vw teilemarkt

G40 Kauf Bitte Hilfe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute. ich habe mir grade einen g40 angesehen. Originaler Zustand.
130000 runter, Kein Tüv Asu,Hauptbremszylinder funktioniert nicht mehr ?! Keine Winterreifen/ sommerreifen 185er haben noch 5mm profil. Heckwischermotor ohne funktion. Ventildeckeldichtung defekt. Doch sonst sehr guter zustand komplett original. Seit 10Jahren Garagenwagen, Kein rost, motor ruhig und zieht gut, wurde aber noch nie überhohlt. Was Würdet ihr dafür ausgeben. Der Verkäufer will 1500-2000



DSC00492.JPG
DSC00492.JPG
DSC00491.JPG
DSC00491.JPG

so wie aussieht is der scheinwerfer vorne beifahrerseite neu, vielleicht mal unfall gehabt? hast geguckt ob das alles mit den spaltmaßen passt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der verkäufer ist ca 40 jahre. auto ist seit 10jahren in familienbesitz. Meistens hat die frau das auto gefahren. Der Motor ist etwas oxidiert, die schlösser müssten alle mal gefettet werden, 1 auspuff gummi ist gerissen. beifahrertür wurde mal nachlackiert. aber unfallfrei



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

spaltmaße sind in ordnung verkäufer sagt das er unfallfrei ist


ich sag mal so. vom zustand her ist er gut, und gut ist es auch das er im famielien besitzt schon solange ist, also würd so sagen 1400euro-1550e, weil lader noch nie überholt, der rest ist ja schnell gemacht, wenn soweit alles inordnung ist, mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was habt ihr für tricks. Wie kann ich den verkäufer runterhandeln. mit welchen argumenten etc. er hat gesagt 2600€ mit tüvasu ohne wie gesagt 1500-2000


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab noch mehr bilder gemacht. aber irgentwie kann ich nur 2 reinstellen!?


hast du den g40 zu dir nach hause geholt? ich mein nur, weil dein wagen im hintergrund ist, nich wenn du den verkaufen willst und hie rnur werbung machst dafür wäre sehr dumm

handeln tuste am besten mit den mängeln, liste ihm alles auf, was dir auffällt
und sag dem das is viel arbeit und viel geld usw. und bei 130 tkm und min 13 jahren sollte man den g mal gewartet haben.
ich würd dem nur 1000 bis 1200 geben, bei den mängeln, ohne tüv usw.
weißt nie, wie die bremse hinten aussieht oder die dämpfer kannste auch net 100 pro testen, dann kanns beim tüv schonma teuer werden.
und wenn der verkäufer mit tüv 2600 will und ohne 1500 bis 2000 is das schon komisch..... dann mach ichn tüv und verkauf den mit neuem tüv, wenn ich mir sicher bin, das er rüber kommt. is das privat oder händler?


also ich denk auch so 1000 € 1100 aber mehr net..



Haja würde sage das sein auto im hintergrund steht weil er ihn ja angeguckt hat und mit was hin kommen muss, würde mir des mal genau anschauen würde auch net mehr wie 1200 zahle.

Guck mal bei mir profil hab den zum schnäppchen preis von 1200 bekommen g wurde vor 15 tkm überholt und motor hat 95 tkm runter und waren fast alle teile dran wie es auf em bild ist einzigste mango war en unfall hab aber federbein querlenker, stabi und spurstange getauscht ca 150 euro auto stand 1 jahr 2 monate hatte aber noch tüv und ist top.

Des ist meine erfahrung mit meinem kauf!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja der ist von privat. er hat gesagt das die dämfer vorne neu sind mit koni federn weil die alten kaputt waren. Problem: Der Verkäufer hat ahnung von polos. er hat gesagt das er in den letzten 15 jahren alle polos 2f hatte. von 45 bis 113PS. Er ist anscheinend Hobbybastler. Er verkauft das auto nur weil er schon 4 andere autos hat (2Kombis,1alten Porsche, und nen twingo). Der hat anscheinend ahnung er sagt das nur 2500 g40 gebaut worden sind und das originale sehr begert sind. er hat sich wohl im internet schlau gemacht und meint er wurde 2500 oder so bekommen


Ja wenn bei autoscout schaust werden sie schon teuer gehandelt da hat er recht, haja ist halt en vorteil das er älter ist wo des auto gefahren hat aber sonst find ich keinen vorteil an nem orginalen polo da du eh wasdran machst! Und wenn man einen kauft und teile net gefalle kann man se immer noch verkaufe und gegen andere ersetzen!


gelöschtes Mitglied

    Hängst an die 2500 noch eine 0 hin, dann hast die ungefähre Stückzahl was so an G40 gebaut wurden. Gab ja schon vom 2er G40 knapp über 2000...

    mFg
    Sascha


    Also die Mängel sind ja nicht so schlimm, aber man kann davon ausgehen dass der Lader bald ne Überholung nötig hat...Also 1500 sind für den schon zuviel. Guck ma in mein Profil. Für den hab ich mit 145000km 2000 bezahlt (Lader wurde vor 2000km überholt). und das sind glaub ich Welten.

    Gruß Oli


    Vom 2F G40 wurden MINDESTENS 40000Stück gebaut wenn nich sogar über 50000. Denn ich hab eine zuverlässige Quelle die besagt das sich bis 1992 schon 29000 Polo-Käufer für den G40 entschieden haben...das sagt alles oder?!


    Hi ,hab mal mitgelesen .....kann mich nur anschliessen mehr als 1500€ auf keinen fall.......´denk ich

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der verkäufer sagt das was mit der bremse nicht stimmt. evtl hauptbremszylinder. woran liegt es wenn man bergrunter fährt und der bremsdruck geht verlohren? bei normaler fahrt gehts aber. der verkäfer hat auch was von so nem kleinen gelben ventil gesagt das es daran liegen kann, das dieses undicht ist. es ist im motorraum


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      die Motoren wurden ja durchnummeriert, am 31.07.1994 besagen die VW-Unterlagen: PY025145

      Bis zum 31.07.1992 warens: PY020896

      mFg
      Sascha


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen