vw teilemarkt

Tönungsfolie

jGa
  • Themenstarter

Guten Morgen

Bin grade auf dem Rückweg von einer Party von den Herren in Grün kontrolliert worden.
Nach vergeblichen Versuchen, mir Alkohol- oder Drogenkonsum nachzuweisen, suchten sie an meinem Auto nach Mängeln.

Ich durfte dann die Tönungsfolie von meinen Scheiben kratzen, da diese eine ABE-Nummer haben müsse.
In meinen ABE-Papieren find ich aber nichts darüber.

Kann es sein, dass die Polizei da falsch informiert war und mir nur ans Bein pinkeln wollte? Whatever

Lg



Die ABE nummer müsste auch auf der scheibe stehen besser gesagt auf der folie.
nicht nur auf dem Zettel.


Die Drecksbullen hatten Langeweile



Wieso langewile wenn die nummer nicht auf der folie steht ist das normal
das die so reagieren aber das davor ist schon krass!
Ich hab mir die ABE besorgt für die folie da ich nur die Nummer auf der folie hatte und keine ABE,weil die mich schon einmal versucht haben anzupissen!


gelöschtes Mitglied

    vollkommen logisch, keine nummer ,dann ab. bei mir war es nicht die folie, denn da habe ich ne ABE und ne nummer, bei mir wars eben die LED nummernschild beleuchtung tanzt der sack ums auto und singt..da is ja garkein E drauf, wie ein kastenteufel. wollte der doch gleich die karre stilllegen,weil die sicherheit nicht gegeben ist bzw.in der funktion eingeschrenkt. zufällig war aber bei seinem auto die funktion eingeschrenkt,worauf ich ihn dann freundlich aber mit nachdruck hingewiesen habe. na ja, dann hat er mich fahren lassen und jetzt haben die dinger ein ..E..drauf.. und wegen dem ..E..sind die auch nichtmehr in der funktion eingeschrenkt.


    Lol.. geile Polizeigeschichten.. mich habe ssie die Tage ach mal wieder angehalten, weil ich mit standlicht gefahren bin (ausversehen) wirklich!
    Dann wollte der von mir 15 euro haben wegen dem Standlicht!
    Nur gut das ich gesehen habe das er selber auch mit standlicht gefahren ist! Dann habe ich ihm ganz höflich gesagt, wenn er mir jetzt dafür geld abknüpfen möchte das ich mit Standlicht fahre, dann möchte ich gerne seine Dienstnummer haben!

    Dann hat er erst rumgezickt, das wäre was ganz anderes und so.. bis ich dann ausgestiegen bin und mit meinem Handy ein Foto davon bei ihm gemacht habe..! Und darauf hin hat er mich dann nur mündlich ermahnt und mich weiterfahren lassen

    Jaja so sind sie die grünen!


    geil !
    wurde nur einmal rausgeholt seit dem 1jahr wo ich auto fahre !
    und die haben nix gesucht ,nur auf ABE undso geschaut und gut war !


    Zitat:

    Die Drecksbullen hatten Langeweile


    na, na, na!

    ...auf den einzelnen Teilen von den Folien ist eine Nummer in den Ecken eingedruckt, mit einer Wellenlinie davor. Die muss nach dem Einkleben immer sichtbar sein...


    @ rooster
    dann war das ein dummer bulle, denn wenn der bulle mit licht fährt und dich dann anhält, dann ist das logisch, dass da nur noch das standlicht brennt.

    Naja. DEIN GLÜCK.

    bei mir hat sich ein bulle mal beschwert weil seitenschweller eingetragen waren, aber ich gar keine dran hatte

    ich soll die doch austragen lassen, denn sonst ist mein wisch immer so unleserlich, weil so viel drin steht. hahahahah muhihhihi ich habs nicht gepackt.



    Zitat:

    Die Drecksbullen hatten Langeweile



    Du weisst das hier welche vonne Rennleitung angemeldet sind ne?

    Dich nennt ja auch keiner Drecks Student!?!

    Also ma sachte bleiben...

    Wenn da ne Nummer drauf stehn muss, dann musse das halt!


    Zitat:

    Die Drecksbullen hatten Langeweile


    Echt nen sehr hilfreicher Kommentar!

    Zum eigentlichen Thema:
    Natürlich musst du auf deinen Folien ne Nummer haben.
    Wozu gibt es denn ne ABE?Dafür,dass man die Nummer in der ABE mit der Nummer auf den verbauten Teilen (in diesem Fall eben die Folien) vergleichen kann.
    Das sollte eigentlich auch in der ABE selbst extra nochmal drin stehen,dass die Nummer auf den Folien mindestens EINMAL pro Folie deutlich sichtbar sein muss.
    So kenne ich das zumindest...
    Die Polizei war da in diesem Fall also absolut im Recht!


    Zitat:


    Du weisst das hier welche vonne Rennleitung angemeldet sind ne?

    Dich nennt ja auch keiner Drecks Student!?!

    Also ma sachte bleiben...



    Dazu sag ich nur eins, Selber Schuld wenn jeder die Polizei mit Bullen , Rennleitung ,Arsch**** usw. beim namen nennt.
    Würden die nicht immer den Dicken machen wäre es Ganz anders.
    Erst sich selber an die Nase fassen und dann die anderen beschuldigen und ein auf king machen.

    Und das hier welche gemeldet sind ist jedenfals mir, Sowas von Latte.

    tut mir leid..
    Ist auch nicht Böse gemeint @ Raptile

    ist aber wahr
    grezz ImmO


    Jeder hat so seinen Beruf u. versucht den gut zu machen. Muß man die netten Leute in Grün-weiß/blau immer gleich als Bullen etc. beschimpfen, bloß weil mal Einer gewissenhaft seine Arbeit verrichtet? Wie man in den Wald reinruft, so .......!
    Ihr wollt mir doch nicht erzählen, das Ihr supergutgelaunt durch die Welt fahrt oder wie? Jeder hat mal nen schlechten Tag u. muß dann irgendwie seinen Frust ablassen. Anstatt dann voll auf Konfrontation zu gehen hättest das ja auch mal mit Freundlichkeit u. nem Witz versuchen können.

    Mich haben die mal aufn Montagmorgen 4.00 kontrolliert. Ich schlechtgelaunt, weil zu wenig geschlafen u. gleich voll am Motzen. Die 2 waren ganz Nette u. haben sich am Ende fast bei Mir entschuldigt für die Störung.


    @Ex-Biker

    Seh' ich genauso ... und wenn man seinen Papierkram gemacht hat, sind die meistens easy.


    Und in der Anleitung für die Folien (Ja... ich habe es gelesen! ), steht ja auch drin, daß die ~Nummer auch zu lesen sein muss.


    gelöschtes Mitglied

      ach bei den netten Polizisten immer ja und amen sagen und gaaaaaanz wichtig nicht vergessen zu *LÄCHELN* und dann geht das schon....

      Mich hat zum Glück noch keiner angehalten TOI TOI TOI


      Mich haben die kollegen auch vor 4 tagen angehalten, kam von der arbeit und hatte es noch ziemlich eilig, aber nein dann kam wieder mal die kelle!

      aber wollte nur Führerschein, und Fahrzeugschein sehen mehr nicht!
      hat mich selbst stark gewundert!

      naja die grün weißen halt!


      Antworten erstellen