kaum gripp. und wenn du dann in die kurve fährst kann es schnell passieren das du nen abflug machst.

    mfg
    cassius


    Hi!
    Jetzt ist klar wegen Abflug. Aber bei einer 7,5x16 sieht das tiefbett scheisse aus!
    Das ist ja mein problem.
    Ich will mir ja Schmidt VN-Line hollen mit 9x16 und da ist ein schönes Tiefbett. Naja mal gucken was ich mache.


    also optimal wären 8x16 et 20 rundumm mit 195er bereifung das wärd am besten aussehn. nur leider is es sau schwer ne 8x16 zu finden. die sind meist 7,5 oder 9

    mfg
    cassius


    Hi!
    Joo das problem habe ich auch schon gefunden es gibt kein 8x16 nur 7,5 oder 9x16.
    Ist das gleiche problem auch mit ein 9x15?


    ich würde maximal 8x15 aufn polo draufhaun mit 60ps. du verlierst an geschwindigkeit und an beschleunigung


    du wirst das gleiche problem mit mit 9x15 haben da du auf ne 9j min 215/40 ziehn musst.

    mfg
    cassius


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hoi,

    mit meinen 16 Zöllern hatte ich mir das wie auf dem Folgenden Bild vorgestellt so ungefähr
    Kleine Fotomontage (www.reifen.com)

    Gruß twist0r


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen