vw teilemarkt

Kondensator zeigt nichts an!

Vandike
  • Themenstarter

Hi Leute.

ich habe mir heute einen Kondensator gekauft. Hab das Teil ordnungsgemäs geladen und angeschlossen.

Die Anlage läuft auch suuuuuuuuuper kein ding. Aber eigendlich sollte der Kondensator in seinem Display was anzeigen....

Tut er aber nicht! - Is nen 1 Farad Dietronics.

Keine Ahnung woran es liegen könnte. Das Teil macht keine Anzeige im Display kommt aber auch kein Warnton oder sonstiges.

Is der kaputt ? Oder was meint Ihr?

MfG Vandike



gelöschtes Mitglied

    hmm dess bestimmt so einer der nachner gewissen zeit das display ausschaltet gibts nämlich auch!


    mis mal über nen voltmeter ( multimeter ) an den großen kales ne spannung ob da so um die 12 V anliegen, wenn das net der fall ist schau mal ob dein massepunkt richtig sitztm, wenns net geht würde ich sagen, ednweder is das display im arsch oder das ganze ding..... hast ja garantie.....


    gugg einfach mal alles nochma durch


    gruß andrè



    Also bei mir geht des display an wenn er leistung bringen muss, bzw strom gezogen würd wenn ich normal hör ist er aus dann hat er en normalen durchfluss an de leistung! Also display ist nur an wenn gespeichertes abgeben muss!


    gelöschtes Mitglied

      remote angeschlossen?


      ja genau hat den remote dran?


      joa remote anschließen ,,,

      bei manchen caps ... schaut eine schraube aus wie als wenn sie zur befestigung von der durchsichtigen kunststoffkappe dient wo das display sitzt .... das ist aber der remote anschluß ...


      Vandike
      • Themenstarter

      Gott ich liebe euch!

      Ja haben das Remote verpackt weil es nicht in der Anleitung steht und sehr Tricky versteckt is ^^


      Aber wie geil - Alles geht alles sauber verkabelt - und ich vergess das drecks Remote!

      Also leute super Arbeit mal wieder.

      Hab euch lieb


      Hallo,
      wollte nur kurz mitteilen, dass es bei mir auch daran gelegen hat und ich dank euch drauf gekommen bin. Es steht in manchen Anleitungen nicht drin, dass man Remote an diese Schraube mache muss. Im Grunde ist das der Ein/Aus-Schalter für den Kondensator.



      Hallo,
      sagt mal Leute, speziell die mit den "Kupferfingern", ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass der Kondensator im Stand so langsam die Batterie leerlutscht ? So als "Dauerverbraucher"...
      Vor allem im Winter, wenn das Fahrzeug mal paar Tage gestanden hat, fällt mir das deutlich auf. Bei Zündung ein vorm Starten liegen dann manchmal nur noch 11,6-11,8V am Kondensator an, statt 12-12,6 Volt im Sommer und der Anlasser dreht nur träge.
      Also noch nicht nach 2-3 Tagen, sondern wenn er mal 5-7 Tage gestanden hat.
      Der Kondensator (ein 2F von Dietz) wird auch sauber aus und eingeschaltet über das Remote, dh nach ca 5 Minuten nach Zündungaus geht die Spannungsanzeige dann auch aus.
      Ich nehme deshalb immer das Pluskabel zum Kondensator/Verstärker ab, wenn ich weiß, dass der Polo im Winter mal paar Tage länger nicht bewegt wird.
      Dann habe ich das Problem mit der müden Batterie nicht.
      Das Problem habe ich mit der alten Batterie, ca 5 Jahre und aktuell mit der neuen Batterie beobachtet.
      Hat das auch schon jemand beobachtet ?
      MfG


      gelöschtes Mitglied

        @Hat das auch schon jemand beobachtet ?
        MfG
        holla,
        ja!
        und deshalb sollte man auch diese ganze bescheuerte schutzelektronik
        weglassen!
        greeeeeeeeetz.


        ja Danke, das war hilfreich.


        polotreff.de
        #13 - 07.11.2010 kondensator zeigt nichts an super kondensator car hifi kondensator zeigt strom an aber nicht das andere car hifi kondensator ein und aus schalter was zeigt ein kondensator kondensator zeigt nichts an aber anlage läuft car kondensator http://www.polotreff.de/forum/t/71678 kondensator zeigt manchmal nichts an was muss ein kondensator anzeigen hifi kondensator display kondensator zeigt nichts an
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen