vw teilemarkt

PY mit G60lader/bypass ja oder nein?

Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

hi

wie schon im thema. beim umbau auf G60 lader bypass ja oder nein? und warum ja oder nein?

hab ich ohne nachteile?

mfg
cassius



Mach mit bypass.

schon wegen den Öldämfen das er zusätzlich noch geschmiert wird.


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

ich wollte aber eigentlich den 6N deckel fahren. weil ih auch dei motorabdeckung dran machen wollte. dann sieht man die kabel etc nicht mehr so und es sieht aufgeräumter aus. kann ich den bypass umlegen?



Ja klar kannst den Bypass umlegen.Ich hatte solch ein Umbau bei mir auch mal gemacht.Hatte den bypass damals an der Zahnriemenseite am Motor vorbeigeführt und dann gleich ins Ansaugrohr zwischen Luftfilter und G-lader gemacht.Die offene Seite vom g-lader hab ich damals einfach mit einer Blindplatte verschlossen und fertig war das.


Bild2 (14).JPG
Bild2 (14).JPG

Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

ja genau so mein ih das, aber das rohr hast bestimmt selber gebaut oder?


Ja das ist Eigenbau.Was bleibt einem bei so einem Umbau sonst anderes übrig.Das Bypassrohr ist aus 50 mm Edelstahlrohr und das Ansaugrohr ist aus 70mm Edelstahlrohr gewesen.


Zitat:

Ja klar kannst den Bypass umlegen.Ich hatte solch ein Umbau bei mir auch mal gemacht.Hatte den bypass damals an der Zahnriemenseite am Motor vorbeigeführt und dann gleich ins Ansaugrohr zwischen Luftfilter und G-lader gemacht.Die offene Seite vom g-lader hab ich damals einfach mit einer Blindplatte verschlossen und fertig war das.


Genau so solltest es machen, wenn du nen anderen Deckel fahren willst


das tema hatten wir vor kurzen schon da habe ich gesagt das ich ohne fahre kann mir mal einer seine erfahrung sagen der ohne fährt


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

@rs690

wo bekomm ich edelstahl rohre in den maßen?
wie eschwer ist das anzufertigen? hast du noch mehr bilder davon?

mfg



Hey Leute... ich kenn mich ja beim G-Lader nicht so aus, aber wo ist denn da standard der Bypass?


Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

drosselklappe nach links raus durch den zk deckel und dann wieder in den glader


Antworten erstellen

Ähnliche Themen