vw teilemarkt

Airridefahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hat jemand von euch eine Ahnung, wieviel der Einbau von einem Airride- Fahrwerk kostet?



ich glaube den thread kann man löschen....


wieso löschen? Begründe es auch mal damit mann das versteht.
Wurde es mal besprochen oder ist das garnicht möglich
Also bitte genauer



Was willst du mit so nem Dreck das kannst du in der Pfeife rauchen.Sag mir einen Vorteil davon.


man setzt bei mc donalds am mc drive schalter nich auf



wenn airride es schafft die reifen höher als die karosserie zu heben kann man praktisch reifen wechseln ...

also ich finds ganz ehrlich verschwendetes geld! dafür kriegt man schon ne sonderanfertigung an gewinde fahrwerk...


@polofactor:

Von wegen Dreck und in die Pfeife rauchen...
In wie vielen Autos in denen ein Airride verbaut war bist du schon gefahren, dass Du es dir überhaupt erlauben kannst so ein Urteil darüber abzuliefern?

So sinnlose Antworten wie Du hier abgibst, die kann man getrost in die Pfeife rauchen... Hilft nämlich keinem weiter... Also halt mal den Ball flach


Gruß Stefan


Warum fahren sie im Motorsport kein Airride Weil du es vergessen kannst.GAS(German Airride Systems) ist 11km von mir und ich hab schon Autos gefahren alle Mögliche.Ja mann kann es rauf und runter lassen das wars aber dann auch.Mit Bodenhaftung ZUG und Druckverstellung hat das nichts zu tun.Mein Fahrwerk ist ein Bilstein Gruppe H Renn fahrwerk es hat 6500 Euro gekostet.Mit ausenliegenden Tanks.So und jetzt du?



uhhhhhhh...motorsport hat auch nix mit airride zu tun..airride is einfach cooler...und du hast nix davon wenn du übern bahnübergang hüpfst anstatt zu gleiten...stehste?


des war jetzt eigentlich nicht abwertend gemeint...!

aber @Elite-Kampfpolo hat doch den gleichen thread zweimal geschrieben und auf diesen hat keiner geantwortet, darum hab ich es hingeschrieben

ihr müsst doch nicht gleich richtig zum streiten anfangen


gelöschtes Mitglied

    Den Thread werde ich nur verschieben aber nicht Löschen .

    Finde es sehr Interesant wie hier Diskutiert wird und ich gebe s.latuski recht .

    Und 6500€ für ein Fahrwerk ,
    da muss man wirklich einen an der Pfeife haben .

    Aber man kennt Polofactory ja hier im Forum schon .


    Was soll das heissen gleiten? Mein polo hüpft nicht und ich fahre über jeden Bahnübergang.Warum mache ich ein fahrwerk rein? Damit er besser liegt und ich eine höhere Kurven geschwindigkeit erreichen kann.Sonst kann ich die Originalscheisse drin lassen oder und noch hochschrauben oder?Ich brauche nicht über 300 PS um zu gleiten.Hockenheim Motodrom da kannst du zeigen was dein Fahrwerk wert ist.Was soll das heissen ich habe eine an der Pfeife?Nur weil ich ein Fahrwerk einbaue welches eine Wert hat?FK und so ne Billigscheisse könnt ihr eh Vergessen.Ich habe Erfahrung im Motorsport (Slalom Hockenheim etc.)


    Es haben schon viele geantwortet aber keiner hat ihm weiter geholfen!
    Nur davon abgeraten! ... Ich halte zwar auch nichts davon... ^^

    Die Fahrwerke gibts schon ab 2000€... Einbau keine Ahnung. Kannst dich ja mal hier erkundigen![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Er hat doch gar nicht gesagt, dass er damit Rennen fahren will Klar ist es im Motorsport eher nicht so doll, aber für show und shine das richtige...vielleicht geht ja sein Gedanke eher in die Richtung ..
    Finde Airride auch net anzusehen...
    In diesem Sinne

    Gruß Onyx04


    Angeber...

    Son Airride hat bestimmt seine Vor- und Nachteile.. genauso wie es ein 6500€ Rennfahrwerk hat..


    Warum dann das übrige Motorsportgedöns .Niederquerschnittsreifen Alu Felgen? Warum ist doch blödsinn dann oder?Und mein Fahrwerk hat keine Nachteile.


    ach hey onyx, was macht dein turbo, bzw. deine kupplung ? :P
    hab jetzt n Fahrwerk drin
    MfG, Hannes


    Zitat:

    Warum dann das übrige Motorsportgedöns .Niederquerschnittsreifen Alu Felgen? Warum ist doch blödsinn dann oder?


    Optikschub!


    Ich bin mit nem Golf 5 gefahren von GAS(German Airride Systems) und ich kann euch sagen original ist besser mensch ich muss da Angst haben dass ich aus der KUrve fliege.Das Auto hat so ne beschissene Boden haftung dann Ich habe es mit der Angst zu tun bekommen als ich schneller als 150 fuhr schwammig ohne Ende.Ich hab auch schon mit vielen gesprochen welche eines drin haben und die meinen nie wieder


    @HANS-S
    Gut...dann ab mit den aktuellen Bilder mit Fahrwerk ins Profil...

    Ja meinem Motor (Turbo) geht`s noch gut , Kupplung wie gesagt packt des halt net... Lass die aber auch jetzt noch etwas drin und fahr halt mit weniger Druck, damit sie net arg so durchschleift..wenn ich bissle was über hab Früjahr kommt natürlich eine verstärkte Druckplatte und Mitnehmerscheibe rein...

    Onyx04


    Zitat:

    Warum dann das übrige Motorsportgedöns .Niederquerschnittsreifen Alu Felgen? Warum ist doch blödsinn dann oder?Und mein Fahrwerk hat keine Nachteile.


    Dein Fahrwerk hat keine Nachteile?! Doch würd ich schon sagen un zwar haste die schon bevor du das FW überhaupt gekauft hast....6500€ fürn Fahrwerk? Das is kein Nachteil

    Immer wieder lustig


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      auf jedenfall sind die 6500 gut investiert, was die 3500 für son Lufti-Fahrwerk nicht sind. Hab zwar keine 6500 ausgegeben, sondern "nur" 2500 weil ich außenliegende Tanks fürn Alltag nicht für nötig hielt, aber da merkt man was ein gutes Fahrwerk ausmacht.

      Mit normalen Fahrwerken kann man nicht wirklich über nen Bahnübergang räubern, da hauts dir fast die Kiste auseinander, mit dem Gewinde das ich jetzt habe gehts prima, das ist nicht hart, sondern schön straff, auf der Autobahn sogar recht angenehm, denke das ist bei Polofactor nicht anders.

      Die Luftdinger sind einfach reinste Show, was anderes kann man mit denen nicht machen. Bins mal gefahren, das ist erschreckend schlecht.

      mFg
      Sascha


      warum kommt ihr eigentlich immer mit gas es gibt doch auch andere hersteller die airride verticken
      in der autotuning3/06war ein bericht über nen porsche der airride hat

      ich könnt ja mal gucken bei www.independent-racing.com die vertreiben das fahrwerk das der porsche drin hatt.
      (hab die hp aus der seite)



      ps : hört doch auf euch zu streiten und gebt dem jungen lieber tips wo er sich hinwenden kann eigene erfahrung schön und gut aber en bissle info wär ja auch schon was schönes


      Zitat:

      ps : hört doch auf euch zu streiten und gebt dem jungen lieber tips wo er sich hinwenden kann eigene erfahrung schön und gut aber en bissle info wär ja auch schon was schönes
      Zur Abwechslung muss ich blackdevilpolo mal Recht geben. Elite-Kampfpolo hat nicht gefragt ob sich die Anschaffung eines Airride lohnt oder wie das Fahrverhalten ist. Er wird schon seine Gründe haben warum er ein Luftfahrwerk gewählt hat. Und seine Frage ist doch ziemlich klar gestellt.

      @ Elite-Kampfpolo, ich würde einfach mal bei G.A.S. o. ä. anrufen oder ne Mail hinschicken. Ich denke die können dir das doch am ehesten beantworten

      @ Polofactor, bekommst du irgendwie zu wenig Aufmerksamkeit von deiner Familie und Freunden weil du im Forum immer gar so prahlst? Wenn du dich in einem Thread zu Wort meldest gibst du mit deiner Kiste nur an und in deinen folgenden Antworten musst du dich dann nur noch gegen die Angriffe wehren. Macht dir dieser Ablauf jedes Mal Spaß? Wenn nein überleg dir halt vorher was du von dir gibst. Und ich glaube du hast mit deinen Aussagen in den wenigsten Fällen geholfen.
      Nichts gegen deinen Polo - da steckt mächtig viel Arbeit und Geld drin. Sieht auch dementsprechend heftig aus Aber von jemandem der vom Alter her mein Vater sein könnte erwarte ich etwas mehr Reife...

      @ Mods, von mir aus verwarnt mich wegen dem Text oder sonst was, aber das musste einfach mal raus. Es ist nämlich jedesmal das gleiche mit ihm.

      @ Phillipo, falls du das hier lesen solltest, behalt's für dich


      hi @ all,

      ich finde ihr solltet euch hier nicht so dissen, letztendlich fahr'n wir doch alle 'n polo (community)

      also was der eine mag muss der andere nicht mögen und man sollte dann nicht versuchen ihn seine eigene meinung aufzudrücken

      ich habe keine erfahrung mit airride-fw, aber wenn der eine viel wert auf optik legt, nimmt er die nachteile in kauf. dieser typ polo-fahrer wird auch sicher nicht ein 300 ps monster fahren und kann mit "schwammigen fahrverhalten bei 160 " leben.

      meine erfahrung ist, dass jeder euro, den man mehr für ein gewinde-fw ausgibt sich lohnt.




      also so ein einbau kostet laut meinem tuner über all mind 500 euro , der meinte ma zu mir , er würde das auch für 200-300€ einbauen ! und hir mal ein bild bei dem der das schon eingebaut hat ! ist jetzt zwar kein polo aber golf 3 ist auch geil !


      image127.jpg
      image127.jpg

      Abend...

      @denis: Elite-Kampfpolo hat heute 2 Threads gestartet, in dem anderem hatte ich bereits geschreiben mit welchen Kosten er in etwa rechnen muss (alles in allem ca. 3300 - 3500€ wenn's ordentlich werden soll)

      Im übrigen kann ich mich Deinen Äußerungen aber nur anschließen. Es gibt eben Leute, die von sich selbst so überzeugt sind, dass sie alles schlecht reden... Wenn's ihm Spaß macht soll er machen...

      @Elite-Kampfpolo: Ich würde mich an Deiner Stelle von dem ganzem Gerde nicht beeinflussen lassen. Airride Fahrwerke sind heute (sofern du was ordentliches kaufst) ausgereift und dank härteverstellbarer Dämpfer keineswegs schwammig... Das ein solches Fahrwerk eher für den Alltagsgebrauch und/oder für Showzwecke als für den Nürburgring gedacht ist, erklärt sich wohl von selbst...
      Ich fahr selbst eines und bin damit zufrieden. Zugegebenermaßen hab ich zwar keine 375PS im Polo und fahr den Karren auch nicht über ne Rennstrecke, in allen anderen Belangen kann ich das Fahrwerk aber wärmstens empfehlen...

      So far,
      Stefan


      Zitat:

      @denis: Elite-Kampfpolo hat heute 2 Threads gestartet, in dem anderem hatte ich bereits geschreiben mit welchen Kosten er in etwa rechnen muss (alles in allem ca. 3300 - 3500€ wenn's ordentlich werden soll)
      Sorry, das konnte ich nicht wissen da der andere Thread schon gelöscht war


      Ok, dann noch mal ne Aufstellung:

      Airride Fahrwerk kostet für den 9N in der Basis 2400€
      Großer Tank und Kompressor etwa 300€

      Einbau noch mal ca. 500-750€, wenn ich mal davon ausgehe, was ich nehme zum Einbau

      Gruß Stefan


      polotreff.de
      #31 - 15.02.2007wieviel kostet ein airride fahrwerk airide polo 6n
      Antworten erstellen